Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ SAT Twin Receiver mit Festplatte (DVB-S2 CI+ auch für SKY) gesucht

tohabi

Newbie
Registriert
18. März 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi, ich suche für meinen Schwager (sollte einfach und gut zu bedienen sein) einen HD+ Twin Receiver (DVB-S2) dem schon die Karte für CI+ beiligt inkl. Festplatte (zum aufnehmen.. logisch :dance3:) und bei dem es auch keine Probleme mit Sky gibt.

Es sollte ein wirklich gutes Gerät sein.. tolles Bild, super zu bedienen, Sendungen sollten sich einfach aufnehmen lassen.

Er sitzt im Rollstuhl und schaut viel TV, es sollten also nicht nur die HD Programme von Sky und die öffentlich rechtlichen sondern auch die HD+ Sachen von Pro7 usw abgespielt werden. Man sollte einfach Aufnahmen programmieren und dabei etwas anderes ansehen können

Ich hoffe ihr merkt was ich suche.. wir wären dankbar für gute Tipps!!

Vielen Dank
 
AW: HD+ SAT Twin Receiver mit Festplatte (DVB-S2 CI+ auch für SKY) gesucht

Das was du suchst, werde ich keinem empfehlen. Ein HD+ Receiver zum Aufnehmen ist derart sinnfrei, denn Aufnahmen lassen sich nicht spulen oder gar nach bearbeiten. Bei CI+ wird das Aufnehmen von Sendungen sogar ganz unterbunden.

Mein Rat wäre da eine VU+ Duo zu kaufen, das CI+ Modul extra (eigentlich braucht man nur die Karte) und da eine Platte einbauen. Dann sind die HD+ Beschränkungen aufgehoben. Allerdings muss einmal ein Image aufgespielt werden.
 
AW: HD+ SAT Twin Receiver mit Festplatte (DVB-S2 CI+ auch für SKY) gesucht

Ich würde hier ein Vantage 8000 empfehlen und hierzu die CI Version von HD+ nutzen. Du kann so bis zu 4 Sendungen aufnehmen und HD+ ist auch machbar. Im CA kann ohne weiteres Sky betrieben werden.
 
AW: HD+ SAT Twin Receiver mit Festplatte (DVB-S2 CI+ auch für SKY) gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meines Wissens ist dies bislang aber so gut wie nie vorgekommen.

Wenn dein bekannter auf den Twin verzichtet, so soll er den Opticum 9600 kaufen. Der kostet ca 140€ und kann alles, nur kein twintuner. An das HD+ Abo kommst du über die CI Variante. Wenn das eine alternative ist, so ist das die best günstigste.
 
AW: HD+ SAT Twin Receiver mit Festplatte (DVB-S2 CI+ auch für SKY) gesucht

Er muss HD+ nicht aufnehmen .. es reicht die Aufnahmefunktion von ganz "normalen" Sendungen.. es würde also auch gut funktionieren hinter einen Sat Receiver einen ganz normalen Festplattenrcorder zu hängen oder wie ist das zu verstehen? Wir (besser gesagt er) benötigt ein Gerät von der Stange.. es muss direkt einsatzfähig sein, also nicht erst eine Fremdfirmware oder andere Dinge aufspielen. Er kann da kaum etwas selbst machen und soll das einfach bedienen können. Im Prinzip will er alle HD Kanäle sehen können und ab und zu mal etwas aufnehmen (klassisch und nicht unbedingt in HD). Er sucht kein Gerät für Freaks und Spezialisten... etwas behindertengerechtes muss her.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ SAT Twin Receiver mit Festplatte (DVB-S2 CI+ auch für SKY) gesucht

iCord HD+ von Humax

Würde der iCord die Wünsche meines Schwagers erfüllen?
 
iCord HD+ von Humax

iCord HD+ von Humax

Würde der iCord die Wünsche meines Schwagers erfüllen?
 
AW: HD+ SAT Twin Receiver mit Festplatte (DVB-S2 CI+ auch für SKY) gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch lieber Cheffe, wenn du die Versionen kaufst, die es auf der HD-plus-Seite angeführt werden, dann geht es nicht.Und das ist, was der User mit von der Stange kaufen meint.

Ne VU+ Duo mit 1000 GB FB kostet um die 540,00 €, dazu für 80,00 € das CI+ Modul mit Karte oder ggf. später nur für 50,00 € die Karte. Einmal Software runterladen, auf USB-Stick packen und updaten.. Schon ist es ein Topreceiver, der leicht zu bedienen ist. Hier kann er sogar ne externe Festplatte dran hängen und Filme im avi/mkv Foramt etc abspielen.

Der Humax kostet 650,oo euro, hat die HD+ Einschränkungen, bietet nicht soviele Möglichkeiten und man liest hin-und wieder von Problemen mit sky-karten, dass die nicht immer gleich entschlüsselt werden.
 
AW: HD+ SAT Twin Receiver mit Festplatte (DVB-S2 CI+ auch für SKY) gesucht

Was haltet ihr denn vom Technissat HD8+ der ist von der Stange und bietet doch alles was mein Schwager benötigt oder? Er ist ziemlich eingeschränkt und ständig Software aufspielen usw ist nicht sein Ding. Im geht es nicht um das Gerät selbst sondern nur darum das er anständig seine Sendungen und Programme sehen und empfangen kann.
 
AW: HD+ SAT Twin Receiver mit Festplatte (DVB-S2 CI+ auch für SKY) gesucht

Hol ihm die Vu Duo kostet aber ne Kleinigkeit und mach das VTI Image drauf dann hat er alles was er brauch Sky läuft auch super. Scam drauf mit einer S02 Karte.
 
AW: HD+ SAT Twin Receiver mit Festplatte (DVB-S2 CI+ auch für SKY) gesucht

Der Technisat ist genauso wie alle Receiver von der Stange nicht optimal, entweder geht kein HD+ oder es gibt Probs mit Sky. Nimm die Vu und fertig, softwareupdate muss sowieso immer gemacht werden und da hat er dann was feines und kann vorallem ungestört schauen und muss nicht ständig den Jugenschutz eingeben etc.
 
Zurück
Oben