Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Sat-Reciever mit CI für Orf gesucht

tropico

Newbie
Registriert
5. September 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich besitze eine digitale Sat-Analge mit einer Sagem d-box aus Premiere-Zeiten. Nun möchte ich billig auf HD umsteigen, daher braucht es einen Reciever mit Kartensteckplatz oder CI für Orf (Cryptoworks).
Nach kurzer Recherche fand ich folgende:
- Comag SL90 HD
- Edision argus piccollo

Laut Amazon-Bewertungen funktioniert der Comag mit der Orf-Karte, allerdings muss ich noch ein CI-Modul dazu kaufen.
Zum Edision fand ich noch relativ wenig, aber man kann mit anderer Firmware die Kartenleser für Cryptoworks zum Leben erwecken. Fraglich ist, ob der auch mit Orf funktioniert?

Mein Anforderungsprofil:
- schnelle Umschaltzeit
- gute Bildqualität
- eventuell Aufnahme/Timeshift auf externe USB-HD
- gut im halbdunkel erkennbare Fernbedinung

Preislich denke ich an höchstens 150€ für Reciever plus CI-Modul (wenn nötig).

Welche Tipps habt ihr? Alternativen? Bekannte Mängel bei den oben genannten? Welcher ist die bessere Wahl?

Edit: Wenn ich CS mit dem Zweitfernseher betreiben will, würde das mit dem Edision klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-Sat-Reciever mit CI für Orf gesucht

hi

ich kenne den Edison Piccolo. Hier ist ein Link um zu sehen welche Karten in ihn mit der ILTV Software funktionieren. Da ist auch deine ORF Karte dabei.

Deine genannten Punkte

- schnelle Umschaltzeit
- gute Bildqualität
- eventuell Aufnahme/Timeshift auf externe USB-HD
- gut im halbdunkel erkennbare Fernbedinung

trifft voll und ganz zum Piccolo. Denn Comag SL90 HD kenn ich leider nicht.


Zwecks CS da kommst mit dem Piccolo nicht weit. Da benötigst du einen anderen. Da kommst es dann auch drauf an was du als Server hernehmen willst. Nen Reciver oder zum Beispiel ne FritzBox.

Du hast ja gesagt das du nicht mehr wie 150€ ausgeben willst. Da wird es schwierig.

Als Info als Clienten sollten diese hier gehen

- Edison Argus Mini IP
- Edison Arugs VIP

Am besten einfach mal in den Bereichen lesen. Natürlich gibt es noch andere Reciver die für CS sehr gut geeignet sind. Diese hab ich nicht aufgeführt weil die dein Budget sprengen.
 
AW: HD-Sat-Reciever mit CI für Orf gesucht

Opticum 9600 S HD. Sehr gutes Bild in SD und HD. 2 Kartenleser und CI. PVR Funktion über USB. Emu-Software hier im Board. Preis ist 139 €.


mitschke
 
AW: HD-Sat-Reciever mit CI für Orf gesucht

Klingt gut, danke euch beiden! Werde mich reinlesen bei den beiden Recievern und mich dann entscheiden. Opticum sowie Argus mini ip sind sicherlich ähnlich; mal ist der eine, mal der andere besser.

Andere Frage: kann ich die alte Sagem d-box für CS zum Zweitfernseher verwenden? Server oder Client? Wäre ne Alternative, auch wenn nur SD.

Btw: Noch ein Reciever ist hier im Haus, ein Kathrein ufs 732, aber ich denke, dass ich den verkaufen muss. :wacko1:
 
AW: HD-Sat-Reciever mit CI für Orf gesucht

Hallo tropico,

Andere Frage: kann ich die alte Sagem d-box für CS zum Zweitfernseher verwenden? Server oder Client? Wäre ne Alternative, auch wenn nur SD.

Als Client klappt das sofort. Um sie als Server zu nutzen, mußt du dir einen zusätzlichen Kartenleser einbauen: Multicam

Mit deinen normalen Kartenlesern klappt das nicht.

Anleitung für CS mit der dBox2

alles über die dBox

Mlg piloten
 
AW: HD-Sat-Reciever mit CI für Orf gesucht

Klingt super, danke! Dann werde ich das alte Teil wohl doch nicht verkaufen!
Muss noch überlegen, ob als Server oder Client. Entweder mein Dad oder ich muss dann mit SD zurechtkommen. :emoticon-0122-itwas

Edith fragt: woher weiß ich, ob die Sagem dbox eine dbox 2 ist?

Noch eine Frage: kann ich auch mit einer TV-Karte am PC CS durchführen? Client oder Server, was ist möglich? Mit welcher TV-Karte?
-> erledigt!

Sorry für die vielen Fragen, bin noch neu auf dem Gebiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben