Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sat Receiver gesucht - CS client fähig!

wl9999

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Südbaden
Hallo zusammen,

bin im SAT Bereich nicht ganz neu, suche nun aber zwecks CS (Client nicht Server) einen HD Satreceiver.

Bin kein Bastler insofern würde ich Dreamboxen etc. eher ausschließen wollen.

Grundsätzliche Frage: Single oder Twin.

Habe im Wohnzimmer zwar 2 Satkabel liegen allerdings soll das eine wie bislang direkt in den Panaplasma gehen, da ist ein Tuner integriert. Das andere Kabel würde ich dann enstprechend in den Single Receiver stecken bzw. in nen Twin und dann von dort via Verteiler bzw. Schleifkabel den zweiten Tuner bestücken. Frage hierzu: der nun zu kaufende Receiver dient primär der Aufnahme von S*y und H*+, insofern dürfte doch das durchschleifen unproblematisch sein und nicht zu Umschaltproblemen etc. führen oder?

In die nähere Auswahl habe ich folgende Geräte genommen:

als Single: Opticum 9600 HD S bzw. TS = hier die Frage: wir haben keinen DVB-T Empfang insofern würde der S reichen, es sei denn das der TS das ansonsten bessere Gerät wäre?? Ist das so???

als Twin: Edision ARGUS VIP2.

Single würde ich nehmen wenn das mit dem durchschleifen doch nicht so klappt wie ich mir das vorstelle von daher ist das das primäre zu klären!

Budget: ist sekundär....

Was meint Ihr? :emoticon-0111-blush

Schon mal DANKE für Eure Unterstützung!:emoticon-0167-beer:

Gruß Werner
 
AW: HD Sat Receiver gesucht - CS client fähig!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Es gibt ja wohl nichts einfacheres als eine Dreambox für CS einzurichten.
Du wirst mehr an der Opticum und anderen Receivern zu basteln haben.

Kauf dir eine DM800,...halbe Stunde später läuft das CS dann auch schon.

gruss
 
AW: HD Sat Receiver gesucht - CS client fähig!

Hi motumba,

DANKE für Deine Antwort... mag ja sein, dass es für Dich nichts einfacheres gibt als ne Dream funktionierend hinzukriegen, aber für mich schon:emoticon-0122-itwas

Ne 800er ist ja dann auch nicht so billig, so dass ich nach Alternativen schaue...

ggf. ne V+ Duo???

Dennoch THX

Gruß
 
AW: HD Sat Receiver gesucht - CS client fähig!

Hi Phantom,

DANKE für die Alternativen...

tue mich mit der Dreambox echt schwer, die kostet halt das Dreifache von Opticum oder dem Blackpanther und ist ja auch "nur" nen Single Receiver!

Kann die Kiste wirklich soooooo viel mehr????

Den Blackpanther schaue ich mir mal an... ist der "besser" als der Opticum???

Danke nochmals
 
Zurück
Oben