Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD S2 Plus PC Zugriff nicht möglich? Weitere Fragen

testosteron

Newbie
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Seit drei Tagen bin ich Besitzer eines TechniSat HD S2 Plus.
Habe ihn heute in mein Netzwerk eingebunden. IP bekommt er per DHCP. Kann auf die Webseite auch Zugreifen (Timereinstellungen).

Nun wollte ich mit dem Receiver auf meinen Server (Win 2003) zugreifen. Sehe ihn auch im Auswahlmenü, doch wenn ich auf den Button "OK" klicke komme ich nicht weiter. Der Server hat aber einige Freigaben.
Ich hab ne Windows Domain. Kann es daran liegen?


Zwei Fragen noch nebenbei:
  1. Welche Möglichkeiten habe ich mit dem Receiver noch? Ich weiß dass es mit einer DreamBox mal möglich war ORF, Sky usw. "hell" zu machen. Wie sieht es mit dem HD S2 Plus aus?
  2. Kennt ihr noch schöne Programme um das Gerät zu verwalten? Die integrierte Webseite ist zum Programmieren von Aufnahmen ja ein wenig arm.
Vielen lieben Dank und noch ein guten Start ins neue Jahr!!
 
AW: HD S2 Plus PC Zugriff nicht möglich? Weitere Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo testosteron,

zu 1.

also wenn Du mit hell meinen meinst das Du ohne eine ABO-Karte was
schauen kannst,so muß ich Dir sagen das es z.Zeit nicht mehr möglich ist
ORF oder SKY ohne ABO zu testen,was die CS ( Cardsharing ) betrifft so
brauchts Du ein Diablo Wifi CI-Modul,allerdings wurde m.W.was die Kompatibilietät mit dem Rec.betrifft unterschiedliche Aussagen.Generell kann man sagen das Du bei TS-Receiver falls Fils public sind immer ein CI-Modul brauchst um diese zu entschlüsseln da man bei TS-Receiver keine
SW oder Image wie bei der Dream aufspielen kann.

zu 2.

hier mal ein Programm

Programm zur Übertragung von Dateien zwischen Receiver und PC

Link Removed
 
AW: HD S2 Plus PC Zugriff nicht möglich? Weitere Fragen

Hallo Karl,

vielen lieben Dank für die Antwort.
Schade, dann habe ich mit dem TS wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Ein Kumpel hat mir diesen empfohlen.
Genau auch bei diesem Kumpel hatte ich früher mal eine DreamBox und deren Möglichkeiten bewundern dürfen.


So Programme um den Receiver mit Aufnahmedaten per PC zu füttern is zwar nur Luxus, wäre aber sehr schön gewesen :)

Das mit Sky, ORF und Co is schade. Wobei auch verständlich. Vielleicht geht es ja irgendwann wieder oder gibt ne billigere Alternative.

Vielen lieben Dank!
 
Zurück
Oben