Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ "S04"

Anonymos

Ist oft hier
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
148
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo.

Mich interessiert ob es aktuell irgendeine Möglichkeit gibt die aktuell scheinbar verteilten HD+04-Karten in einem Linux-Receiver (Vu+ Solo2) zu laufen zu bringen.
Wenn man also jetzt eine HD+-Karte bestellt.
Ein spezielles Soft-CAM oder ein Modul (Ich meine nicht CI+)?
War da nicht mal was mit "DOSCAM"?


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
S04 war noch nie für etwas zu gebrauchen.
Warum gibt es in der Veltins Arena Pommes nur in Tüten?
Weil ein Schalker nicht weiss, wie man eine Schale hält

Du meinst gewiss eine HD04 Karte.
Die laufen ohne Modul mit GBox.
 
Ja, ein Fehler 0_o .
Hatte aber gerade noch woanders "HD04" geschrieben. Habe es im Text korrigiert.
Den Titel kann Ich leider nicht ändern (evtl. als Mod?).


"GBox"?

Ich habe nochmal gegooglet, hier steht es geht nicht:
Talk - HD04 und GBOX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also doch ein Modul (welches?)? Wäre eine (Not)Lösung.



Und hier ist nicht mal gBox aufgeführt:
Hier steht immer noch, HD03 ond HD04 wären nicht mit Softcam einzusetzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Das ist ja nicht irgendeine verlassene Webseite, das gehört zur VuPlus-Support-Webseite...
OK, da stehen nur Scam CCam und OSCam.
Aber wenn es ein Soft-Cam gibt, dass die Karten HD03 und HD04 unterstützt, dann sollte man doch so eine Liste ergänzen.
Auch wenn die nicht "falsch" ist, ist es doch in die Irre führend.
Auch Forenbeiträge die Ich über Google fand, enthalten nur den Hinweis dass mit HD03 und HD04 gar nichts geht.

Gibt es irgendwo eine immer aktuelle Liste. Aktuell was die Unterstützung angeht, und natürlich auch mit jedem Soft-CAM, wenn dies auch nur von einer bestimmten Karte unterstützt wird. Am besten inkl. Modulen.

Wo bekäme Ich "GBox"? Für Vu+, Solo2. Möglichst als IPK-Datei.

EDIT:
Ich habe noch mal mit gbox hd04 vu+ gegooglet.

Beim Nachtfalken steht in einem Strang vom 29.07.2016 es geht.
Aufgelistet sind:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Allerdings scheint es so, als bräuchte man für "gBox" ein "HD+ CI", also ein "CI+".
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt das?

Auch das "doscam" wird dort erwähnt.
Wenn Ich beide irgendwo für die Solo2 runterladen könnte, kann Ich beides ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
VU Wiki ist in dem Punkt nicht aktuell.
Ob es irgendwo eine Liste gibt, die jemand immer aktuell hält, weiss ich nicht.
Augen und Ohren aufhalten ;)
Die Softcam gibt es hier fertig konfiguriert für HD+ Karten.
 
Ich sehe gerade, Im VTI-Feed ist 811.K drin.
Aktuell ist in dem Receiver hier aber eine HD01. Die übrigens auch gerade am Morgen schwarz wurde. Das hatte mich nur zu der Frage animiert.
Denn der Monat geht noch bis zum 13., und für den nächsten Monat haben sie schon abgebucht. Und man kann sich eine Aktivierung senden, also nehme Ich an, die haben die Karte nicht einfach willkürlich gesperrt.
Z.B. weil man unter realem Namen (als Nick) irgendwo in einem Forum etc. erwähnt hatte dass man ein SoftCam nutzt. Auch bei meinem relativ seltenen Namen ist mir mindestens noch ein zweiter bekannt, der sogar in der gleichen Region wohnt... Die gesendete Aktivierung funktioniert auch nicht. Auf RTL HD und mit CCCAM, OScam und sogar Scam (das haben die scheinbar entfernt, weil OScam zuverlässiger ist) und gbox getestet...

Das hatte mich nun also generell interessiert, im Falle einer neuen HD04 woanders.
Dort wäre auch noch kein schnelles Internet, und es ist fraglich, ob da überhaupt ein Vertrag geschlossen werden sollte. Und CS über z.B. Netzclub-Karte (nach den kostenlosen 200MB gehen die runter auf 32kbit) und Tethering würde es wohl nicht mit CS gehen (?).

Dann weise Ich die mal drauf hin.
Wenn Sie es sogar im Feed drin haben (weil es funktioniert), dann muss das vergessen worden sein.
Die werden ja wohl nicht nur darauf verzichten es zu ergänzen, nur weil eine Spalte "gBox" fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen denn die Entitlements der HD01 Karte mit einer aktuellen Oscam Version?
Und was steht im Live Log, wenn Du auf einem HD+ Kanal bist?
 
An eine Sperrung glaube ich nicht.

Aber dass EMMs nicht zur Karte kommen, davon liest man öfter.

Dann helfen die Angabe von Receiver Typ, verwendetes Softcam, die Configs und ein Log weiter.
 
Da müsste Ich erst mal nachsehen, Ich habe mir noch nie solche Informationen anzeigen lassen. Wüsste gar nicht wo.
Ich suche mal danach. Habe gerade mal schnell nachgesehen, keine Ahnung wo das zu finden ist.
Wäre jetzt aber eigentlich ein neues Thema.
Kann gerne mit neuem Titel abgespalten werden. Den Receiver hatte Ich genannt, Vu+ Solo2.
Warte noch bis 10, dann man man auch noch anrufen.
 
Wenn Du das VTi Image installiert hast, kannst Du Dir eine aktuelle Oscam vom Feed laden.
Dazu dann noch das Plugin Oscam Butler.
Den Oscam Butler stellst Du dann für Deine HD+ Karte ein.
Dann Oscam starten und das Oscam Webif aufrufen mit IP-Adresse-der-Box:83
Dort dann bei der HD+ Karte rechts unter Cardok auf Entitlement klicken und das Datum von Valid to und Expire date hier posten.
Dann oben auf Live Log klicken und die Ausgabe hier her kopieren, wenn Du auf einem HD+ Kanal bist.
 
Ja, den hatte Ich gerade installiert, nur zu dem Zeitpunkt noch nicht reingesehen.
Aber da ist kein Webinterface auf :83.
Die "Server"-Option" muss Ich dafür nicht aktivieren?
Ich habe einen Log erstellt, ist der irgendwo in einem der Ordner auf dem Gerät?
 
Nach erstellen der Configs mit dem Oscam Butler muss Oscam über das Cam Center gestartet werden.
Dann kann man das Oscam Webif über IpDerBox:83 aufrufen.
 
Da steht rot "(no entitlements)".
Davor: "hdplus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"

Klicke Ich auf "no entitlements":
"Valid To": n/a (oben bei Cardsystem)
Und bei "Expire Date" ganz unten in dem Kasten ist nichts.
Da steht aber auch absolut nichts.
Drücke Ich auf "show" bei Serial, erscheint nur "00 00 00 00".
 
Kann sein, dass noch der Box und Rsa Key eingetragfen werden muss.
Gehe mal oben auf Files und dann darunter auf oscam.server und ändere im Reader die zwei Prameter so ab:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danach Oscam mal neu starten und nochmal im Oscam Webif die Entitlements überprüfen.
 
Obwohl es vorher über Jahre funktioniert hat?
Auch gestern, und Monate seit dem Online verlängern?

Da steht "hdplus" bei boxkey und rsakey.
 
Geht ja nur darum, um mal zu sehen, was überhaupt mit der Karte los ist.
Wenn Du sie vorher mit Oscam laufen hattest, dann hättest Du ja Configs dafür schon gehabt und die Möglichkeit im Oscam Webif nachzusehen.
Und wenn Du eine andere Softcam genutzt hast, kann man nicht genau sehen was mit der Karte los ist. Deswegen Oscam.
 
Zurück
Oben