1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD-Reciever für gleichzeitiges Aufnehmen und Anschauen

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Kabel Receiver" wurde erstellt von digix, 14. Mai 2013.

  1. digix
    Offline

    digix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Community,

    nachdem ich die Foren durchgelesen habe, bin ich noch unschlüssig, ob ich richtig liege.
    Ich habe in der neuen Wohnung ein Kabelanschluss und möchte gleichzeitig mit dem Reciever aufnehmen und ein anderes Programm schauen können. Optimalerweise sogar HD aufnehmen und anderes HD-Programm anschauen, was bei Entertain ja nicht geht. Bräuche ich dazu tatsächlich einen Reciever mit 2 Kabeltunern wie die Dreambox 7020HD oder vu+ duo2 (wenn erhältlich) oder packt das auch in Tuner wie die dreambox 800?
    Diese Info konnte ich bisher nicht genau entnehmen, so dass ihr mir vielleicht die Antwort habt.
    Die Kabelversorgung wird kabelbw machen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: HD-Reciever für gleichzeitiges Aufnehmen und Anschauen

    gelöscht wegen Denkfehler:)
     
    #2
  4. digix
    Offline

    digix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne, kein Denkfehler. Mein TV hat keinen DVB-C-Tuner...
     
    #3
  5. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD-Reciever für gleichzeitiges Aufnehmen und Anschauen

    gleichzeitig aufnehmen und schauen geht mit einem tuner nur, wenn beide
    kanäle auf dem selben transponder liegen.
    wird dir in den bouquets dann auch farblich angezeigt, welche kanäle
    während der aufnahme dann nicht anwählbar sind.

    alles andere geht nur mit 2 tunern in der box.
     
    #4
  6. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: HD-Reciever für gleichzeitiges Aufnehmen und Anschauen

    Es braucht keine Dream oder VU+ sein.
    Schau dir mal die Venton Unibox HD2 mit 2x DVB-C Tuner an.
    Mit 2x DVB-C ca.230€ bei Satking
     
    #5
  7. digix
    Offline

    digix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD-Reciever für gleichzeitiges Aufnehmen und Anschauen

    Danke, die Info ist gut zu wissen. Dann wird's wohl doch ein Gerät mit 2 Tunern...oder 1 Tuner und neuen Fernseher mit DVB-C kaufen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen