Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Reciever für gleichzeitiges Aufnehmen und Anschauen

digix

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Community,

nachdem ich die Foren durchgelesen habe, bin ich noch unschlüssig, ob ich richtig liege.
Ich habe in der neuen Wohnung ein Kabelanschluss und möchte gleichzeitig mit dem Reciever aufnehmen und ein anderes Programm schauen können. Optimalerweise sogar HD aufnehmen und anderes HD-Programm anschauen, was bei Entertain ja nicht geht. Bräuche ich dazu tatsächlich einen Reciever mit 2 Kabeltunern wie die Dreambox 7020HD oder vu+ duo2 (wenn erhältlich) oder packt das auch in Tuner wie die dreambox 800?
Diese Info konnte ich bisher nicht genau entnehmen, so dass ihr mir vielleicht die Antwort habt.
Die Kabelversorgung wird kabelbw machen.
 
Ne, kein Denkfehler. Mein TV hat keinen DVB-C-Tuner...
 
AW: HD-Reciever für gleichzeitiges Aufnehmen und Anschauen

gleichzeitig aufnehmen und schauen geht mit einem tuner nur, wenn beide
kanäle auf dem selben transponder liegen.
wird dir in den bouquets dann auch farblich angezeigt, welche kanäle
während der aufnahme dann nicht anwählbar sind.

alles andere geht nur mit 2 tunern in der box.
 
AW: HD-Reciever für gleichzeitiges Aufnehmen und Anschauen

Es braucht keine Dream oder VU+ sein.
Schau dir mal die Venton Unibox HD2 mit 2x DVB-C Tuner an.
Mit 2x DVB-C ca.230€ bei Satking
 
Zurück
Oben