Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver

xmachinex

Newbie
Registriert
7. April 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen LG 42LD550 gekauft und brauche nun einen dazu passenden HD Reciver!

Was ich auf jeden fall brauche ist die Funktion über USB auf eine externe Festplatte aufzunehmen bzw. Filme abspielen zu können (mkv-Format).
Von einigen Leuten ist der HEAD Medialink Black Panther empfohlen worden, kann dieser Receiver das?

Da ich aus Österreich bin sollte er auch mit der ORF HD Karte klar kommen!
Cardsharing ist nicht unbedingt notwendig, wäre aber nicht schlecht falls ich mal Lust bekomme es auszuprobieren.

Alle Kriterien zusammengefasst:
- HD Filme aufnehmen/abspielen (mkv?)
- ORF HD fähig
- möglichst kurze umschaltzeiten
- gut aussehen (optional)
- gerniger Stromverbrauch (optional)
- cardsharing (optional)
- Preis ca. 100 bis max. 200€

Welche Receiver könnt ihr mir empfehlen bzw. ist der
HEAD Medialink Black Panther dafür optimal geeignet?

Danke für eure Antworten
Mfg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Receiver

Habe nun im internet ein bisschen herumgeguckt und so wie es aussieht kann der black panther keine mkv dateien abspielen. Dafür habe ich den Head Medialink ML9700 gefunden, der all meine Wünsche abdeckt, aber auch noch einige Features drin hat die ich eigenlich nicht brauche (twin-tuner, ... ) und somit eigentlich über meinen geplanten budget liegt. Gibt es ein ähnliches Gerät dass etwas günstiger ist?

Danke für alle Antworten!
Martin
 
AW: HD Receiver

Hallo, danke für deine Antwort. Ich hab mir die drei Receiver angesehen.

Coolstream ZEE - kann so wie es aussieht fast keine gängigen Videoformate abspielen (avi, mkv) ... also kommt der eher nicht in frage

Kathrein UFS 912 - scheint alles zu können was ich mit erwarte -> vielleicht nehme ich den. Ich habe einige verschiedene Versionen gesehen, was sind die unterschiede?

Edision Argus pingulux - Preislich der attraktivste und falls er auch alles abspielen kann mein favorit.

Es gibt ja ziemlich viel verschiedene Codecs und Formate. Kann mir jemand sage welcher von diesen die gägngisten Formate abspielen kann? Und diese Reciever sind ja auch alle mit Ethernet ausgestattet, heißt das dass ich über den Reciever z.b. ins Internet komme? Gibt es auch Reciver wo man Maus/Tastatur anschließen kann?

Danke
Martin
 
Zurück
Oben