Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver up to date kaufen?

Nerdman66

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich brauche bei Neuanschaffung eure Hilfe. Ich betreibe über FB HS und es laufen unter anderem DM800 und ET6000. Die ET6000 war auch auf Kaufempfehlung von hier und ich habe es nicht bereut.

Jetzt wollte ich mir zusätzlich noch einen Reci anschaffen. Ich hatte die ET9200 ins Auge gefasst und habe aber hier viel gelesen so dass ich mir gar nicht mehr sicher bin. Klar sind nach oben keine Grenzen gesetzt aber ich möchte max. 250 Euronen ausgeben und Reci soll up to date sein. Welcher Reci ist für max 250 Euronen zur Zeit Zukunftsorientiert? Danke im Voraus.
 
AW: HD Receiver up to date kaufen?

Wenns auch billiger sein darf, Golden Interstar xpeed LX2. Fernbedienung kann auch den TV bedienen. ca. 170€

MfG
 
AW: HD Receiver up to date kaufen?

250 Euronen?....GigaBlueQuad! Die ihn haben sind voll des Lobes! Konnte ihn selbst mal Testen...Wird sehr gut mit Images un Software versorgt...Ein empfehlenswertes Schnäppchen!
 
AW: HD Receiver up to date kaufen?

Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für die Infos. Ein Twin Reci muss es nicht sein aber wenn es es dabei ist um so besser. Ich habe mich in Gigablue Bereich ein wenig eingelesen und habe noch einige Fragen:(:

1. Kann man ausser Quad noch andere Gigablue Modelle mit gleicher (Quad) performance in Betracht ziehen? Meine Überlegung ist, da ich nicht unbedingt Twin brauche, etwas günstiger weg zukommen.

2. Gibt es beim Quad ein Hitzeproblem? Ich habe nämlich bei der DM800 genau dieses Problem und betreibe die Box mit USB-Kühler.

3. Falls ich mich für Quad entscheiden würde, kommt die Box mit einer "neutralen" Image? Oder muss man ein komplett neues Image manuell installieren?

4. Die Box soll mit CCCam als Client arbeiten. Ich gehe davon aus, dass der Cam über Feed installiert wird?
 
AW: HD Receiver up to date kaufen?

Die anderen GigaBlues haben diese Schnelligkeit nicht. Denn da drin werkelt ein 1300 MHz CPU! Warum nicht ein Twin? Ist doch egal um diesen Preis....Für HBBTV und Mediainhalte hat sie ihre Vorteile Ausreichend Flash und Ramspeicher. Du darfst diese Box nicht mit der alten langsamen DM800 HD nicht Vergleichen, den auf der Dream konnte man ein Omlett machen. Nein Hitzeprobleme haben gibt es keine.
Das Image ist ein hauseigenes der Xtrend-Community! Aber das Flashen eines anderen geht einfach und sauschnell mit USB Stick.Das Installieren geht je nach Image auch über Feed!

Images gibt es von:
Open PLi, Open ATV, Open VIX....u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Receiver up to date kaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu 1: Nein, das ist schon die beste von der HW
Zu 2: Nein, keine Probleme
Zu 3: Die kommt mit *OpenMips* ein schönes Image, wo alles geht, aber etwas tricky
Zu 4: Siehe 3, ist aber kein Problem, da muss nur ein anderer Feed hinzugefügt werden, oder ein anderes Image, z.B. *openATV*
 
AW: HD Receiver up to date kaufen?

Hallo Zusammen.

danke für die Infos. Ich glaube die Entscheidung ist gefallen. "etwas tricky" ist schon OK, im Giga Blue Bereich kann man sich viele Infos holen. Ich hätte aber noch eine Frage:emoticon-0115-inlov.

Die Box wird im Netz unter " Giga Blue Quad" und unter " Giga Blue HD 800 Quad" angeboten. Das ist die gleiche Box oder?
 
Zurück
Oben