Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver über DVI an BenQ DV3250-SA anschließen - HDCP?

the-maxel

Newbie
Registriert
19. August 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtige Thema erwischt habe, wenn nicht, dann bitte einfach verschieben... :)

Ich habe einen sehr einfachen (Sat-)Receiver, der aber trotzdem HD-Fernsehen empfangen kann. Momentan ist er an das o.g. Gerät über Scart angeschlossen. Die ganzen HD-Sender sehen dadurch natürlich etwas unscharf aus. Der Receiver hat einen HDMI-Ausgang, also dachte ich mir, dass ich über eine HDMI-Leitung und einen HDMI zu DVI Adapter die Scart-Leitung ersetzen könnt.

Leider zeigt der Fernsehen dann nur an "DVI (unsupported)" Nach etwas recherchieren bin ich zum Entschluss gekommen, dass der Fernseher offenbar kein HDCP unterstützt und der Receiver das Signal aber verschlüsselt versendet. Meine Frage ist also, was ich machen kann, damit ich den Receiver über HDMI --> DVI an den Fernseher anschließen kann. Warum funktioniert das Ganze mit meinem Laptop, der auch über HDMI angeschlossen wird?

VG

Maxel
 
AW: HD Receiver über DVI an BenQ DV3250-SA anschließen - HDCP?

Kann mir keiner Helfen. Ich würde das gerne irgendwie realisieren....
 
AW: HD Receiver über DVI an BenQ DV3250-SA anschließen - HDCP?

Über DVI werden keien Audiosignale übertragen!

Ansonsten gibt es ja die Adapter von HDMI auf DVI! Also nur Mut und ausprobieren!
 
AW: HD Receiver über DVI an BenQ DV3250-SA anschließen - HDCP?

Danke! Probiert habe ich es ja schon; mit dem Ergebnis, dass es wahrscheinlich auf Grund der Verschlüsselung nicht geht. Die Frage ist, ob es ein zwischengerät gibt, was die Verschlüsselung auflöst und noch separate Audioausgänge anbietet? Ich habe diesen Artikel gefunden, in dem von solch einem Gerät die Rede ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(etwas weiter unten)

Gibt es denn die Möglichkeit die Verschlüsselung im Receiver abzuschalten?

VG und vielen Danke bisher
 
Zurück
Oben