1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Receiver Streamen zum PC

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Schmueser, 8. Februar 2011.

  1. Schmueser
    Offline

    Schmueser Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir letzte Woche einen HD Receiver von Technisat gekauft. Es war ohnen Probleme möglich den Receiver ins Netzwerk einzubingen. Konnte aber nur vom Receiver auf den PC zurgreifen und Filme oder Bilder ansehen. Ich möchte aber jetzt auch das TV Bild streamen und an meinem Rechner oder anderen Rechner im netzwerk sehen.
    In der Netzwerkumgebung sehe ich nur die angeschlossenen PC nicht den Receiver.
    Frage: Benötige ich eine zusätzliche Software zum schauen?
    oder was muss ich einstellen damit ich das TV PRogramm am PC sehen kann.
    Ich arbeite mit XP, VLC, Media Player und Divc vorhanden.

    Wäre schön wenn ich Hilfe erhalten würde.
    Danke schon mal im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: HD Receiver Streamen zum PC

    Hi.

    Dein Vorhaben geht meines wissens nur mit linux-receivern ala dbox2, dreambox und die ganzen nachbauten und clones.

    Gib doch mal die IP des receivers im Inetexplorer ein und schau ob der receiver ein webinterface hat. Könnte evtl. von dort aus gehen.

    gruss
     
    #2
  4. Schmueser
    Offline

    Schmueser Newbie

    Registriert:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Receiver Streamen zum PC

    Danke, das habe ich schon probiert und die Seite kann nicht aufgebaut werden, bzw. der Rechner findet die IP nicht.
     
    #3

Diese Seite empfehlen