Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver mit Web-Browser und Multimediafunktionen

u-god

Newbie
Registriert
10. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche einen HDTV Sat-Receiver welcher Internetfähig ist (Web-Browser mit flash-Plugin um verschiedenste Streams im Internet zu schauen) und als Multimedia Station eingesetzt werden kann (DIVX, XVID, MKV, ...) sollte er abspielen können. Außerdem möchte ich die Möglichkeit haben eine externe HDD anschließen zu können um auf diese aufzunehmen. Auch wäre es schön, wenn man einen WLAN-Stick einbinden kann.
Ich habe mir mal ein paar Exemplare herausgesucht:

- Edision argus pingulux ~ 150€
- Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX ~125€
- Octagon SF 1008 HD ~175€
- VU+ Solo ~220€

Welcher der genannten wäre denn am geeignetsten? Wichtig wäre das 1080p MKV flüssig abgespielt werden können und die Umschaltzeiten zwischen den TV-Sendern so kurz wie möglich ist. Wäre es auch möglich an die Receiver einen externes DVD oder Bluray USB-Laufwerk anzuschließen? Achja meine Preisgrenze liegt bei ca. 200€ (ein bisschen mehr ist auch okay). Schon mal vielen Dank im voraus.
 
AW: HD Receiver mit Web-Browser und Multimediafunktionen

von xtrend (clarketech) den et5000 kannst dir auch mal anschauen.
 
AW: HD Receiver mit Web-Browser und Multimediafunktionen

sieht auch gut aus der Xtrend. Worin unterscheiden sich eigentlich der Xtrend und z.B. der VU+ Solo? Welcher wäre denn eigentlich am besten geeignet für meine Anforderungen?.
 
AW: HD Receiver mit Web-Browser und Multimediafunktionen

Ah ok. Das spricht ja dann sehr fùr den xtrend. Gibt es in der Preisliga nocheine alternative odr ist dieser schon das Optimum? Gibt es eigentlich auch möglichkeiten mit dem xtrend von meinem android smartphone bilder oder videos direkt auf dem tv abzuspielen? Kann man eigentlich nun ein externes usb dvd bzw. bluray laufwerk anschließen? kann man den xtrend auch wlan fähig machen? ich weiß sind viele fragen, aber ich will nichts falsches kaufen.
 
AW: HD Receiver mit Web-Browser und Multimediafunktionen

ich denke das der openbox s9 besser wäre hat twin tuner und mann kann vieles mit dem machen aber 400 euro kostet

mein schwieger fater hat openbox s4 für 160 euro kann auch alles web browse youtube usw mann kann mit einem usw viele sachen einschlisen wen mann den usb verteiler drauf steckt bei meinem schwiegerfater ist ein wlan, eine festplatte und ein funk tastatur eingeschlossen und funzt top habe auch gelesen das mann auch die webcam einschliesen kann um zu chaten

mfg.
 
AW: HD Receiver mit Web-Browser und Multimediafunktionen

hey
ich bin mir nahezu sicher, dass auf keiner box momentan flash funktioniert.
es gibt von adobe (noch) kein Flash-PlugIn für mipsel oder sh.
alternatiev gibts unter e2 zb ein webmedia plugin wo diverse mediatheken und ua. youtube laufen.
beim pingu zb gibts einen webbrowser (opera) sogar in der original spark soft allerdings wie oben erwähnt ohne flashunterstützung und wirklich bedinerfreundlich sind diese dinge auch noch nicht.
ich zb habe mir das so eingerichtet, dass ich mir ne kleine nettop box geholt und hinter dem fernseher per vesahalterung getackert habe. da rennt dann mein win7 oder eben ubu und ich hab quasi meinen eigenen kleinen pc am tv ca 25x25 cm
 
Zurück
Oben