1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Receiver mit TCP/IP Steuerung

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von ice_71, 19. Februar 2012.

  1. ice_71
    Offline

    ice_71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte den Sat Receiver unsichtbar einbauen und suche ein Gerät, welches sich per TCP/IP Protokoll steuern lässt.
    Es scheint aber schwer zu sein, an eine API oder Codeliste ranzukommen...

    VU+ Duo oder Dreambox lassen sich so steuern, habe aber bisher noch keine Doku der Kommandos gefunden.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. massendaten
    Offline

    massendaten Spezialist

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Receiver mit TCP/IP Steuerung

    Schau mal hier rein ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.912
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD Receiver mit TCP/IP Steuerung

    Was ist damit: Dreamdroid, DreamOn etc ?
    Damit kannst Du die Dream steuern, ohne die FB in die Hand zu nehmen, geht über Smartphone.
    Oder mach per Smartphone einen Connect über Internet auf die Dream und rufe dort das WebIF auf.
    Dann kannst Du am Smartphone auch sehen/ streamen.
     
    #3
  5. ice_71
    Offline

    ice_71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Receiver mit TCP/IP Steuerung

    Telnet kann ich, aber ohne die Kommandos des spezifischen Geräte bringt das nichts.

    Ich will den Receiver in meine Haussteuerung einbinden, brauche also einzelne Codes, keine komplette Lösung via Smartphone.
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.912
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD Receiver mit TCP/IP Steuerung

    EIB ?
    Habe ich mal was bei den Blauen im Board gelesen...
     
    #5
  7. ice_71
    Offline

    ice_71 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Receiver mit TCP/IP Steuerung

    Blauen ?
    EIB/KNX ist nur die Basis um z.B. Licht und Rollos zu steuern. Als "Intelligenz" verwende ich Control4.
    Ist aber egal, ginge mit Bitwise oder RTI genauso, sofern die Codes des Receivers bekannt sind.
     
    #6
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.912
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD Receiver mit TCP/IP Steuerung

    Jp, die Blauen = IHAD. Oder auch: the home of Gemini.
    Google kennt die auch :D
     
    #7

Diese Seite empfehlen