1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD-Receiver mit Neutrino...

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von olt7, 17. Oktober 2011.

  1. olt7
    Offline

    olt7 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich immernoch meiner dbox2 hinterhertrauere und mich von meinem Edision Piccollo trennen will, hier mal ne Aufgabe für alle : Könnte man mal alle HD-Receiver zusammentragen, auf denen Neutrino läuft ? Ich weiss bisher von Edision Pingulux, 2 Kathrein-Modellen und den Coolstream Modellen. Gibt´s da noch mehr ? Wenn ja welche ? Und sind alle Neutrino-MOdelle automatisch Emu-Fähig(zwecks ORF) ?
    Freu mich über Antworten...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: HD-Receiver mit Neutrino...

    Ich hab mal was vom Coolstream HD1 gelesen!

    Wie der Receiver so ist, kann ich dir aber nicht sagen!
    Schau mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: HD-Receiver mit Neutrino...

    Die besten sind derzeit die Coolstream Boxen. Nicht umsonst nennt man diese DBox3! Weil sie reine Neutrino Receiver sind. Sie entsprechen auch deinen Bedürfnissen....
     
    #3
  5. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: HD-Receiver mit Neutrino...

    Würde ich auch so sehen, zumal praktisch beides schon von Werk aufeinander abgestimmt ist. Neutrino ist ja bei den Coolis die Originalsoft... :)
     
    #4
  6. olt7
    Offline

    olt7 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD-Receiver mit Neutrino...

    SO, hab selber noch ein bischen geguckt, kann ja sein, dass sich noch jemand dafür interessiert, daher hier meine Liste :


    • Edision Pingulux
    • Coolstream HD Receiver

    • Golden Media 990 HD
    • Kathrein UFS910
    • AZBox HD Receiver
    • Amiko Alien
     
    #5
  7. azureus
    Offline

    azureus Ist oft hier

    Registriert:
    23. September 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD-Receiver mit Neutrino...

    Hier noch ein paar

    AV700 / Octagon 1008 - USB
    AV7000 / Octagon 1018 - USB
    AV7500 / Octagon 1028 - IRD-USB
     
    #6
    olt7 gefällt das.
  8. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: HD-Receiver mit Neutrino...

    @olt7
    Und für welche Box hast du dich nun entschieden??
    Haste bei der Coolstrem zugeschlagen??
     
    #7
    spalato gefällt das.
  9. satelli
    Offline

    satelli Freak

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Receiver mit Neutrino...

    Hallo,
    also hol Dir lieber einen Original Neutrino2-Receiver, wie eine Coolstream. Die anderen haben nur geklaute und instabile Portierungen von, na wem ?...Richtig, Coolstream-Dev`s.
    Ich habe da schon einiges durch...und habe dann zurecht die Coolstream geholt und mich über die Zeitverschwendung mit den anderen Receivern geärgert !

    satelli
     
    #8
  10. donbass
    Offline

    donbass Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD-Receiver mit Neutrino...

    für AzBox gibts kein funkzionierendes Neutrino-Image.
    Vielleicht kommt AzBox Me mit Neutrino, aber das steht noch in Sternen
     
    #9
  11. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: HD-Receiver mit Neutrino...



    Kann ich nur Beipflichten. Nimm die Cooli!
     
    #10
  12. olt7
    Offline

    olt7 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD-Receiver mit Neutrino...

    Hab in der Bucht jetzt mal bei der ein oder anderen mitgeboten, aber die gehen doch meist für weit mehr raus, als der Pingulux neu kostet. Da ich´s nicht eilig habe, warte ich noch ein bischen und beobachte weiterhin alle Coolstreams bei ebay, wenn ich was neues kaufen muss, würde ich´s erstmal mit dem Pingulux probieren. Hier halt auch der Vorteil, dass ich´s innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken kann, wenn ich unzufrieden bin. Schau mer mal ;-)
     
    #11
  13. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: HD-Receiver mit Neutrino...

    Dasselbe kannst du bei Coolstream auch. Der Pingulux ist eine einzige Baustelle. Umschaltzeiten extrem langsam. Kein Image funktioniert richtig. Von den Abstürzen ganz zu Schweigen. Ist halt eine zusammen gezimmerte OEM Box.- Es steht zwar Edision drauf, stammt aber nicht aus der eigenen Manufaktur. Nur der Schriftzug!
     
    #12
    olt7 gefällt das.
  14. olt7
    Offline

    olt7 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD-Receiver mit Neutrino...

    Hatte gerade die Möglichkeit, den Pingulux zwei Stunden zu testen und kann dir in allen Punkten, die du geschrieben hast rechtgeben ;-)

    Also warte ich noch ein paar Wochen, bis mein Budget etwas aufgestockt wurde, dann werd ich mir die ZEE gönnen !

    Danke für die vielen Antworten !!!
     
    #13
  15. olt7
    Offline

    olt7 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD-Receiver mit Neutrino...

    Was ich noch schnell loswerden wollte : Um den Pingulux nicht komplett schlecht zu machen : Was ich ihm wirklich zugestehen muss ist ein tolles Bild bei den SD Sendern. Deutlich besser als beim Piccollo. Als reiner Receiver also sicherlich zu empfehlen !
     
    #14
  16. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: HD-Receiver mit Neutrino...

    Meine Aussage bezog sich nur auf die Software.
     
    #15

Diese Seite empfehlen