1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD-Receiver mit gutem SD-Bild gesucht

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von trusty33, 12. Juni 2010.

  1. trusty33
    Offline

    trusty33 Newbie

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe die undankbare Aufgabe für meine Eltern einen HD-Receiver zu besorgen. Was das gute Stück können muß: Cryptoworks-Karte lesen (am besten ohne Extra CI), als Client auf Newcamd oder Camd3 zugreifen, und ganz wichtig ein gescheites Bild liefern (auch bei SD Programmen).
    Ich hatte schon den Edision Argus mini IP bei mir zu Hause aber das Teil ging sofort zurück wegen miserablem SD-Bild, auch insgesamt war das Bild zu dunkel verglichen mit meiner DMM800.
    Gut, die Box kostet auch fast das 4-fache aber es muß doch auch noch preiswertere Alternativen (so bis 200€) geben die das Bildsignal nativ (also SD meist 576i, ÖR HD 720p, SKY HD 1080i) weiterleiten. So habe ich das bei meiner Dream eingestellt und habe damit das beste Bild gerade auch bei den SD-Programmen. Genau diese Einstellung funktionierte leider bei dem Argus mini nicht (trotz Einstellung auf 'Native TV').
    Vielleicht hat jemand eine Box die diese Eigenschaften hat oder kann mir eine Empfehlung geben. Wäre super! :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maricka
    Offline

    maricka Hacker

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Receiver mit gutem SD-Bild gesucht

    und eine dm 800 clone kommt nicht in frage?
     
    #2
  4. luigibs
    Offline

    luigibs Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD-Receiver mit gutem SD-Bild gesucht

    Was manche immer mit den Clone-Receiver wollen versteh ich nicht.
    Gut, ist im Prinzip das selbe, wie eine original Dreambox, ebenfalls in
    China produziert, nur wesentlich billigere Bauteile. (ohne Entwicklungskosten)
    Aber wer weiter denkt, läßt lieber von den Kopien die Finger weg.
    Nachdem DMM bereits bei den neuen Enigma2 Firmwaren die Clones aus-
    schließen will, kann es sein, dass man an den Kisten keine lange Freude haben
    wird.
    Wenn man zudem den "Gerüchten" glauben will, dass ein bestimmter Laufvogel
    (Cc...) ebenfalls aus der gleichen Softwarebude stammt, in der auch die
    original Dreambox Firmware geschrieben wird, kann man 1+1 zusammen-
    rechnen...
    = neue Firmware, neue Cccam, die nur mit neuer Firmware läuft und wieder
    mal ein kleiner Wechsel im CS-protokoll, nicht abwärtskompatibel..:JC_hmmm:

    Nur mal so als Denkanstoss. Wenn es zukunftsicher sein sollte, dann lieber
    eine "überteuerte" originale Box, oder eine open source box, mit der sich
    auch die emu-entwickler beschäftigen.
    Man kann auch hoffen, dass die oscam Entwickler immer weiter am Ball
    bleiben und die Clones, etc. mit unterstützen, wenn DMM wieder mal was
    an der Cccam dreht:emoticon-0124-worri
     
    #3
  5. trusty33
    Offline

    trusty33 Newbie

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD-Receiver mit gutem SD-Bild gesucht

    Clone muß nicht sein. Sowas mit der Austattung wie der Mini IP wäre ideal, nur halt mit gescheiter Bildqualität.
     
    #4
  6. goetzy200
    Offline

    goetzy200 Guest

    AW: HD-Receiver mit gutem SD-Bild gesucht

    Teste doch mal den Opti HD x403p, bin ich auch gerade am Testen und hat super Bild auf mein Pana FullHD Plasma!!!!:JC_hmmm::dance3:
     
    #5
  7. trusty33
    Offline

    trusty33 Newbie

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD-Receiver mit gutem SD-Bild gesucht

    Kann der denn das Ausgangssignal abhängig von SD/HD automatisch umschalten (576i/720p/1080i) ? Oder wie hast du das bei dir eingestellt?
    Meine Eltern haben übrigens einen 37'' Panasonic HD Ready Plasma.
     
    #6
  8. goetzy200
    Offline

    goetzy200 Guest

    AW: HD-Receiver mit gutem SD-Bild gesucht

    Ist auf 1080i 60 Hz eingestellt, genau wie meine Dream 800 HD und das Bild ist nicht viel schlechter!!!:dance3:
     
    #7
  9. trusty33
    Offline

    trusty33 Newbie

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD-Receiver mit gutem SD-Bild gesucht

    Ich suche (leider) immer noch. Hab jetzt den 2. (Fehl-)Versuch hinter mir: Opticum X403P. Macht eigentlich ein super SD-Bild, aber: Um das zu bekommen muß ich bei den Videoeinstellungen RGB wählen denn erst dann kann gibt die Box über HDMI 576i aus. Mit der Einstellung CVBS sind dann für den HDMI-Ausgang die anderen Auflösungen wie 1080i oder 720p wählbar. Der Sinn warum das nur über diesen Umweg geht kann ich nicht nachvollziehen. Ist wohl eher ein Bug... und ein automatisches Umschalten funktioniert schon mal gar nicht.
    Bin also weiterhin für Empfehlungen dankbar :emoticon-0125-mmm:
     
    #8
  10. netsnake
    Offline

    netsnake Newbie

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD-Receiver mit gutem SD-Bild gesucht

    ich kann dir nur einen weiteren Fehlkauf ersparen,
    in dem ich dir dringeng von der VU+ abrate, siehe meinen thread.
    Bin in der gleichen Lage wie du, mit dem gleichen TV wie deine Eltern. und habegrade wieder die gute alte dbox rückinstalliert. So ein brilliantes scharfes Bild gibts wahrsscheinlich nicht mehr.

    gruß
     
    #9

Diese Seite empfehlen