Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Receiver mit gutem SD-Bild gesucht

trusty33

Newbie
Registriert
6. November 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ich habe die undankbare Aufgabe für meine Eltern einen HD-Receiver zu besorgen. Was das gute Stück können muß: Cryptoworks-Karte lesen (am besten ohne Extra CI), als Client auf Newcamd oder Camd3 zugreifen, und ganz wichtig ein gescheites Bild liefern (auch bei SD Programmen).
Ich hatte schon den Edision Argus mini IP bei mir zu Hause aber das Teil ging sofort zurück wegen miserablem SD-Bild, auch insgesamt war das Bild zu dunkel verglichen mit meiner DMM800.
Gut, die Box kostet auch fast das 4-fache aber es muß doch auch noch preiswertere Alternativen (so bis 200€) geben die das Bildsignal nativ (also SD meist 576i, ÖR HD 720p, SKY HD 1080i) weiterleiten. So habe ich das bei meiner Dream eingestellt und habe damit das beste Bild gerade auch bei den SD-Programmen. Genau diese Einstellung funktionierte leider bei dem Argus mini nicht (trotz Einstellung auf 'Native TV').
Vielleicht hat jemand eine Box die diese Eigenschaften hat oder kann mir eine Empfehlung geben. Wäre super! :)
 
AW: HD-Receiver mit gutem SD-Bild gesucht

Was manche immer mit den Clone-Receiver wollen versteh ich nicht.
Gut, ist im Prinzip das selbe, wie eine original Dreambox, ebenfalls in
China produziert, nur wesentlich billigere Bauteile. (ohne Entwicklungskosten)
Aber wer weiter denkt, läßt lieber von den Kopien die Finger weg.
Nachdem DMM bereits bei den neuen Enigma2 Firmwaren die Clones aus-
schließen will, kann es sein, dass man an den Kisten keine lange Freude haben
wird.
Wenn man zudem den "Gerüchten" glauben will, dass ein bestimmter Laufvogel
(Cc...) ebenfalls aus der gleichen Softwarebude stammt, in der auch die
original Dreambox Firmware geschrieben wird, kann man 1+1 zusammen-
rechnen...
= neue Firmware, neue Cccam, die nur mit neuer Firmware läuft und wieder
mal ein kleiner Wechsel im CS-protokoll, nicht abwärtskompatibel..:JC_hmmm:

Nur mal so als Denkanstoss. Wenn es zukunftsicher sein sollte, dann lieber
eine "überteuerte" originale Box, oder eine open source box, mit der sich
auch die emu-entwickler beschäftigen.
Man kann auch hoffen, dass die oscam Entwickler immer weiter am Ball
bleiben und die Clones, etc. mit unterstützen, wenn DMM wieder mal was
an der Cccam dreht:emoticon-0124-worri
 
AW: HD-Receiver mit gutem SD-Bild gesucht

Clone muß nicht sein. Sowas mit der Austattung wie der Mini IP wäre ideal, nur halt mit gescheiter Bildqualität.
 
AW: HD-Receiver mit gutem SD-Bild gesucht

Teste doch mal den Opti HD x403p, bin ich auch gerade am Testen und hat super Bild auf mein Pana FullHD Plasma!!!!:JC_hmmm::dance3:
 
AW: HD-Receiver mit gutem SD-Bild gesucht

Ich suche (leider) immer noch. Hab jetzt den 2. (Fehl-)Versuch hinter mir: Opticum X403P. Macht eigentlich ein super SD-Bild, aber: Um das zu bekommen muß ich bei den Videoeinstellungen RGB wählen denn erst dann kann gibt die Box über HDMI 576i aus. Mit der Einstellung CVBS sind dann für den HDMI-Ausgang die anderen Auflösungen wie 1080i oder 720p wählbar. Der Sinn warum das nur über diesen Umweg geht kann ich nicht nachvollziehen. Ist wohl eher ein Bug... und ein automatisches Umschalten funktioniert schon mal gar nicht.
Bin also weiterhin für Empfehlungen dankbar :emoticon-0125-mmm:
 
AW: HD-Receiver mit gutem SD-Bild gesucht

ich kann dir nur einen weiteren Fehlkauf ersparen,
in dem ich dir dringeng von der VU+ abrate, siehe meinen thread.
Bin in der gleichen Lage wie du, mit dem gleichen TV wie deine Eltern. und habegrade wieder die gute alte dbox rückinstalliert. So ein brilliantes scharfes Bild gibts wahrsscheinlich nicht mehr.

gruß
 
Zurück
Oben