Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver gesucht

bico

Newbie
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hi zusammen,

bin neu und absoluter noob in bereich des sat empfangs, durch meinen umzug bin ich gezwungen auf sat umzusteigen.

habe momentan eine dream 600 kabel (enigma 2) womit ich sehr zufrieden bin.

die dream wird auf sat umgerüstet und kommt ins schlafzimmer.


Fürs Wohnzimmer brauche ich einen neuen receiver inkl. HD


wichtig sind mir:

- Sky Abo mit der option in zukunft auf CS
- schnelle umschaltzeiten
- Übersichtliches Menü
- Aufnahmeoption durch externes Medium
- preis max. 200€
- HD+ ? (wenn möglich zeitgleich mit sky ? (ohne kartenwechsel)


hatte nach langer und zugegeben mühseliger suche 2 Receiver in die engere wahl genommen, allerdings bin ich mir unsicher ob sie die anforderungen erfüllen.

Opticum 9600HD oder Argus VIP


Oder gibt es noch einen Alternativen Receiver ??


hoffe mir kann jemand helfen.

gruß Bico




Edit: Habe mir gerade den Argus HD+ Thread angeschaut und meine gelesen zu haben das die box am internet angeschlossen sein muss.
Das wird bei mir nicht der Fall sein, die Box wird ohne I-Net anschluss aufgestellt, nur zu gelegentlichen Updates wird ein ethernet kabel quer durch die wohnung gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Receiver gesucht

würde dir von den beiden den VIP empfehlen, aber meine klare Empfehlung ist der argus Mini IP, der kann auch alles und wird in näherer Zukunft weisend sein!!!

Bei dem Mini IP brauchst du auch kein Inet für HD+, einfach die ILTV SW drauf und HD+ Karte reinschieben fertig^^
 
AW: HD Receiver gesucht

und sky (Abo) kann ich auch ohne probleme sehen auf dem mini IP ?
 
AW: HD Receiver gesucht

Wenn du etwas mehr investieren würdest, kann ich dir die DM 800 noch empfehlen, die kannst du mit einem W-Lan Stick betreiben und alle deine Anforderungen sind erfüllt.

Spart das Verlegen eines Netzwerk Kabels.

Zur DM 600 benötigst du aber dann ein Crossover Kabel um beide direkt an zu schliessen oder einen Repeater oder doch Netzwerk Kabel vom Router aus und du kannst auf beiden Boxen Sky geniessen. HD+ geht ja nur auf HD-fähigen Boxen..
 
AW: HD Receiver gesucht

Danke für eure Hilfe, es wird die argus mini ip werden =)



@Matlock

ich hätte gerne die Dream 800 gekauft, vorallem weil ich mit der 600er schon sehr zufrieden war, allerdings sprengt sie den rahmen... Umzug, neue möbel, komplett umstieg auf sat (selfsat, neue verkabelung, sat tuner dm600) ist teuer genug, da muss ich auf jeden cent schauen, leider :(
 
AW: HD Receiver gesucht

guck dir mal die Coolstream HD1 an.
Dieses kleine chinesische Scheißding läuft perfekt mit Neutrino, im internen Schacht nahezu jede Karte, externer Reader zusätzlich auch kein Problem, Aufnehmen per eSATA, grandiose Umschaltzeiten, perfektes Bild HD als auch SD.
Liegt allerdings bei ca. EUR 280,- und es läuft kein cccam drauf, braucht aber auch kein Mensch
 
Zurück
Oben