Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver fürs Wohnzimmer gesucht

blumma

Newbie
Registriert
29. April 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey Leute

Meine Kathi 912 wurde leider vom Blitz gekillt und ist nun K.O.
Deswegen muss ein neuer Receiver fürs Wohnzimmer her

Anforderungen sind folgende

Preis: bis 250€
Für SatAnlage
HD+
Externe Platte sollte man anschließen können
CS fähig
Netzwerkanschluß muss sein
WLAN keine Pflicht
PVR Funktion Pflicht

Hab momentan einen Amiko Alien 8900 aber der ist eindeutig nichts fürs Wohnzimmer. komm mit der Spark Software nicht klar. Und ich finde das Gerät viel zu langsam. E2 müsst ich erst raufspielen und ich hab momentan keine Zeit für viel rumspielen. Deswegen sollt der neue Receiber über gute Originalsoftware verfügen wo ich nicht viel rumdoktern muss.
[FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]
Deswegen zählt für mich:
Linux ist kein Muss, aber wenns oben ist dann will ich nicht viel flashen etc müssen damit ich E2 raufkrieg. Sondern will die Originalsoftware am laufen haben.
[/FONT]Sehr gutes EPG ist Pflicht (da war die Kathi 912 echt top)
Via Netzwerk würd ich gerne auf Filme zugreifen die auf meinem Rechner liegen
HBBTV wäre echt nett
CS sollte flüssig laufen

Welche Vorschläge hättet ihr für mich?
 
AW: HD Receiver fürs Wohnzimmer gesucht

Wenn ein Singletuner reicht,dann würde ich dir den Xtrend ET6000 empfehlen.
Leicht über USB zu flashen,Aufnehmen über externe HDD.
HbbTv geht auch.
 
AW: HD Receiver fürs Wohnzimmer gesucht

Seit kurzem muss ich mich mit dem Ferguson Ariva 202e beschäftigen, der läuft echt flüssig, und hat lässt sich intuitiv bedienen.
Auch aufnehmen kann er, habe ich jedoch nicht ausgiebig getestet.

Flashen über USB geht gut, Sender sortieren am PC geht auch, bisher nichts negatives gefunden, ausser der Farbe. :)

Grüsse
szonic
 
Würde auch den XTrend 6000 empfehlen, echte Linuxbox und du bist daher auf keine Firmware bei der Emuwahl angewiesen!

Oder noch besser (meiner Meinung nach) ne 800se vom Boardsponsoren! Damit stehen dir alle Türen offen.
 
AW: HD Receiver fürs Wohnzimmer gesucht

Mir ist halt ganz wichtig das OS sollte leicht flashbar sein und optisch auch etwas hergeben damit die Frauenakzeptanz gegeben ist gg

ich will nicht stundenlang damit rumndoktoren sondern schnell loslegen können
 
Image deiner Wahl drauf, Emu installieren, configfile file drauf, vielleicht noch ein Skin deiner Wahl und fertig ist die Box!
 
AW: HD Receiver fürs Wohnzimmer gesucht

Momentan hab ich mal die

[h=1]Coolstream Neo²[/h]Xtrend 6000
Octagon SF1008SE+

ins auge gefasst.

Die Neo liegt zwar über meinem Budget aber ich find Neutrino echt lässig da ich früher sehr lang Dboxn hatte
 
AW: HD Receiver fürs Wohnzimmer gesucht

Warum Neo, und nicht Zero für 200 euro, kann alles wie neo nur ohne interne festplatte. Leider keine beide nicht alles abspielen und deswegen ko kriterium wenn man doch öfter mal die avi oder den Film oder musik abspielen will.
 
Zurück
Oben