1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Receiver für Sky

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von gfrast, 7. Januar 2011.

  1. gfrast
    Offline

    gfrast Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute, bin neu hier und hab nicht viel Ahnung von Sat, HD usw.
    Hab mich überreden lassen, zu einen Upgrade auf SkyHD; Sky schickt mir einen neuen Receiver mit Karte, die alten soll ich zurückschicken.
    Das ist jetzt angekommen, der Receiver ist ein Humax HD3000 (auf der Schachtel steht allerdings S HD4).
    Auf den ersten Blick war ich begeistert, der hat LAN, USB, SATA für HDD ...
    aber, das funktioniert erst mit Firmware V4.xx!
    In der jetzigen Version V3.xx hat das Ding nicht mal nen Timer (Sender umschalten zu bestimmter Zeit)!!

    Ok. ich überlege jetzt, soll ich mir meinen alten Thompson-Receiver behalten(noch aus Premiere-Zeiten), und für Sky-HD irgendeinen anderen kaufen (aber welchen??),
    oder ist mit mit einem Firmware-Update zu rechnen (viell. eine gecrackte Version), oder was hab ich noch für Möglichkeiten?
    Möchte nur ganz legal SkyHD empfangen und die Sendungen auch aufnehmen!
    Und wegen der Abo-Karten, da gibts ja verschiedene Versionen, die neue hat laut Sky eine andere Verschlüsselung, wie erkenne ich, welche Karten ich habe?
    (btw. ich bin aus Österreich, weiss nicht, ob das einen Unterschied macht bei den Karten, und empfange per Sat!)

    Danke
    und Grüsse aus Wien
    Gerhard
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: HD Receiver für Sky

    Was hälst du von der Idee, die Firmware zu updaten? Wenn diese Funktionen beworben werden, muss die Firmwareversion auch schon verfügbarsein!
    Wenn du dir einen neuen REceiver zulegen möchtest bist du bei VU und Dreambox gut aufgehoben, allerdings liegen die auch im überen Preissegment.
    Wieviel würdest du ausgeben wollen? Für deine Zwecke sollte eine DM500HD oder ein VU solo vollkommen ausreichen ;) Wenn du nicht sharen willst ist es wohl egal ob du eine V13 oder S02 Karte hast. Allerdings ließt man immer wieder, dass es mit V13 öfters zu Problemen kommt.
     
    #2
    gfrast gefällt das.
  4. gfrast
    Offline

    gfrast Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Receiver für Sky

    Laut Auskunft von Sky muss ich für neue FW auf Sky Plus updaten, kostet eh nur 149€ und Vertragsverlängerung um ein Jahr -> ist einfach ne Frechheit, ich hätte bei meinen alten Vertrag um 20.- bleiben sollen, jetzt zahl ich 40.- für HD und hab einen praktisch unbrauchbaren Receiver!!
    Ok, ich überleg mir einen Edision vip2 zuzulegen, muss mich nochetwas in das board einlesen... Karte ist übrigens eine V13, steht ja eh drauf :), gibts da Probleme mit vip2 und neuer Fw (iltv)?
    G.
     
    #3
  5. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: HD Receiver für Sky

    der Vip2 liest die V13 ohne Probleme mit der ILTV Soft
     
    #4

Diese Seite empfehlen