Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Receiver für Sky (keine dreambox bitte)

tumb

Newbie
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute
Da meine Dreambox kaputt gegangen ist und nicht mehr reparierbar ist, brauch ich einen neuen Receiver.
Vorraussetzungen:

- man sollte eine Line drauf machen können, sodass Sky&Polsat hell ist
- HD
- bis 150€
- keine dreambox clones (sind eh über meinem Limit)

Kann mir da jemand was empfehlen ?
 
AW: HD-Receiver für Sky (keine dreambox bitte)

AMIKO SHD 8900 PVR Alien
der nachfolgender Link nur zur Info bei der Bucht gibts günstiger
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: HD-Receiver für Sky (keine dreambox bitte)

kann ich mit den von euch 4 genannten, einfach eine Line drauf machen und fertig ?
oder muss ich irgend ein image noch drauf tun, und so schnick schnack ? kenne mich leider kaum aus.
 
AW: HD-Receiver für Sky (keine dreambox bitte)

Wenn ich ehrlich bin, mit deinem Preislimit, bekommst du Geräte wo du immer Abstriche machen mußt. Das beginnt schon mit Bugs und endet das du keine Firmware mehr bekommst. Fazit; war zwar billig aber jetzt ist er nur als Blumenuntersatz zu Gebrauchen.
Lieber noch ein bischen Sparen und dann was für die Zukunft. Das haben wir alle, mehr oder weniger, so gemacht und haben es nicht bereut.
War nur ein Vorschlag meinerseits!

VU+Solo 239€
Coolstream Zee 199€
 
AW: HD-Receiver für Sky (keine dreambox bitte)

Hallo tumb,

etwas tun mußt du bei jedem Receiver, wenn du CS betreiben willst. Egal ob bei den preiswerten oder wie der User mitschke meint-bei den teureren.

Sehr einfach zu bedienen:
1. Edision VIP1:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hier in der Mitte die Händler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mit patchsoftware Iltv per USB Stick zu flashen:
Link ist nicht mehr aktiv.
Dann die C-Line oder N-Line nach der Anleitung eintragen:
https://www.digital-eliteboard.com/...iip-client-emus-newcamd-cccam-homecamd-74323/
2. die obengenannten:
pingulux, Amiko und der nicht gennante Golden Media 990 CR HD PVR Spark
sind alles Linux Receiver. Da mußt du schon etwas mehr Zeit investieren beim flashen und konfigurieren der configs. Sie haben aber den Vorteil, dass sie 1080p verarbeiten können.
Entgegen der falschen Meinung vom user mitschke, gibts sehr wohl sehr viel Firmwares für die von mir genannten Receiver

Mlg piloten
 
AW: HD-Receiver für Sky (keine dreambox bitte)

kann ich den den Edison auch eine CCcam.cfg einfügen oder muss ich den inhalt (also zb. C: server01.xxxxxxxx.com 11251 U0069_20110628 oCZeyJMuTvDp yes { 0:0:2 }) selber eintragen ?
Kann ich auch dann mehrere eintragen einzelen eintragen ? (zb. eine c-line sky, eine c-line polsat).
Ich habe ausserdem eine CCcam.prio ... kann ich die unter dem Edison gebrauchen ?

Sonst sieht er nämlich gut aus und bietet mir alles was ich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-Receiver für Sky (keine dreambox bitte)

Hallo tumb,

Im Edision gibts keine cccam.cfg.
Deshalb: Die Bestandteile der C-Line einzeln eintragen

C: xxxx.dyndns.org 39999 user pass:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habs mal aus einem Beitrag von extra hier her kopiert.

Du kannst auf diese Weise bis zu 8 Server(Lines) so eintragen.
Ganz wichtig: am Besten läuft der VIP mit cccam Version 2.1.1. Was er nicht ab kann: cccam Version 2.0.11
Natürlich laufen auch N-Lines.
Dann beim EMU auf Newcamd stellen und den richtigen desky eintragen.


Mlg piloten
 
AW: HD-Receiver für Sky (keine dreambox bitte)

nein stimmt nicht. Der kann "nur" 1080i

Mlg piloten
 
AW: HD-Receiver für Sky (keine dreambox bitte)

okay, da ich reale 1080p haben möchte, muss ich wohl auf den pingulux umsteigen.
Ist es leicht mittels Tutorials, eine neu gekauften Pingulux, so hinzubekommen, dass er mittels C-Line Sky HD, Polsat,etc. abspielt ?
 
AW: HD-Receiver für Sky (keine dreambox bitte)

Hallo tumb.

Alles was du brauchst um den Pingulux für CS zu nutzen, ist unter Spark(Orginalfirmare) dieses Plugin:
Link ist nicht mehr aktiv.
Auf einen mit fat32 formatierten Stick ziehen, Stick an den laufenden Receiver. Alles machen, was der Receiver sagt.
Damit bekommst du die Emus oscam und mgcamd. Gleichzeitig mcas(keys). Damit werden zur Zeit die Sender von ORF und Austriasat hell.
Der Pingulux hat im Gegensatz zur Dreambox kein cccam.cfg.
Trotzdem kannst du C-Lines unterbringen.
1. unter var/keys findest du cccamd.list. Da trägst du deine C-Lines ein(mit DCC).
Am Receiver startes du Mgamd und deine Sender werden hell.
2. unter oscam must du Configs bearbeiten. Dazu kannst du meine Configs anschauen:


Mlg piloten
 
AW: HD-Receiver für Sky (keine dreambox bitte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich meinte damit, wenn es sich um OEM Produkte im unteren Preissegment handelt. Natürlich gibt es Ausnahmen. Und Linux ist nicht gleich Linux. Es kommt auch Hardware an. Linux kann man bald als Betriebsystem Bewerben. Aber wenn die verbauten Teile mindere Qualität haben, da hilft auch das beste Betriebsystem nichts. Siehe AZBox, Duolabs und und und....Um nur einige zu nennen. Natürlich gibt es von den dir genannten Software hier. Da hast was mißverstanden. Mir ging es eben um Qualität und sonst nichts. Und es war meine subjektive Meinung. Ich jedenfalls bin geheilt von den billigschrott. Ein klein wenig gewartet und man hat seine Box.:good:
 
AW: HD-Receiver für Sky (keine dreambox bitte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für die Erklärung und Hilfestellung !
Gibt es denn einen unterschied zwichen Mgamd und Oscam ? Mgamd is doch hier leichter, da keine Config gemacht werden muss.
Und brauch ich eine CCcam.prio bzw. den inhalt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD-Receiver für Sky (keine dreambox bitte)

mit der Prio kann ich dir gar nicht sagen: ich verwende keine.
Auf meinem Server läuft oscam mit einem cccam protokoll.
Zu mgcamd oder oscam.:
Bei mgcamd kam es ab und an vor, dass der Sender plötzlich eingefroren war(nicht sehr oft-aber trotzdem lästig). Da mußte ich den Emu kurz ausschalten und wieder neu anschalten. Kann sein dass es mit der neusten Firmware besser läuft. Habs mit der letzten noch nicht getestet. Must du halt mal schauen wie es mit neusten Firmware läuft. Die bekommst du direkt online mit dem pingulux vom Edision Server.
Mit oscam hab ich das nicht.
Jedenfalls habe ich vor ca 3-4 Monaten auf oscam umgestellt. Klar das configurieren dauert ein klein wenig länger als nur die nur die C-line eintragen.
Kannst ja meine nehmen und für deine Verhältnisse anpassen.
Meine Configs habe mit proton gespeichert. So kann ich jederzeit wieder drauf zurückgreifen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben