Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver für KD und Sky

CanCann

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hi,

ich bin auf diesem Gebiet ein richtiger Newbie. Deshalb erhoffe ich mir hier mal einige Antworten auf meine Fragen,da ich hier keinen richtigen FAQ-Thread bezüglich einer Dreambox und deren Vor- Nachteile gefunden habe.

Wir sind derzeit zu Hause per Kabel Deutschland mit eigenen Receivern - Humax 2000C in den Zimmern und für die Bundesliga haben wir den Festplatten Recorder von Sky genommen.

Geht es denn, dass man die Sky-Karte in eine Dreambox steckt und von dieser dann streamen kann? Wie muss man sich das vorstellen? Eine Festplatte wäre erstmal nicht von nöten - dies wäre dann optional.

Ich hoffe ihr bringt ein bisschen Licht in meine Dunkle Kammer.

beste Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Receiver für Streamen

Hallo CanCann, herzlich Willkommen im DEB!

Leider "Nein", das geht nicht, die Humax können das nicht und der Sky-Receiver schon gar nicht
 
AW: HD Receiver für Streamen

Ok dann wurde ich nicht richtig verstanden. Die würde ich natürlich austauschen wollen. Aber geht das denn überhaupt irgendwie, dass ich eine Dreambox habe und von der auf die anderen Receiver dann streame - dazu finde ich bisher keine Informationen.
 
AW: HD Receiver für Streamen

Ich möchte noch noch mal nachfragen:

Du schreibst in #1: "Geht es denn, dass man die Sky-Karte in eine Dreambox steckt und von dieser dann streamen kann?"

Möchtest Du jetzt Filme Streamen, oder die Karte? Also, das die anderen Recies auch Sky hell machen?

Es geht beides, aber nicht mit Deinen Receivern, aber bevor wir aneinander vorbei reden..
 
AW: HD Receiver für Streamen

Sowohl als auch. Hatte mir das so gedacht, dass man von einer Dreambox auf die anderen Boxen streamen kann, was auf der Dreambox läuft per Sky Karte.

Das dies alles mit meinen derzeitigen Receivern nicht geht ist mir bewusst. Deshalb frage ich hier ja was es da so feines gibt!

Was ist denn der Vorteil vom Streamen? Hätte auch nicht das Problem damit, dass man die Karte in verschiedene Receiver steckt, aber dann braucht man keine Dreambox oder? Denn derzeit geht die Sky Karte nur im vorgesehenen Festplattenreceiver von Sky
 
AW: HD Receiver für Streamen

Na dann, bist genau richtig bei uns!

Leider (ich weiss, ich schreibe immer wieder leider :emoticon-0122-itwas ) ist die Luft bei den Kabel-Recies etwas dünn und ich habe "kein" Kabel, deswegen sind meine Aussagen mit Vorsicht zu geniessen..

Ich hoffe es kommt noch ein Kabelspeziallist vorbei und schreibt Dir die entsprechenden Infos, solange musst Du leider mit mir zurechtkommmen!

Die DM800er/se Kabel sind z.Z. die besten Boxen, die Edision Picco und die Head Black Panther sind auch i.O., damit bekommst Du Kabel hell und kannst auch streamen

Besser ist es, z.B. einen CS-Server aufzubauen, mit einer Fritz.Box oder einem anderen Router
 
AW: HD Receiver für Streamen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hört sich ja schon mal gut an. Aber gibt es da entsprechende Tutorials, in die man sich mal einlesen kann? Was versteht man denn hier unter "streamen"? Ist alles gar nicht so einfach, wenn man sich mit dem Thema mal beschäftigt...
 
AW: HD Receiver für Streamen

Unter "streamen" verstehen wir, einen Film, z.B. von einer Box, oder einem PC, oder einem NAS auf einen Fernseher oder Sat-Receiver auszugeben, d.h. das der Film im weiterm Sinne wo anders gespeichert ist, z.B. PC und dieser von Deinen TV wiedergegeben wird
 
AW: HD Receiver für Streamen

Gibt es irgendwo eine Einleitung in die man sich einlesen kann bezüglich einer Camd und was die Begriffe bedeuten? Das würde mir schonmal sehr weiter helfen.

Gruß,
 
AW: HD Receiver für Streamen

Also ich ändere dann doch nochmal meine Frage. Ich würde es ganz gerne mit meinem neuen Receiver wie folgt haben:

Meine G09 Karte von Kabel Deutschland soll funktionieren und es wäre sehr schön, wenn ich die RTL HD, RTL2 HD, VOX HD und Co. sehen könnte. Denn mit meinem Humax 2000C geht dies nicht. Liegt angeblich an der Karte? Kriegt man das irgendwie hin?

Zudem wäre es schön, wenn ich die Sky Karte ebenfalls ohne Probleme in einen zweiten Slot schieben kann und Sky nicht schwarz ist. Geht es denn auch, dass sowohl KD, als auch Sky zu sehen ist?
 
Zurück
Oben