Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver für Kabel und HDMI

T

thitcher

Guest
Hi,

absoluter Newbie auf dem Gebiet sucht nach einem HD Kabelreceiver.
Habe mir schon die Topfield-Modelle (7700) angesehn, allerdings habe ich dazu noch ein paar allgemeine Fragen:

Ich suche einen Receiver der folgendes Bieten sollte:
- HD
- HDMI
- USB
- Aufnahmefunktion (gerne auch "nur" über externe Speichermedien)
- schneller Senderwechsel beim zappen
- es sollte möglich sein diverse sender hell zu bekommen mit entsprechenden Tools, Programmen oder Zusatzmodulen (ohne Orig-cards :) )

Preis sollte nicht über 300€ liegen.

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Habe nen 50er Plasma, PAL-Bild über Kabel sehr passabel, wird es mit einem Receiver über HDMI noch besser?
 
AW: HD Receiver für Kabel und HDMI

also das ales machen mehrere recivier , blos nicht umbedingt für den preis !!

also wenn du bereit bist 370€ auszugeben kanst dir eine dream 800 HD kaufen , oder wie Phantom schreibt bei board verkeufer für 285€ eine clone der 800 HD , ich personlich wurde die orginale nahmen aber jeder mus selber für sich entscheiden !!

übrigens den tuner kann man austauschen bei der 800 von kabel auf Sat oder DVB-t was nicht bei jeden anderen recivier möglich ist !!
 
AW: HD Receiver für Kabel und HDMI

Alles mit einmal, aber zu einem niedrigen Preis.

Nimm die Dream 800 HD PVR. Du kannst da eine externe FP anschliessen und noch einen USB Stick.

HD kann die Box auch.

Zukunfts Sicher ist die alle mal. Sender aufkriegen?
Im Moment nur ein paar wenige von KD, wer weiss wie lange.
 
AW: HD Receiver für Kabel und HDMI

DAnke für die schnellen Antworten, wie gesagt, den Topf hab ich mir schon angeschaut und in die engere Auswahl genommen.
Die Dreambox 800HD PVR ist auch nicht übel, Preis O.K. wenns sich die Investition lohnt, was mich stört sind 2 Sachen:
Die 800er hat weder HDMI, noch finde ich eine die bereits den Tuner für Kabel drin hat, muss ich mir den dann auch noch extra dazukaufen???
Oder bin ich blind und es gibt die Kabelvariante fertig zu kaufen ?

Edit:

Ach ja, zum Thema Sender aufkriegen: Ich weiß das es momentan schwarz aussieht, aber irgendwann geht sicher wieder was und dazu brauche ich ne Box die dazu fähig ist, wäre das die DB 800 HD?
 
AW: HD Receiver für Kabel und HDMI

die 800 hat DVI zu HDMI kabel bei also kanst sie ruchig anschlisen über HDMI ans ferenseher
und kabel tuner kostet um die 30-40 eu
 
AW: HD Receiver für Kabel und HDMI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, habe inzwischen eine Gefunden für ca. 390€ die hat den DVB-C Tuner schon drin.
Wie siehts mit Hell machen von Sendern aus (also sobald das wieder geht mein´ich). Brauch ich dazu noch Zubehör oder reicht ne alternativ Firmware ?

Und ist die Quali mit so nem Adapter von DVI auf HDMI die gleiche oder habe ich dadurch irgendwelche Einschränkungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Receiver für Kabel und HDMI

wenn du ein abo hast ist ales hell was du bezahlst :good:
und mit dem kabel hast gar keine bild verluste ist nur halt ein andere stecker "orginal HDMI zu HDMI" dei der dream " DVI zu HDMI"
 
AW: HD Receiver für Kabel und HDMI

dann bist du hier glaube ich falsch !!

no lokal no schare :stop: steht bei jedem der ein server betreibt !!
 
AW: HD Receiver für Kabel und HDMI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ähm, und wieso brauch ich dann so ein Mörderteil?
Und wieso steht dann ganz groß am Anfang des Forums das ORF momentan dunkel ist?
Für mich sah das aus wie wenn.......oder hab ich mich da vertan?

Aber die Frage ob tools auf dem Gerät laufen mit denen THEORETISCH die verschlüsselungen umgengen werden können, die sollte doch erlaubt sein, oder?
Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben