Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver für CS Empfang mit CCam

drake008

Ist oft hier
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
31582 Nienburg
Da ich meine DBox momentan als Server nutze und dann per CS auf eine andere Box und einem PC via CCcam auch die HD Sender sehen kann. Würde ich gerne wissen ob man nicht noch einen zusätzlichen Receiver einsetzen kann, der nicht teuer ist aber höchstwahrscheinlich lange Laufstunden haben wird, da er auch als Primärgerät in meinem Haushalt genutzt werden soll.

Es sieht also momentan so bei mir aus

DBOX2 mit OScam als Server und als Client
PC mit DVBViewer als Client auch HD
Neues TV als Client auch HD (Receiver soll internen Tuner sozusagen ersetzen)

Für den letzten Punkt braucht es halt etwas bis maximal 150 Euro.

Danke schonmal
 
Du suchst also nen cccam Client oder doch ne neue Serverbox??

Um 150€, Argus Pingulux oder GoldenMedia990! Läuft Spark und Enigma und EMMs können die 2 auch!
Cccam ist zwar kein richtiges aber funktioniert.
 
AW: HD Receiver für CS Empfang mit CCam

Head Medialink Black Panther als 2Card Version.
Top Bild, schnelle Umschaltzeit, als Cleint unter CCCAM perfekt!
Setze selbst 8 Stück davon ein :smoke:
Kostet momentan um die 115€
 
Black Panther hat aber CCCam in der Firmware integriert und mit zB.: cccam.prio ist auch nichts! Nur so als Bemerkung.

Sonst Bild und Umschaltzeiten sind gut!!
 
AW: HD Receiver für CS Empfang mit CCam

Als reiner Client in einem Homesharing reicht der BP alle mal aus.
Und das mit der cccam.prio braucht kein mensch. Somit reicht die integrierte cccam aus.
Habe 12 clienten und keiner hat eine prio eingerichtet und es läuft 1a.
Freezer oder gar abstürze ist bei mir ein fremdwort. alles perfekt

Ansonstem bekommst Du auch bis 150 eine Clone Box ( Vu+ )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Receiver für CS Empfang mit CCam

Für rund 80€ gibt es auch noch den ariva 202e, der ähnlich ist zum Black Panther oder für ca. 160€ gibt es den gigablue 800se, der bei dem Budget meine erste Wahl wäre, da Linux box mit mipsel Prozessor.
 
AW: HD Receiver für CS Empfang mit CCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst du kurz schreiben wo die vorteile in der praxis bei "echt" linux liegen?
1.schnellere umschaltzeiten ?
2.besseres bild, ton ?
3.besere stabilität?
4.wird die firmware bei reci mit integrierte software nicht aktualiesiert und die cams nicht verbessert?


danke

lg
tom
 
Guten Morgen!

Bei nem Reci mit echtem Linux haste mehr Möglichkeiten! Du kannst dir andere Images, Plugins, Skins und Emus installieren!
Bei nem Reci mit fixen Firmware geht das nicht, du kannst also nicht einfach so ein Plugin oder nen anderen Emu installieren, du hast das was in der Firmware enthalten ist und nicht mehr.
 
AW: HD Receiver für CS Empfang mit CCam

Die von dir angesprochenen Punkte werden von allen genannten receivern erfüllt. Meiner Erfahrung nach haben der ariva und der Black Panther sogar schnellere umschaltzeiten als z. B. Die gigablue. Stabil laufen sie alle und ein gutes Bild kommt halt auch auf den Fernseher an. Die Vorteile einer Linux box liegen wie moddi schon sagte im Funktionsumfang und in den Details. Brauchst du nur einen einfachen reci um Fernseh zu gucken reicht auch eine von den billigen Varianten. Der golden Media kann schon etwas mehr und eine mipsel Box ist vergleichbar mit einer dreambox. Ist halt auch Geschmackssache. Ich persönlich finde die Handhabung einfach besser. Bei der Programm Auswahl sieht man sofort wo was läuft, man kann die Aufnahmen zurechtschneiden, die timer Programmierung ist kinderleicht etc. Und es läuft halt auch echtes cccam, man kann Keys einbinden, die box auch als Server nutzen....... Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt :D
 
AW: HD Receiver für CS Empfang mit CCam

danke, ich hab verstanden
hab seit jahren eine dm 7000, aber ich kann die neuen recis überhaupt nicht

eine frage noch:
alle recis mit mips prozessoren wie zb. xTrend, GigaBlue, UniBox, XPX, VU+, DM, Mara - sind echt ?

lg
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Receiver für CS Empfang mit CCam

so wie ich das verstanden habe, suchst du nochn reci (150€) als server..
da würde ich dir ein linux receiver empfehlen.. und bei dem budget kommt nur der gigablue800se in frage..
 
AW: HD Receiver für CS Empfang mit CCam

ich will auch wissen, welche recis "echt" sind und wie ich das schnell erkennen kann

lg
tom
 
AW: HD Receiver für CS Empfang mit CCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, trotzdem würde ich dir empfehlen nur VU+ oder DM! Alles andere geht auch, aber der Support für die beiden ist top!
Da gibt es keine Grenzen. Also entweder sparen, oder zu not eine Clone von den beiden kaufen. Da kommst du sogar mit deinem Budget hin.
 
AW: HD Receiver für CS Empfang mit CCam

na ja, der support für die et's hier im forum ist schon gut und wird immer besser
 
AW: HD Receiver für CS Empfang mit CCam

natürlich wird der besser, trotzdem sind vu+ und dm welten vorraus. das sieht man einfach an den Beiträgen die hier gepostet werden: Hilfe.... das läuft nicht, dann läuft dieses nichts usw... Und das nur weil die leute 100€ sparen wollen, aber schon vorher 500€ durch cardsharing gespart haben :smoke:
da ist vu+ und dm einfach besser und wird immer so sein. geht nicht gibts nicht :dfingers:
Man muß einfach eine vernünftige Hardware haben. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Zur not sogar mit Clone, denn die sind zu 99,999% genauso gut!
 
Zurück
Oben