Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver Dreambox 500 clone, Coolstream Zee oder reicht doch ein Pingulux?

nols

Hacker
Registriert
14. September 2008
Beiträge
305
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Moin!

Ich suche einen HD Sat Receiver bis ca. 200€

Was er konnen muss:

-natürlich HD;)
-CS (soll auf einen CCcam Server verbinden, geht ja auch mit OScam)
-schnelles Umschalten und Menü (hab eine Dreambox 800HD, die im Menü leider sehr träge ist)
-Wlan wäre schön
-Timeshift

Ich wollte erst eine DM 500HD Clone kaufen, aber die kann kein Wlan, außer über eine Wifi-Bridge und kein Timeshift bzw. kann man keine Festplatte oder USB-Stick dafür anschließen.
Deswegen habe ich mich umgeschaut und bin auf den Edison Argus Pingulux (plus) gestoßen. Der sollte ja alles können.
Außerdem fand ich die Coolstream Zee noch gut, da sie 2 USB (1 WLan Adapter und 1 USB Stick für Timeshift) und noch ein E-Sata Port hat (externe Festplatte).

Gibt es irgendwelche Vor- bzw. Nachteile?

Gruß
 
AW: HD Receiver Dreambox 500 clone, Coolstream Zee oder reicht doch ein Pingulux?

Wie wäre es mit ner 800se?? Clones sind günstiger. --> Link Removed
Da haste alles was du brauchst.
 
AW: HD Receiver Dreambox 500 clone, Coolstream Zee oder reicht doch ein Pingulux?

Zu teuer;) Dann bräuchte ich noch einen WLan Adapter und dann bin ich bei 250€...
 
AW: HD Receiver Dreambox 500 clone, Coolstream Zee oder reicht doch ein Pingulux?

Du kannst jeden Reci mit "Lan", z.B. mit einer WLan Bridge in`s Wlan einbinden:

z.B. mit:

[h=1]Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)[/h]
 
Zurück
Oben