Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver als Wiedereinstieg

kiterider

Newbie
Registriert
6. März 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

jetzt wo ich mir endlich einen Full HD LCD besorgt habe, möchte auch ich in den Genuß der gestochen scharfen Bilder kommen.
Ein HD Receiver muss her. Momentan benutze ich noch einen Humax IRCI 5400z, der abgelöst werden soll.

Mein Budget liegt bei 100,- Euro. (bei sehr guten Argumenten auch mehr ;) )

Was ich brauch:
* eigentlich nicht viel ;)
* ich will in erster Linie einfach nur fernschauen: sämtliche offenen Kanäle (vorallem Sender aus dem asiatischen Raum), ORF wäre wünschenswert, da ich meine ORF-Karte an meine Tochter verborgt habe, und die nicht im selben Haushalt lebt
* LAN-Kabel ist vorhanden, da das Abo meiner hipub iptv box abgelaufen ist (ist fürs Streamen asiatischer Sender im Internet)

Ich habe mich durch einige Kaufberatungen gelesen und habe bemerkt, daß viele von euch den Ferguson Ariva 102e empfehlen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ariva 102e und 202e?

Welche Receiver sollte man sich noch in dieser Preisklasse anschauen?
 
Der Ariva ist ne gute Box wo auch ORF hell wird!

Der 202er hat mehr Kartenslots und einen USB mehr, ansonsten gleich!

Ansonsten, falls es ne real Linuxbox sein soll, GoldenMedia990 oder Argus Pingulux wären noch ne Möglichkeit!
 
Zurück
Oben