Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver als Client für Freetzbox

mastap2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. April 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute..

also ich wollte mir ein kleines CS Netz aufbauen und habe mir dafür als Server eine Fritzbox 7170 besorgt die mit der Firmware-Version 29.04.80freetz-devel-6740M.... läuft.

Jetzt zu meiner Frage: Welche Hd Receiver kommen dafür in Frage ??

(Dass es mit den Dreamboxen usw am besten geht habe ich schon gelesen allerdings möchte ich soviel Geld nicht für einen Receiver ausgeben.)

Also der Receiver sollte eigentlich nur HDTV können und als CS Client dienen. (dementsprechend sollte der Support für die CS Geschichte gut sein;-) )

beim Cs handelt es sich um ein Cs übers Internet.



Welche Receiver könnt ihr mir empfehlen.
Sind die Edision Geräte zu empfehlen ??? da gibts ja den Argus piccollo hdip für wenig Geld...

Bin gespannt auf euren zahlreichen antworten ;-)
Gruß MastaP
 
AW: HD Receiver als Client für Freetzbox

Es gibt viele, bei denen der MiniIP gut läuft, allerdings darf deine CCCAM-Version nicht größer 2.1.1 sein. Im Edisionbereich gibt es da ja einen Bereich zum thema Cardsharing, da findest du alle Infos, z.b. https://www.digital-eliteboard.com/...iip-client-emus-newcamd-cccam-homecamd-74323/ oder hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/alles-card-sharing-argus-mini-ip-nur-noch-rein-86727/
Der Mini kostet zwar ein paar euro mehr, bietet dafür aber auch 2 Kartenleser, was dann ja auch einen einsatz ohne CS erleichtert, zumal ja noch 2 CI-slots dazu kommen.
 
AW: HD Receiver als Client für Freetzbox

Also hätte ich doch mit so einem Receiver alles was ich will. Hdtv und CS über cccam.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Wieviele Clients bekomme ich mit dem Receivertyp in mein Netzwerk erfahrungsgemäß ???

und Welches Image ist bei dieser konstellation zu Empfehlen ( Freetz ???)
 
AW: HD Receiver als Client für Freetzbox

Ist alles im Edisionbereich beschrieben, les dich da etwas ein. Gie Frage nach den clientenanzahl hängt von deinen Abokarten hab.
 
AW: HD Receiver als Client für Freetzbox

scorpi würde noch einen anderen empfehlen den opticum x403p
 
AW: HD Receiver als Client für Freetzbox

So Leute.. die von mir vor einiger Zeit gestellte Frage wird jetzt gerade wieder aktuell.. und zwar hat der Blitz meine Gerätschaften zerlegt.. also brauche ich einen neuen Receiver. Also ich hab ne Fritzbox die mit freetz als Server laufen soll. Ich möchte Sky sharen. und es soll ein Hd Receiver sein. Was soll ich für einen Reeiver bestellen...günstig darf er gerne sein.. Optimal wären so um die 150 €... THX in voraus ... Gruß Masta P
 
AW: HD Receiver als Client für Freetzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Macht der auch EMM´s? Wenn nicht ist die Karte dann bald mal deaktiviert.
Darauf sollte man beim CS schon schauen das wenigstens ein Receiver dabei ist der EMM ausgibt sonst wirds dunkel.

bebe
 
AW: HD Receiver als Client für Freetzbox

Super bebe.. genau solche Infos brauche ich .. sonst besorg ich mir nen Receiver wo ich alle paar Tage wieder rumprobieren muss..und dann muss ich dass Teil vor die Wand klatschen ;-) Sind die Pinguluxdinger empfehlenswert was mein vorhaben angeht. ??? Wie gesagt es geht mir eigentlich erstmal nur um Sky. Welche cam ist die beste/ unkomplizierteste für dieses vorhaben .. hab da noch nicht so ganz durchgeblickt... der eine Receiver macht Oscam der andere cccam.. worauf sollte man hier achten... wie gesagt mein Server soll eine Fritz 7170 sein... THX Gruß Masta P
 
AW: HD Receiver als Client für Freetzbox

Ich würde dir zu einer Dream 800 Clone ( z.B. aus dem Boardshop ) oder einer VU+ Solo raten. Beide haben eine große Fangemeinde und werden auch auf dem Board gut unterstützt.

Was CCCam und Oscam angeht, das kommt darauf an was für eine Karte du betrieben willst. Dazu schaust du am besten im FritzBox Bereich mal um.

Die Receiver sind jedenfalls bestens dafür gerüstet und kosten um die 220.- Euro rum.

bebe
 
Zurück
Oben