1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem HD-Programme bleiben dunkel

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von Teiresias, 1. Dezember 2011.

1. Teiresias

Teiresias Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

ich habe eine Dream 8000 mit neuester CCCam.
    Die Sky-Programme laufen im internen Schacht ganz normal.
    Seit heute habe ich auch Sky HD. Diese laufen jedoch nicht.
    Ich habe es dann mit einem Alphacrypt-Modul (neueste SW) versucht. Kein Erfolg.
    Lt. Kundencenter bin ich freigeschaltet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Teiresias

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. celco

celco Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD-Programme bleiben dunkel

Sollte aber mit der cccam laufen.Was du noch machen kannst ist die scam in stallieren.

mfg.
    celco

4. Teiresias

Teiresias Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD-Programme bleiben dunkel

Hallo,

ein kurzer Abschlussbericht:
    1. Bei mir laufen nun alle Programme.
    2. Ich habe die Karte heruasgenommen und sie in einen originalen Sky-Receiver bei meiner Schwester gesteckt. Dieser war zwar für eine V 13 Karte, aber das hat offenbar bewirkt, dass dann bei mir die Hälfte der HD-Programme lief.
    3. Bei Sky angerufen. Dieses Mal ein Mann am Telefon. Der war kompetent und zuvorkommend. Er gab mir zwar auch den Hinweis, dass er für die Funktion in einem nicht lizensierten Receiver keine Gewähr übernimmt, war aber so freundlich, dass er auf den "Freischaltknopf" gedrückt hat. Ich muss anmerken, dass eine Freischaltung im Internet-Kundencenter nicht möglich war.
    4. Nach ca. 30 Minuten kamen die restlichen HD-Programme.
    5. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass die Sky Welt Extra-Programme nicht liefen. Da es schon spät war, ging ich erst einmal ins Bett und dann zur Artbeit. Am nächsten Tag immer noch nichts. Ich hab die Dream auf einem nicht freigeschalteten Sender gelassen und ca. 15 Minuten gewartet. Nichts. Ich ollte dann mal wieder bei Sky anrufen (Kundencenter immer noch nicht frei), aber meine Holde hatte ein "kurzes" Telefongespräch und das Handy wollte ich nicht benutzen. Nach weiteren ca. 30 Minuten waren die Programme plötzlich da.

Ich denke, dass es möglicherweise beim CCcam und beim Alphacrypt etwas länger dauert. Fragt mich nicht warum. Mittlerweile läuft alles problemlos. Denke für die Unterstützung.

Teiresias

Diese Seite empfehlen