Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Programe in kurzen Abständen immer wieder Stark verpixelt!

overproll

Newbie
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hier und da ;)
Eckdaten:

- DM 800 HD Clone
- E-Star Newnigma2 Release DM800 v3.2 -Image
- CCcam 2.2.1

Hey Gemeinde,

ich hab folgendes Problem.
Wenn ich mir HD Programme anschauen habe ich oft sehr starke verpixelungen im Bild, der Ton läuft stabil dabei weiter.
Manchmal aber auch bleibt alles für 2-3 Sekunden hängen, also Ton und Bild.

Jetzt habe ich mich schon durch etliche Beiträge und Foren durchgelesen und bin dabei darauf gestoßen das es vll. am zu Starken Signal vom Sat liegen kann oder an den Einstellungen des CCcam.
Daher ich aber totale Anfänger bin traue ich mich jetzt nicht irgendwas an der Config Datei einfach umzuschreiben.

Freue mich über jede Hilfe die ich kriegen kann.

Ich habe mal 2 Bilder davon gemacht zur Betrachtung der ganzen Sache.

Gruß over
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Programe in kurzen Abständen immer wieder Stark verpixelt!

wenn die box vom board sponsor ist, kontakt mit sat-media-world aufnehmen, liegt wohl am tuner. hatten ne kaputte lieferung bekommen, wirste tuner hinschicken müssen, werden sie dann tauschen.
 
AW: HD Programe in kurzen Abständen immer wieder Stark verpixelt!

Na super -.- ja habe die vom Board Sponsor aber ich habe extra erst eine von der neuen Lieferung bekommen sprich die seit diesem Dienstag erst verschickt wurden.
Hatte die angeschrieben wieso meine Box net zugesendet wird nach dem Kauf, sprich wieso ich warten muss. Da hieß es,
dass die Boxen einen Fehler haben u Sie auf neue warten u ich dann meine bekomme. So ist es dann auch geschehen -.-*

Wie lang dauert der Prozess ? Muss ich die Versandkosten tragen?
Muss NFL schauen :S

Danke dir für die Antwort

Gruß over
 
AW: HD Programe in kurzen Abständen immer wieder Stark verpixelt!

naja die tauschen atm viele boxen und tuner um, kann also etwas dauern also ich denke auf jedenfall länger als eine woche :>
bekomme auch noch eine box getauscht, habe ich am montag abgeschickt. wurde schon einmal getauscht und immernoch verpixeltes hd mal sehen obs mit der neuen lieferung klappt...
 
AW: HD Programe in kurzen Abständen immer wieder Stark verpixelt!

Aber Du hast schon ne lokale HD+Karte, oder?
Nicht das es an zu langen Zeiten liegt.
 
AW: HD Programe in kurzen Abständen immer wieder Stark verpixelt!

hi, meine box hat genau die gleichen probleme. wenn ich irgendwelch hd sender mir ansehe dan fängt ab und an das bild an zu pixeln und wird leicht schwarz. aber das passiert nicht auf den normalen sd sendern. meine box ist auch vom board sponsor.kann es sein das alle geräte defekt sind von da? oder kann das auch eine einstellungssache sein? ist manchmal echt nervig. mal ist es mehr mal weniger!!
 
AW: HD Programe in kurzen Abständen immer wieder Stark verpixelt!

liegt wie gesagt laut SE am tuner und muss eingeschickt werden, kontakt mit SE aufnehmen und problem schildern. wann hast du dien reciver bekommen?
 
AW: HD Programe in kurzen Abständen immer wieder Stark verpixelt!

hi,
ich habe die dream am 28 oder 29.12 bekommen. ist also knapp 3 wochen alt. ich dachte das lag an mir wegen den einstellungen. ich habe irgendwo was gelesen das mam bei der tuner einsteluung die spannung aus machen sollte. das habe ich auch probiert . doch danach ging nichts mehr. ich hatte gar kein bild mehr.
 
AW: HD Programe in kurzen Abständen immer wieder Stark verpixelt!

Tasuchen lassen, kein Imageproblem
 
AW: HD Programe in kurzen Abständen immer wieder Stark verpixelt!

alles klar. dann werde ich mal gleich se kontaktieren und denen von meinem problem erzählen. wird die ganze box getauscht? oder nur der tuner?
 
AW: HD Programe in kurzen Abständen immer wieder Stark verpixelt!

Denke, nur Tuner erstmal.
 
AW: HD Programe in kurzen Abständen immer wieder Stark verpixelt!

wie gesagt, laut SE liegts am tuner, den wirste wohl einschicken müssen und bekommst nen neuen tuner. aber am besten SE kontaktieren, problem schildern und schauen was die sagen.
 
AW: HD Programe in kurzen Abständen immer wieder Stark verpixelt!

ok. danke. habe schon eine mail geschickt.
 
AW: HD Programe in kurzen Abständen immer wieder Stark verpixelt!

Ok danke fuer die Antwort auch wenn wer anderes weiter gefragt hat ^^ Waren eig auch so meine Fragen ;) Dann werd ich die mal anschreiben.


Gruß over
 
AW: HD Programe in kurzen Abständen immer wieder Stark verpixelt!

Wäre vielleicht mal interessant zu wissen ob die Pixel auch bei einem normalen Receiver auftreten. Ich hatte heute das gleiche bei einem Bekannten, dort hatte sich die Satschüssel durch den starken Wind in den vergangenen Tagen nur ein klein wenig verstellt. Die richtige Einstellung der Sat Antenne sollte man sowieso nur mit einem richtigen Messgerät vornehmen. Millimeter machen da schon viel aus an der Signalstärke.
 
Zurück
Oben