Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Problem Warum empfange ich kein DMAX HD,TELE5 HD etc..??

Oldman River

Newbie
Registriert
28. Februar 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe bereits einige Foren Durchforscht ,leider ohne erfolg,und so langsam bin ich mit meinem Latein am ende.

und zwar bekomme ich es einfach nicht hin Mit meinem Edision argus miniplus highspeed Sender wie DMAX HD, TELE5 HD zu empfangen.

Das Kuriose daran ist, tausche das gerät gegen den argus VIP läuft alles ohne probleme,dh, sender werden gefunden und auch via CS hell.
Und das mit haargenau der selben Antenne bzw.den selben Vorrausetzungen.

Wenn mir also jemand ein tipp geben könnte was ich noch machen könnte ,wäre ich sehr dankbar !!
 
AW: HD Problem Warum empfange ich kein DMAX HD,TELE5 HD etc..??

...vielleicht wird der Tuner übersteuert?
Wenn du 20-30m Koaxkabel rumliegen hast hänge die mal zwischen.
 
AW: HD Problem Warum empfange ich kein DMAX HD,TELE5 HD etc..??

Momentan ist das kabel ca 10m,dachte eher das das bereits zu lang ist.
Und das auf grund der länge Signalstärke verloren geht.
Wobei die Signalstärke mit Level 90% und Qualität 81% nicht wirklich schwach ausschaut.
Oder ??? :emoticon-0107-sweat
 
AW: HD Problem Warum empfange ich kein DMAX HD,TELE5 HD etc..??

...10m Kabel ist gar nichts.
Kabel können ohne weiteres 100 lang sein, ohne das es Ausfälle gibt.
Erst ab da gibt es Probleme, aber nicht das bestimmte Frequenzen ausfallen, sondern das die Horizontal/ Vertikal Umschaltung Problemen macht wegen des ohmschen Widerstandes des Kabels.
 
AW: HD Problem Warum empfange ich kein DMAX HD,TELE5 HD etc..??

Aber warum funktioniert es mit dem älteren Receiver ( VIP ) einwandfrei,
bleibt doch ein und dieselbe antenne...
 
AW: HD Problem Warum empfange ich kein DMAX HD,TELE5 HD etc..??

Ist auch die identische Konfig der SoftCam drauf?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: HD Problem Warum empfange ich kein DMAX HD,TELE5 HD etc..??

Wie funktioniert das mit der Konfig der SoftCam beim Edision argus miniplus highspeed ,hab nur ganz normal die neuste ILTV version drauf gemacht...



- - - - - - - - - -

Wie funktioniert das mit der Konfig der SoftCam beim Edision argus miniplus highspeed ,hab nur ganz normal die neuste ILTV version drauf gemacht...


Sorry bin diesbezüglich nicht so bewandert...!!

 
Zurück
Oben