1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HD Premium lässt sich nicht via USB updaten

Dieses Thema im Forum "AZBox HD Premium / Elite" wurde erstellt von Burgerking1975, 10. Dezember 2012.

  1. Burgerking1975
    Offline

    Burgerking1975 Newbie

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine AZ-Box Premium HD welche ich länger nicht in Betrieb hatte. Heute wollte ich ein update der FW durchführen.
    Via Internet geht es, allerdings auch nur die originale FW(letzter Stand 0.9.3886). Openrsi etc. geht gar nicht.
    Alle Versuche eine andere neuere FW bzw andere FW via USB aufzuspielen sind fehlgeschlagen. :(
    Es kommt die Meldung das der USB-Stick kein Patch enthält.

    Ein Update mit Azup ist ebenfalls nicht möglich, dort kommt die Meldung das Kernel der AZ-Box sei zu alt. Updaten kann ich dieses leider auch nicht :-(

    Hat jemand eine Idee?

    Ich habe das Forum hier schon ausführlich durchsucht und leider keine Lösung gefunden.

    Danke im Voraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Burgerking1975
    Offline

    Burgerking1975 Newbie

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD Premium lässt sich nicht via USB updaten

    Hat denn gar keiner eine Idee? :(
     
    #2
  4. thor dbox2
    Offline

    thor dbox2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD Premium lässt sich nicht via USB updaten

    Hallo

    Hast du den Usb-Stick mit fat32 formatiert? Ansonsten die Orginalfirm entpacken und umbenenne in patch.bin und das auf den in fat 32 formatierten Usbstick schieben. Bei Openrsi mit Azup 227 erst die Kernel aufspielen und dann die Firm hinterher flashen, die Firm in patch.e2 umbenenne.
     
    #3
  5. menymen
    Offline

    menymen Freak

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Premium lässt sich nicht via USB updaten

    Hallo
    :358:


    Erstmal welche FW soll den auf deiner Azbox laufen eine Orginal oder eine E2 egal was du vorhast die Datei auf dem Stick darf nur Patch.bin heißen und nix weiter willst du ein E2 aufspielen solltes auf den Stick ein Patdatei sein von ca 6MB (ripper) danach mit AzUp 2.2.7 spielt du die nue FW auf der Stick verbleibt noch an der Box bis die neue FW drauf ist aber Anleitungen gib es ja genug ansonsten einfach noch mal nachfragen hier im Board
    :read:
     
    #4
  6. Burgerking1975
    Offline

    Burgerking1975 Newbie

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD Premium lässt sich nicht via USB updaten

    Wie der USB-Stick formatiert sein muss weiß ich. Auch das die Datei patch.bin heißen muß. Ich habe ja schon mal ein update darüber eingespielt.
    Nur die letzten Versuche sind leider alle fehlgeschlagen.

    Mit Azup habe ich es auch schon probiert. Da kommt der Hinweis, Kernel ist zu alt. Aber via USB kann ich den Kernel nicht updaten :-(
     
    #5
  7. warpboy
    Offline

    warpboy Hacker

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HD Premium lässt sich nicht via USB updaten

    nimm ein andere Stick ...........ich hatte auch damit problemme bis ich ein alte ( 256 MB ) Stick genomen habe
     
    #6
  8. menymen
    Offline

    menymen Freak

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Premium lässt sich nicht via USB updaten

    Dann nimm doch einfach ein aktuelles Image wo ist das Problem auf dein Stick in Fat32 kommt folgendes

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    damit Booten bis im Display deine IP der Box steht dann mit AZUp 2.2.7 die neue FW drauf auf (Install E2/ Kernel)
    Hier die neue FW

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und dann sollte alles laufen
     
    #7
  9. Burgerking1975
    Offline

    Burgerking1975 Newbie

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD Premium lässt sich nicht via USB updaten

    So, es hat jetzt geklappt :)

    Ich habe einen alten USB-Stick genommen, da gab es dann keine Probleme. Danke an Warpboy für den Tipp :)
    Danke auch an menymen. Habe mir die Software runtergeladen und es läuft :)
    Kann mir jetzt noch jemand sagen, welchen WLAN-Stick ich für die AZBox nehmen kann?

    Nochmals vielen Dank!!!
     
    #8

Diese Seite empfehlen