Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Premium lässt sich nicht via USB updaten

Burgerking1975

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich habe eine AZ-Box Premium HD welche ich länger nicht in Betrieb hatte. Heute wollte ich ein update der FW durchführen.
Via Internet geht es, allerdings auch nur die originale FW(letzter Stand 0.9.3886). Openrsi etc. geht gar nicht.
Alle Versuche eine andere neuere FW bzw andere FW via USB aufzuspielen sind fehlgeschlagen. :(
Es kommt die Meldung das der USB-Stick kein Patch enthält.

Ein Update mit Azup ist ebenfalls nicht möglich, dort kommt die Meldung das Kernel der AZ-Box sei zu alt. Updaten kann ich dieses leider auch nicht :-(

Hat jemand eine Idee?

Ich habe das Forum hier schon ausführlich durchsucht und leider keine Lösung gefunden.

Danke im Voraus!
 
AW: HD Premium lässt sich nicht via USB updaten

Hallo

Hast du den Usb-Stick mit fat32 formatiert? Ansonsten die Orginalfirm entpacken und umbenenne in patch.bin und das auf den in fat 32 formatierten Usbstick schieben. Bei Openrsi mit Azup 227 erst die Kernel aufspielen und dann die Firm hinterher flashen, die Firm in patch.e2 umbenenne.
 
AW: HD Premium lässt sich nicht via USB updaten

Hallo
:358:


Erstmal welche FW soll den auf deiner Azbox laufen eine Orginal oder eine E2 egal was du vorhast die Datei auf dem Stick darf nur Patch.bin heißen und nix weiter willst du ein E2 aufspielen solltes auf den Stick ein Patdatei sein von ca 6MB (ripper) danach mit AzUp 2.2.7 spielt du die nue FW auf der Stick verbleibt noch an der Box bis die neue FW drauf ist aber Anleitungen gib es ja genug ansonsten einfach noch mal nachfragen hier im Board
:read:
 
AW: HD Premium lässt sich nicht via USB updaten

Wie der USB-Stick formatiert sein muss weiß ich. Auch das die Datei patch.bin heißen muß. Ich habe ja schon mal ein update darüber eingespielt.
Nur die letzten Versuche sind leider alle fehlgeschlagen.

Mit Azup habe ich es auch schon probiert. Da kommt der Hinweis, Kernel ist zu alt. Aber via USB kann ich den Kernel nicht updaten :-(
 
AW: HD Premium lässt sich nicht via USB updaten

nimm ein andere Stick ...........ich hatte auch damit problemme bis ich ein alte ( 256 MB ) Stick genomen habe
 
AW: HD Premium lässt sich nicht via USB updaten

Dann nimm doch einfach ein aktuelles Image wo ist das Problem auf dein Stick in Fat32 kommt folgendes Link ist nicht mehr aktiv.
damit Booten bis im Display deine IP der Box steht dann mit AZUp 2.2.7 die neue FW drauf auf (Install E2/ Kernel)
Hier die neue FW Link ist nicht mehr aktiv.
und dann sollte alles laufen
 
AW: HD Premium lässt sich nicht via USB updaten

So, es hat jetzt geklappt :)

Ich habe einen alten USB-Stick genommen, da gab es dann keine Probleme. Danke an Warpboy für den Tipp :)
Danke auch an menymen. Habe mir die Software runtergeladen und es läuft :)
Kann mir jetzt noch jemand sagen, welchen WLAN-Stick ich für die AZBox nehmen kann?

Nochmals vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben