Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD+ präsentiert fünfteilige Serie „Nomaden der Serengeti“ in Ultra HD

Mit UHD1 by HD+ und Spiegel TV Geschichte und Wissen auf Safari gehen

HD+ Nutzer mit UHD-TV-Gerät und HD+ Modul können sich in Kürze auf atemberaubende Bilder aus Tansanias ältestem und beliebtestem Nationalpark freuen. Spiegel TV Geschichte und Wissen und HD+ kooperieren erneut und machen Ultra HD erlebbar. Auf dem Kanal „UHD1 by HD+” startet ab 8. Juli um 20:00 Uhr eine fünfteiligen Serie „Nomaden der Serengeti“ mit der Episode „Wanderung zur Grasebene“. Die weiteren Episoden folgen immer freitags, 20:00 Uhr. Die Wiederholungen starten ab 10. Juli immer sonntags, 16:00 Uhr exklusiv in Ultra HD.

Dank der UHD-Technologie, die die Zuschauer mit unglaublicher Schärfe und brillanten Farben in ihren Bann zieht, können HD+ Nutzer von ihrem Sofa aus nahezu unmittelbar erleben, wie mehr als 200.000 Zebras und 300.000 Thomsongazellen sich dem Zug der Gnus nach frischen Weidegründen anschließen und insgesamt sechs Millionen Hufe über die offenen Ebenen der Serengeti stampfen. Jean du Plessis ist den Tieren stets dicht auf den Fersen und begleitet sie bei ihrer gefährlichen Flussüberquerung. Er macht die Serengeti und das zweifellos eindrucksvollste Tierschauspiel Afrikas für alle Daheimgebliebenen erlebbar: Große Büffelherden, kleinere Gruppen von Elefanten und Giraffen sowie Tausende und Abertausende von Elenantilopen, Topis, Kuhantilopen, Impalas und Grantgazellen - sie alle wandern mit der bildgewaltigen UHD-Reportage über den heimischen Bildschirm. Dank Jean du Plessis' unschlagbarem Wissen bekommt der Zuschauer einen echten Mehrwert und einzigartige Augenblicke geboten.

„Wir freuen uns über eine weitere Kooperation mit HD+. Nach den spektakulären Bildern eines Segeltörns durch das Mittelmeer, zeigen wir den Zuschauern diesmal die Wiege der Menschheit und besuchen die stolzen Massai in der Serengeti. Mit 'Nomaden der Serengeti' zeigen wir ein neues Programm auf höchstem inhaltlichen und technischen Niveau - eben ein perfektes Programm für UHD1“, meint Jens Kirsch, Channel Manager von SPIEGEL TV Geschichte und Wissen.

Georges Agnes, Geschäftsführer Product Development und Operations der HD PLUS GmbH, ergänzt: „Letztlich bringen wir mit 'Nomaden der Serengeti' zusammen, was zusammengehört: Atemberaubende Bilder, satte Farben und beeindruckende Tiere - und all das exklusiv in Ultra HD produziert. Mit der Detailtreue von UHD1 und dem Gefühl, mittendrin statt nur dabei zu sein, sorgen wir dafür, dass der Ausflug in den ältesten Nationalpark Tansanias für unsere Zuschauer zu einem unvergesslichen Moment wird. Diese beeindruckende Reportagereihe gibt uns einmal mehr die Möglichkeit, zu demonstrieren, was UHD schon heute zu leisten vermag.“

Die Zuschauer können Jean du Plessis fünf Folgen lang durch die Serengeti begleiten und ihm bei seiner Suche nach dem letzten großen Elefanten-Bullen, beim härtesten Spaziergang der Welt - der Besteigung von Afrikas höchstem Berg, dem Kilimandscharo - und bei seinem Besuch an einem verborgenen Wasserfall über die Schulter schauen. Los geht's am 08. Juli um 20:00 Uhr bei UHD1 by HD+. Für die Reise durch die Serengeti benötigen Zuschauer mit Satellitenempfang nichts weiter als ein UHD-fähiges TV-Gerät, ein HD+ Modul oder einen HD+ UHD-Receiver.

„Wir wollen TV-Zuschauern unabhängig vom TV-Gerät das individuelle, vollkommene TV-Vergnügen ermöglichen“, erklärt Georges Agnes. „UHD-Fernseher bringen dem Zuschauer allerdings nur dann einen individuellen Vorteil, wenn die TV-Inhalte mindestens in HD-Qualität konsumiert werden. So ermöglicht unser Kernprodukt HD+ den Zugang zu über 50 TV-Sendern in HD-Qualität. Und UHD1 lässt HD+ Kunden nun zusätzlich einen Blick in die Zukunft der TV-Realität werfen“, erklärt Georges Agnes.

Termine von „Nomaden der Sergengeti“

Freitag, 08. Juli

20:00 Uhr „Wanderung zur Grasebene“

Freitag, 15. Juli

20:00 Uhr „Rückkehr zum Mara-Fluss“,

Freitag, 22. Juli,

20:00 Uhr „Ngorongoro“

Freitag, 29. Juli,

20:00 Uhr „Kilimandscharo“

Freitag, 05. August

20:00 Uhr „Wiege der Menschheit

Wiederholung immer sonntags, 16:00 Uhr

Quelle: INFOSAT
 
Zurück
Oben