Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD HD Plus: Über 500 000 zahlende Kunden - 10 Prozent Absprungquote

Die Satellitenplattform HD Plus hat erstmals in ihrer Geschichte die Marke von einer halben Million zahlenden Kunden überschritten. Die Zahl der Haushalte, die sich den Empfang von 14 hochauflösenden Privatsendern jährlich 50 Euro kosten lassen, kletterte innerhalb der letzten drei Monate von 404 123 auf 513 207.

Über 2,1 Millionen Haushalte nutzten HD Plus zum Stichtag 31. März im Rahmen der 12-monatigen Gratisphase, teilte die Tochter des Satellitenbetreibers SES am Donnerstag in Unterföhring mit. Damit nähere sich die kombinierte technische Reichweite allmählich der 3-Millionen-Grenze. Bis Ende März wurden laut Anbieter 2 911 579 HD-Plus-geeignete Empfangsgeräte verkauft. Die Zahl der kompatiblen Receiver stieg binnen Jahresfrist von 57 auf 80.

Für den weiteren Jahresverlauf hat das Management optimistische Ziele ausgegeben. Aufgrund der dynamischen Entwicklung in den ersten drei Monaten rechne man bis Weihnachten mit einer Verdopplung der zahlenden Kunden auf mehr als eine Million. HD-Plus-Geschäftsführer Wilfried Urner erklärte, "nach langer Zeit im internationalen Mittelmaß" sei Deutschland beim hochauflösenden Empfang "jetzt europäische Spitze" und treibe die "HDisierung" weiter voran, wozu freilich auch die frei empfangbaren Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender beitrugen.

Impulse für das weitere Wachstum erwartet sich Urner auch von der bereits erfolgten Abschaltung des analogen Satellitenfernsehens am 30. April. "Ende gut, alles besser – die deutschen Fernsehzuschauer haben die Digitalisierung mit all ihren Vorzügen angenommen. Wir rechnen damit, dass sich der Trend zu Fernsehen in HD in diesem Jahr noch verstärken wird". Als Treiber sieht Urner neben sportlichen Großereignissen wie Fußball-EM und Olympische Spiele vor allem das gestiegene HD-Angebot mit über 50 HD-Kanälen, die seit Anfang Mai über Astra 19,2 Grad Ost empfangbar sind.

Alle HD-Plus-Nutzer konnte die Plattform unterdessen nicht für sich überzeugen. Zwischen der Zahl der verkauften Empfänger und den ausgewiesenen "aktiven HD-Plus-Haushalten" klafft eine Lücke von knapp 290 000 Geräten. Dabei handelt es sich um Kunden, die nach der Gratis-Freischaltphase von 12 Monaten ihr Abonnement nicht verlängerten. Eine Absprungquote von 10 Prozent dürfte für die SES-Manager aber immer noch akzeptabel sein.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Die DM800HD wurde am 12. Mai 2008 released. Also Ende 2007 hatte ich auch nen Kackrein 910 mangels Alternativen.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
Nein, Danke!

Es sollte eigentlich "HD - " heißen, da zum echten HD - Empfang habe ich hier nur negative Eigenschaften...
Trotz Bezahlung, - muss ich Werbung anschauen...

Das ist noch nicht genug, - im Gegensatz zur anderen Sendungen, - (wo ich erst aufnehmen und dann die Werbeblöcke überspringen kann) hier ist es nicht möglich!!!
Ich wäre gezwungen (trotz Bezahlung) die Käse voll ertragen zu müssen, deshalb kommt es bei mir niemals in Frage. :emoticon-0172-mooni

mein Lebenszeit ist wertvoller um mit Werbungen zu vergeuden...

Das wissen aber anscheinend sehr wenige, sonst würden sich nicht so viele bevormunden zu lassen..
 
Es wird keiner dazu gezwungen sich eine HD+ Karte zu holen!

Es wir auch keiner dazu gezwungen sich einen überteuerten Bentley zu kaufen!

Was soll den diese müheslige Diskussion denn hier?

bebe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Recht.
Man kann aber auch viel brutaler vorgehen und ich praktiziere das auch: Wenn mich die Werbung übermäßig nervt, kommt der beworbene Artikel einfach auf meine Blacklist und bleibt bei meinen weiteren Käufen unberücksichtigt. Allein kann ich damit natürlich nichts bewirken, aber wenn das Nachahmer findet, ist mit nervtötender Werbung sehr schnell Schluß.

Und Astra kann mich mit dem ganzen HD+ - Müll mal ... so sympathisch mir der Laden ansonsten auch ist.
 
Sehr schade finde ich,

dass hier einige glauben klüger zu sein als andere und dies dann mit entsprechender Herabwürigung einer anderen Meinung zum Ausdruck bringen wollen.
Sogar andere pesönlich angreifen.

Das ist unsachlich und unprofessionel,

wie gesagt: schade.

Bitte mal im Lexikon oder Wikipedia "Diskussion" lesen.
 
Wer damit zufrieden ist soll damit zufrieden sein.

Aber deshalb bin ich immer noch kein Fan von solchen Restriktionen, mir gefällt eben nicht das bei Erfolg solcher Einschränkungen so etwas auch in anderen Bereichen ausgedehnt werden könnte.

Ich sag nur Gängelungen a la Steam, Origin, Ubisoft-Launcher. Hätten die Kunden so was nicht angenommen wäre so manches besser.
 
Dann musst du aber genau aufpassen das du beim Diskounter nicht zu einem No-Name Produkt greifst das nicht aus dem Haus kommt das auf deiner "Blacklist" steht.
Genau genommen musst du zum Bauer der einen Hofladen hat und dort dein Zeug holen, oder was denkst du wieviele Firmen Tiefkühlpizza, Kartoffelpüree-Pulver, Joghurt,.... im großen Stil herstellen im großen Stil um Lidl, Aldi,---etc versorgen zu können?

Das was ihr da macht ist so was von nutzlos, ihr habt keine Vorstellung.

bebe

Google mal Procter&Gamble und Unilever. Schau dir an was die alles Produzieren und von jedem Artikel haben die noch 3 gleiche für die Diskounter.
Ich mach das am besten mal für euch:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, ich weiß es auch... So blutig Ernst nehme ich die Sache auch nicht.
Selbst, wenn ich persönlich nicht die Ware kaufe, juckt eine Großfirma überhaupt nicht.
Aber: einen Kunden haben sie doch verloren - mich...
 
Nun ist aber wirklich genug geschrieben. Wer meint, HD+ unbedingt haben zu müssen, soll es doch kaufen.
Ich selbst brauche es jedenfalls nicht, für GZSZ, der Dauerwerbesendung mit ein bißchen Programmeinlage ist mir die Zeit einfach zu schade, und freue mich über jeden, der nach der Gratisphase abspringt.
 
Zurück
Oben