Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Plus Sender Empfangsprobleme

sopran

Newbie
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Vantage 8000 findet beim Suchlauf nicht alle HD+ Programme!? :emoticon-0106-cryin

Folgende 4 Programme findet er von den 13, die funktionieren auch soweit einwandfrei:
RTL HD (10832)
VOX HD (10832)
Sport1 HD (10832)
RTL-2 HD (10832)

Aber die restlichen 9 bekomm ich über die Programmsuche nicht rein:
Sat1 HD (11464)
ProSieben HD (11464)
Kabeleins HD (11464)
sixx HD (11464)
Nickelodeon HD (10773)
Comedy Central HD (10773)
n24 HD (10773)
Tele5 HD (12574)
Super RTL HD (11641)

Was mir aufgefallen ist, dass die 4 Sender alle auf eine Frequenz (10832) liegen.
Wenn ich mir im Setedit die Programmtabelle > Transponder ansehe, fängt es bei mir erst bei 10788 an??

Bitte um Hilfe.
Grüße Klaus
 
Dun musst die fehlenden Transponder per Hand (mit der Fernbedienung) eingeben. Da in letzter Zeit analoge Sender abgeschaltet wurden, werden jetzt die frei gewordenen Frequenzen von digitalen Sendern benutzt.
Das nächste mal hast Du das Problem am 1.Mai, da werden 10 neue HD-Sender aufgeschaltet. Warschainlich gibt es aber auch irgend wo eine fertige Settingliste, die Du einspielen könntest.
Link Removed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
Lösung gefunden!

Danke für die Tips.

Die Lösung: BlindScan ! :good:
 
Zurück
Oben