1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo HD Plus Karte im Opticum x406 aktiveren?

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von nrwpaddy, 13. November 2013.

  1. nrwpaddy
    Offline

    nrwpaddy Newbie

    Registriert:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich hab nen x406 receiver und hatte mir eine HD + Karte gekauft. Es war die HD03. nach einigem Testen und lesen im Forum ist dann aufgefallen das diese Karte gar nicht funktioniert. Sondern es muss die HD01 her. Diese habe ich mir nun besorgt. DIe ist allerdings leer. Ich würde die jetzt gerne aufladen. Meine Frage ist, kann mein Receiver die dann aktivieren und kann ich die nutzen oder werde ich da auch probleme bekommen? Auf gut Glück möchte ich die jetzt nicht aufladen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. _kickrunner_
    Offline

    _kickrunner_ Board Guru Supporter

    Registriert:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    links in NRW
    AW: HD Plus Karte im Opticum x406 aktiveren?

    Das HD01 Abo muss bezahlt und aktiviert werden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die HD01 läuft in dem Resi !!
     
    #2
  4. nrwpaddy
    Offline

    nrwpaddy Newbie

    Registriert:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja das ist mir klar. Aber kriegt der Receiver es auch hin die Karte zu aktualisieren. Hab nämlich auch im Forum gelesen das schon mehrere Leute Probleme mit dem aktivieren haben. Wenn sie aktiviert ist läuft sie auch das ist mir klar. Für ne schnelle Antwort wäre ich dankbar.

    Also ich bin doch volles Risiko gegangen. Hab die Karte über die offizielle Seite aufgeladen. Der zeigt mir zwar nicht das Gültigkeitsdatum an, aber nach ca 5 min wurde das Bild hell. Alle HD Sender sind Hell. auch nach neustart. Also haben sich die 15 Euro für die leere HD01 Karte voll und ganz gelohnt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2013
    #3
    jens-11 gefällt das.

Diese Seite empfehlen