Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd plus karte 1830

AW: hd plus karte 1830

also der client ist nicht im gleichen haus und der port ist offen habe mit dem tool getestet
 
AW: hd plus karte 1830

dann hilft nur ein logauszug aus dem Server, wenn der Client eine HD+ Sender anschauen will. Da kommen dann Fehlermeldungen. Die sind wichtig, um helfen zu können.


Mlg piloten
 
AW: hd plus karte 1830

Den wirst du nicht finden - weil Oscam laut deiner Config keinen schreibt!

Ändere mal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In dem angegebenen Verzeichnis findest du dann das Log-File.
Aber nicht vergessen, oscam neu zu starten!

Gruß
STAN
 
AW: hd plus karte 1830

Hi,

warum wollt ihr OScam eigentlich immer neu starten?
Wenn ihr Änderungen über das WebIf vornehmt, so werdet ihr euch wundern, was OScam inzwischen alles on the fly übernehmen kann.

Grüße

Kermit
 
AW: hd plus karte 1830

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil er Veränderungen in seiner oscam.conf vornehmen sollte (wegen Logfile).

Ich kenne eigentlich nur, wenn man in der oscam.user bzw. oscam.whitelist etwas ändert,
muss man keinen EMU-Restart unbedingt machen, bei allen Anderen schon.
 
AW: hd plus karte 1830


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

also so sieht es bei mir in dem logfile aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hd plus karte 1830

Hi,

um ehrlich zu sein ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Deine Karte wird erkannt, der lokale User dvbapi kann auch über die Karte schauen und was jetzt noch fehlt ist die Einbindung eines weiteren Clienten per C-Line. Hierzu mußt du das entsprechende Gegenstück die F-Line in OScam "erzeugen bzw anlegen" - > HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Grüße

Kermit
 
AW: hd plus karte 1830

das problem ist das der cleint von mir keine karten empfängt!
und so die F line usw habe ich erstellt in oscam
 
AW: hd plus karte 1830

Hi,

in deinem Logfile ist aber nicht die Spur von einem Anmeldeversuch eines anderen Clienten zu sehen. Entweder stimmt die C-Line nicht oder deine DynDNS ist in deinem Router nicht ordnungsgemäß eingetragen oder dein Router ist nicht in der Lage den DynDNS Abgleich richtig durchzuführen und somit können auch keine Anfragen bei dir ankommen.

Grüße

Kermit
 
AW: hd plus karte 1830


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Also so sieht bei mir die oscam.user aus so und dazu die passende C line sieht so aus

C: dyns port user pass
 
AW: hd plus karte 1830

im Log fehlt die Meldung, das sich dein Client eingeloogt hat und af HD+ Sender gestellt hat.

Ruf deinen Clienten an. Er soll auf einen HD+ Sender stellen. Dann lieferst du dazu den Log Auszug dazu

Wenn er gar nicht reinkommt, könnte es sein , das irgendwas mit deiner dyn nicht stimmt. Was steht denn im Router dazu.
Bei mir steht das da:
Dynamik DNS:

angemeldet, xxxxx.dyndns.org

 
AW: hd plus karte 1830

naja cccam läuft ja bei mir nur halt oscam nicht deswegen passt die dyns schon von mir!

- - - Aktualisiert - - -

dynamik DNS : angemeldet xxx.no-ip.biz
 
Zurück
Oben