1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD-Plus Freischaltsignal von Sky empfangen

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Knuti225, 13. September 2012.

  1. Knuti225
    Offline

    Knuti225 Newbie

    Registriert:
    18. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Dreambox DM500HD.
    Auf der Box läuft ein OSCAM Server, der das Signal meiner Sky V13 Karte entschüsselt.
    Clients sind die Dreambox selber (DVBAPI) und zwei CCCAM Clients.

    Bisher funktionierte alles wunderbar. Vor zwei Wochen stand dann die Vertragsverlängerung an, und ich habe auch ein zufriedenstellendes Angebot von Sky erhalten. Daraufhin habe ich das Abo verlängert, und bin erstmal in Urlaub gefahren. Gestern kam ich wieder, und musste feststellen, dass auf einmal keine HD-PLUS Sender mehr entschlüsselt wurden. Nachdem ich den Fehler zunächst bei der Dreambox vermutete, sah ich auf einmal im WebIF von Sky, dass HD-PLUS ausgelaufen, und gar nicht mehr aktiviert war. Da ich jedoch nicht auf die HD-PLUS Sender verzichten möchte, habe ich bei Sky angerufen, und sie wieder freischalten lassen (natürlich diesmal gegen eine monatliche Gebühr ;-) ). Der Freischaltvorgang sollte maximal 30 Minuten dauert. Mitlerweile ist etwa eine Stunde vergangen, und ich habe immernoch kein RTL HD und co.! Selbstverständlich war während der gesammten Zeit ein HD-Plus Sender ausgewählt.

    Meine Frage ist nun, ob ich das "Freischaltsignal" auch über OSCAM mit der Dreambox empfangen kann, oder ob ich die Karte umständlich in einen SKY-Receiver stecken muss!? Ich würde das gerne umgehen, da ich keinen SKY-Receiver besitzte, und erstmal einen auftreiben müsste.
    Oder muss ich noch etwas anderes beachten?

    Viele Grüße
    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD-Plus Freischaltsignal von Sky empfangen

    hi,

    am einfachsten ist es wenn du kurzfristig auf der Dream SCAM als Emu laufen läst, Sender auf RTL HD und warten bis es hell wird!
    geh aber vorher zur Sicherheit nochmal in dein Sky-Kundencenter und fordere online ein Freischaltsignal an.

    Wenn die Sender dann hell sind kannst du ruhig wieder auf Oscam umstellen!
     
    #2
    Knuti225 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Nimm Scam für die Freischaltung!
    Läuft auf der Dream ohne Probleme, also einfach Oscam beenden, Scam starten, auf das Freischaltsignal warten und danach wieder auf Oscam wechseln.

    Edit: Hi laila
    Moddi war zuuuh langsam
     
    #3
  5. Knuti225
    Offline

    Knuti225 Newbie

    Registriert:
    18. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD-Plus Freischaltsignal von Sky empfangen

    Perfekt, war zwar ne kleine Diskussion mit der Dame an der Hotline, damit ich ein neues Freischaltsignal bekomme, aber nun läufts!!

    Vielen Dank!
     
    #4

Diese Seite empfehlen