Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Plus CAID 1843 und 09c4

silence-sg1

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. September 2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
18
Punkte
8
Morgen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem bzw eine Frage.

Oscam Server mit einer V13 auf welcher auch HDPlus drauf gebucht ist.
Clients sind DIablo Wifi Karten.
Bis jetzt hatte ich diese über NC laufen und das hat auch gut geklappt, zwecks Sicherheit habe ich auf CCCAM umgestellt.
Jetzt Fragen allerdings diese Clients niht mehr die CAID 09c4 be RTL HD und Co an, sondern halt 1843.

Was dann antürlich nicht auf meinem Oscamserver gefunden wird.
Kann ich dies jetzt mit einem Betatunnel im User beheben oder wie stelle ich das am geschicktesten an?
Vielen Dank
 
AW: HD Plus CAID 1843 und 09c4

Auf der 1843 sollten doch die Sender drauf sein, hast du Services und Gruppen der Reader und User richtig?
Wie wäre es mal mit Configs?
 
AW: HD Plus CAID 1843 und 09c4

Ich habe ja gar keine HD02 (1843) sondern nur eine V13 (09c4) auf der die HD Kanäle (RTL HD etc) mit drauf gebucht sind.

Ich habe jetzt im User versucht unter betatunnel folgendes eingetragen: 1843.FFFF:09C4

Bin jetzt mal gespannt ob das so geht.
 
AW: HD Plus CAID 1843 und 09c4

Das wird nichts werden.
Alles was du brauchst sind die richtigen services für deine HD+ Sender auf Basis Caid 09C4. Die unteren services:
oscam.services - Seite 2


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Plus CAID 1843 und 09c4

Meine Services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Diablo caids.xml sind korrekt. Ich könnte jetzt ja nur die caid 1843 raus nehmen, das würde ich aber ungerne tun, da irgendwann mal eine HD02 Karte mit an den Server soll.
 
AW: HD Plus CAID 1843 und 09c4

OK, dann werde ich das mal testen! Melde mich wenn ichs getestet habe zurück.
 
Zurück
Oben