Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Der Pay-TV-Anbieter Sky will seinen Kunden künftig auch die hochauflösenden Privatsender der HD-Plus-Plattform auf seinen Receivern zugänglich machen. Die Bekanntgabe der Kooperation soll laut Medienberichten bereits am heutigen Montag erfolgen.

Wie die "Süddeutsche Zeitung" (Montagsausgabe) berichtete, sollen die acht privaten Sender RTL, Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins, Vox, RTL 2, Sport 1 und Sixx spätestens ab September für Sky-Satellitenkunden über die Smartcard des Bezahlanbieters freigeschaltet werden können. Ähnlich wie beim HD-Plus-eigenen Modell sei der Empfang in den ersten zwölf Monaten kostenlos, danach falle die übliche Jahresgebühr von 50 Euro an, hieß es.

Das Blatt bezog sich auf Vertreter aus Verhandlungskreisen, die auf eine bereits erzielte Einigung zwischen Sky, der RTL-Gruppe und Pro Sieben Sat 1 verwiesen. Auch Sport 1 und der Satellitenbetreiber Astra sollen an den Gesprächen beteiligt gewesen sein. "Es fehlt noch eine Unterschrift", wurde ein nicht namentlich benannter Verhandlungsführer zitiert, der auch eine zeitnahe Erweiterung der HD-Plus-Plattform um hochauflösende Varianten von Viva und Tele 5 sowie weiteren Sendern in Aussicht stellte.

SES Astra und die Privatsender hatten die jährlichen Gebühren für HD Plus in der Vergangenheit mit dem Argument begründet, die Verbreitungskosten für HD-Sender lägen viermal so hoch wie für Programmangebote in klassischer SD-Auflösung. Damit konterten sie die Kritik, den Zuschauer für bereits werbefinanzierte Inhalte ein zweites Mal zur Kasse zu bitten.

Bislang mussten Sky-Satellitenkunden für den Empfang der HD-Plus-Ausstrahlungen eine zweite Set-Top-Box mit entsprechender Zertifizierung an ihre Satellitenanlage anschließen. Durch die Einigung würde künftig der Empfang beider Plattformen über ein Gerät möglich.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe das mal gemacht und zwar hab ich 2mal gangerufen und jetzt kommts.

1 Anruf: Nein wird mit diesem nicht gehen, wir können Ihnen aber den SKY + Receiver schicken, für NUR 99€. Habe nein danke gesagt.

2 Anruf: Ja wird auf jedenfall gehen.

So was ist doch mist, jetzt werden schon die Call Center Mitarbeiter nicht mehr alle auf den gleichen stand gebracht.
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Ist leider immer so, da die Call Center immer noch nicht einheitlich geschult werden, leider.
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

ich würde die v13 erst als Zweitkarte also skygo holen,

dann sucht Ihr immer 2-3 Sender die oft geschaut werden pro Transponder raus und weisst 22-25 SID (HD Sender bevorzugt weil kein mappen notwendig) der NDS zu. Dann noch bisl feintuning und dann ist alles schön und die läuft sauber und auch schnell. (ECM ZEITEN dann 0,19 auf sport info -0,3 Sekunden normale)

Das erhöht auch die Anzahl der Clienten deutlich weil der Cache wahrscheinlich viel häufiger benutzt werden kann. Weil so können bis 20 Sender insgesamt gleichzeitig auf sein und da sins schon paar doppelt geschaute immer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Man kann die Callcenter-Tussis richtig aus der Fassung bringen, wenn man ungeduldig wird :D

Und wie verdutzt die immer sind, wenn man zum 10000.Mal sagt, dass es nicht an der Satellitenschüssel liegt :emoticon-0179-headb
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Gestern hat mein PDR-Icord ein Software Update gemacht, wird wahrscheinlich für die HD+ Sender sein.
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

HD+ Start bei Sky rückt näher

Auf Satellit Astra 19,2° Ost wurde auf dem Digital-Transponder der hochauflösenden Programme der HD+-Plattform beim Sender „Sixx HD“ zusätzlich die Videoguard-Verschlüsselung aufgeschaltet. Ab diesem Sommer werden Sky-Abonnenten mit Satellitenempfang die Programme der HD+-Plattform mit ihrer Videoguard-Smartcard entschlüsseln können. Zum HD+-Programmangebot zählen derzeit die acht Sender Sat 1 HD, Kabel Eins HD, Pro Sieben HD, Sixx HD, RTL HD, RTL 2 HD, Vox HD sowie Sport 1 HD. Die beiden Unternehmen haben sich auf eine Simulcrypt-Lösung verständigt, wonach die Nagra-codierten HD+-Programme zusätzlich auch in Videoguard verschlüsselt werden. Eine Aufzeichnung der HD+-Sender wird mit den Sky HD-Receivern allerdings nicht möglich sein.

Sky-Kunden brauchen kein zusätzliches Gerät oder eine neue Smartcard, um die acht HD+-Sender zu sehen. Die Programme werden auf der vorhandenen Sky-Smartcard freigeschaltet, und zwar in den ersten zwölf Monaten kostenlos. Danach wird – wenn der Sky-Abonnent die privaten HD-Programme weiterhin sehen möchte – eine so genannte „technische Servicepauschale“ von 50 Euro pro Jahr für HD+ erhoben. Eine Verlängerung des HD+-Empfangs nach den ersten zwölf Monaten ist direkt über Sky möglich.

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Quelle: AREA DVD
 
HD+ nur für ein Jahr kostenlos

Habe gerade eine Mail von Sky erhalten.
Laut deren Aussage gibt es 1 Jahr lang HD+ kostenlos, ist nix Neues.
Aber: das gilt wirklich nur für 1 Jahr!
Die Aktion (?) beginnt am 01.06.2011 und endet am 31.05.2012.:wacko1:
Wer nach Juni 2011 einen Vertrag mit Sky abschließt, bekommt kein ganzes Jahr kostenlos HD+.
Eben nur bis 31.05.2012 .
 
AW: HD+ nur für ein Jahr kostenlos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und zum glück nur in D. und nicht in Ö.(lt.sky.at)
damit hier in Ö schön brav die Ö-werbeblöcke bleiben,denn bei hd+ in Ö würde
auch die D-werbung lauffen.....compris?

damit kann weiter die karte in Ö zu Phantasiepreisen angeboten und von idi*ten auch noch gekauft werden. hd+....nein danke.
 
Zurück
Oben