Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Der Pay-TV-Anbieter Sky will seinen Kunden künftig auch die hochauflösenden Privatsender der HD-Plus-Plattform auf seinen Receivern zugänglich machen. Die Bekanntgabe der Kooperation soll laut Medienberichten bereits am heutigen Montag erfolgen.

Wie die "Süddeutsche Zeitung" (Montagsausgabe) berichtete, sollen die acht privaten Sender RTL, Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins, Vox, RTL 2, Sport 1 und Sixx spätestens ab September für Sky-Satellitenkunden über die Smartcard des Bezahlanbieters freigeschaltet werden können. Ähnlich wie beim HD-Plus-eigenen Modell sei der Empfang in den ersten zwölf Monaten kostenlos, danach falle die übliche Jahresgebühr von 50 Euro an, hieß es.

Das Blatt bezog sich auf Vertreter aus Verhandlungskreisen, die auf eine bereits erzielte Einigung zwischen Sky, der RTL-Gruppe und Pro Sieben Sat 1 verwiesen. Auch Sport 1 und der Satellitenbetreiber Astra sollen an den Gesprächen beteiligt gewesen sein. "Es fehlt noch eine Unterschrift", wurde ein nicht namentlich benannter Verhandlungsführer zitiert, der auch eine zeitnahe Erweiterung der HD-Plus-Plattform um hochauflösende Varianten von Viva und Tele 5 sowie weiteren Sendern in Aussicht stellte.

SES Astra und die Privatsender hatten die jährlichen Gebühren für HD Plus in der Vergangenheit mit dem Argument begründet, die Verbreitungskosten für HD-Sender lägen viermal so hoch wie für Programmangebote in klassischer SD-Auflösung. Damit konterten sie die Kritik, den Zuschauer für bereits werbefinanzierte Inhalte ein zweites Mal zur Kasse zu bitten.

Bislang mussten Sky-Satellitenkunden für den Empfang der HD-Plus-Ausstrahlungen eine zweite Set-Top-Box mit entsprechender Zertifizierung an ihre Satellitenanlage anschließen. Durch die Einigung würde künftig der Empfang beider Plattformen über ein Gerät möglich.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

habe mal bisschen hier mitgelesen , was ist denn das besondere an der s02 karte ???

ist es für die dream nicht egal welche karte drinne ist ??
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Du kannst bei einer S02 beim Cardsharing mit mehr Leuten schauen als bei einer V13.
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

@skgo

die dream meckert nicht , egal was du für ne karte rein steckst , blos deine cs klienten werden stendig neckern das sie nur freser haben wenn du eine V13 holst

V13 - macht bei zirka 5 klienten schlap
So2 - macht bei zirka 20 klienten schlap

das ist der kleine unterschid.
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Und ich dachte mal gelesen zu haben das di V13 mehr schafft.

@skgo


Es gibt auch Leute die keinen Linux-Receiver haben. Und da ist die S02 auf jeden Fall besser, weil ein Alphacrypt-Light reicht.
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Die Satellitenplattform HD Plus hat am Montag erstmals offizielle Aussagen gemacht, wie hoch die Quote der Kunden ist, die nach dem Auslaufen der zwölfmonatigen Gratis-Freischaltung den Bezug der HD-Privatsender via Satellit kostenpflichtig verlängern.
Auf einer Pressekonferenz in München sagte HD-Plus-Geschäftsführer Wilfried Urner am Vormittag, zum Stichtag 31. März hätten 769 000 Haushalte die hochauflösenden Programmangebote von RTL, Pro Sieben Sat 1 und Sport 1 genutzt. Dabei sei die Bereitschaft der Kunden, ab dem 13. Monat eine jährliche Infrastruktur-Gebühr in Höhe von 50 Euro an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Plus zu entrichten, ausgesprochen hoch.

Von den 172.000 Zuschauern, die zwischen dem HD-Plus-Start am 1. November 2009 und dem 31. März 2010 ein HD-Plus-taugliches Empfangsgerät mit Smartcard erworben hätten, sei von 114 000 eine Verlängerung für ein weiteres Jahr gebucht worden. Das entspreche einer extrem hohen Quote von 66,5 Prozent. "Mit über 66 Prozent haben wir ganz ehrlich nicht gerechnet", zeigte sich Urner hocherfreut über die Entwicklung.

Nach Angaben des SES-Managers nutzen weitere 655 000 Kunden das Angebot derzeit noch in der Gratisphase. Die technische Reichweite wachse dabei dynamisch. Aktuell seien 827 000 Empfangsgeräte mit HD-Plus-Zertifizierung im deutschen Markt abgesetzt worden. HD Plus schließe damit offenkundig "eine Lücke im deutschen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
", betonte Urner.

Der Manager kündigte außerdem an, dass für Sky-Satellitenkunden bereits ab dem 1. Juni die HD-Plus-Programme über die Smartcard des Bezahlanbieters freigeschaltet würden. Bei Bekanntgabe der Kooperation war lediglich unbestimmt von einem Termin im Laufe des Sommers die Rede gewesen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Die Kunden müssten sich um nichts kümmern, es werde "mehr oder weniger automatisch freigeschaltet". Ein Sky-HD-Paket sei nicht erforderlich, versicherte Urner. Der Abschluss des Basispakets (Sky Welt) reiche für Abonnenten aus, um künftig auch RTL HD, RTL 2 HD, Vox HD, Kabel Eins HD, Pro Sieben HD, Sat 1 HD, Sixx HD und Sport 1 HD über HD Plus empfangen zu können.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Wers glaubt...

Dann auch noch von dieser Quelle, die HD+ pusht wie kein anderes Magazin
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Hallo,

mal ne Frage ich habe selber einen Humax PDR-ICORD ( auf der Front steht für Sky geeignet ), dieser benutzt NDS und ich habe auch eine V13 Karte drin ( ist aber noch das Premiere Logo drauf ). Meine Frage werd ich mit diesem Receiver die HD+ Sender empfangen können. Habe nähmlich gelesen das welche bei Sky die auskunft gekriegt haben das es mit dem PDR-ICORD nicht gehen wird da Sky für den PDR-ICORD keine Firmwares mehr macht und dies aber erforderlich ist.
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

@ bebe 1231

ja aber die haben mit sicherheit nicht alle den gleichen transponder und verschiedene Kanäle geschaut ...................

sonst hätteste nämlich ne Diashow
 
AW: HD Plus ab September auf Sky-Satellitenboxen empfangbar

Die V13 schafft in einer ungünstigen Konstellation nicht mehr als 3, höchstens 4 Clients bei recht hoher Übertaktung. Punkt...
 
Zurück
Oben