1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst HD Picons für meine DM800 mit Newnigma2HD skin

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von hoelly, 3. Januar 2014.

  1. hoelly
    Offline

    hoelly Meister

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    hi ichw ei die box ist alt das thema sicher auch aber ich möchte meinen DM 800HD clone bissle pimpen.
    ich nutze seit fast 2 Jahren ein Image von : newnigma2-dm800-v3-3-2-ramiMAHER.
    dazu den newnigma 2HD skin der hat unten links ja die möglichkeit Picons anzuzeigen..
    leider ist dort kein Picon drin:-(
    Meine Fragen nunr wo bekom ich manuel also ohne online Feed aktuelle HD Picons her?
    In welchen Ordner muss ich diese dann per FTP auf die Box schieben ( evtl muss ich den Ordner dann per hand erstellen)
    warum reden immer alle von Speichererweiterung der Dream?? Sind die Picons so groß das ich die net auf den intern flash bekomme?
    Habe kaum Plugins draufund daher auch den Speicher frei?? wo kan ichd a sgenua anzeigen lassen .-) ??
    Bitte um Bissle Einsicht wegen der Fragen..:)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: HD Picons für meine DM800 mit Newnigma2HD skin

    Die Picons benötigen wie alles andere auch Speicher. Installiere Picons vom Feed auf USB Stick. Dann kannst auch die Picons nach Gusto tauschen auf dem Stick.
    ##########
    Wieviel Speicher ist belegt?
    BlaueTaste/Newnigma2 Services/Systeminformation/Speicher/Flash
    ##################
    Picons:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. hoelly
    Offline

    hoelly Meister

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Picons für meine DM800 mit Newnigma2HD skin

    Hab den Speicher des clones nicht erweitert gibt es ein now to dafür?
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    #4
  6. hoelly
    Offline

    hoelly Meister

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Picons für meine DM800 mit Newnigma2HD skin

    sorry jetzt bin ich raus da sversteh ich net ?? ich habe jetzt die picons geladen und möchte die gern auf die Dream kopieren der intere flash hat noch 44 von 60 mb frei mich wundert nur das der ram mit 138 von 142 fast voll ist dabei habwe ich maum was an Plugins drauf! kan mich jemand aufklären bitte.
    Habe hier vom board jetzt die DM 800 HD Skins geladen für Astra die sind ja nur 4,5 MB entpackt groß die müsste ich dann doch noch auf meine box bekommen auch ohne USB erweiterung oder??
    Wenn ich jetzt nur die HD Picons nehme und nicht die für das LCD oder die Picons spiegelnd ist der piconHD Ordner sogar nur1.3 MB groß der sollte doch noch auf eine Dream gehen??
    Kan ich den Ordner jetzt nicht einfach auf die Box per FTP schieben und unter OSD den richtigen Pfad einstellen?? im Moment sieht es in meinen OSD Settings so aus:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: HD Picons für meine DM800 mit Newnigma2HD skin

    Der "ram" ist der "Arbeitsspeicher" und ist für dich nicht so relevant.
    Du solltest nur auf den Flash Speicher achten.
    16MB frei im Flash Speicher, da gehen auch die Picons in den Flash. Einfach online installieren.
    ###########################
    Aber denke daran das auch der verbrauchte Speicher für die Picons dir irgendwann fehlen wird.
     
    #6
  8. hoelly
    Offline

    hoelly Meister

    Registriert:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Picons für meine DM800 mit Newnigma2HD skin

    Supi hat geklappt.. Online hd picons für dunkle infobar astra 19.2 installiert ... Es hat geklappt die Box legt dann direk im hauptverzeichnis ein piconHD ordner an...
    Funktioniert auch sofort nach dem umschalten . Nur wie mir schein sind es recht alte picons denn mir fehlen einige.. gerade die neuen HD Sender bei sky haben keine picons (MGM hd, fox hd, universal hd, ) kann ich jetzt die picons von der Datenbase nehmen die für dream hd 800 Astda 19.2 und die einzelnen fehlenden picons von Hand in den Ordner schieben ?
     
    #7
  9. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: HD Picons für meine DM800 mit Newnigma2HD skin

    Schau hier:
    [h=3]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
     
    #8
    hoelly gefällt das.

Diese Seite empfehlen