1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von ich.chefe, 17. Juni 2012.

  1. ich.chefe
    Offline

    ich.chefe Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, habe ich eine smartmouse2 mit oscam und einer HD+ Karte in Betrieb (schwarz).
    Als client kommt acamd zum Einsatz.
    Alles läuft soweit ohne Probleme, bis auf die Umschaltzeit (3-4 sekunden).
    Ist das normal oder geht das auch schneller?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ist mein erster Beitrag hier.

    P.S. Oscam ist noch default konfiguriert.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

    Hi,

    hast du nur diese eine Karte im Share? Wenn ja,kannst du in der ACamd_PMT.txt von Acamd etwas ändern und auch in der oscam.dvbapi kannst du
    P: 1843
    eintragen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

    Oder einfach mal deine aktuellen Configs posten...
    Dann ersparen wir uns das Rätselraten
     
    #3
  5. ich.chefe
    Offline

    ich.chefe Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

    Alles klar, ein paar configs:

    oscam.conf:
    [global]
    logfile = oscam.log
    emmlogdir = emm.log
    nice = -1
    saveinithistory = 1

    [monitor]
    hideclient_to = 15
    appendchaninfo = 0

    [cs357x]
    port = 11111

    [cccam]
    port = 46697
    version = 2.2.1
    nodeid = 6E2F282F10FC1434

    oscam.server:
    [reader]
    label = easymouse2
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyS2
    caid = 1843
    rsakey = ******
    boxkey = *************
    detect = cd
    mhz = 500
    cardmhz = 368
    group = 1
    emmcache = 1,3,2

    acamd cardclient.conf:
    cccamn:127.0.0.1:46697:1/1843/FFFF:user1:user1

    Und ja, ich habe nur die eine Karte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2012
    #4
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

    Hi,

    läuft OScam bei dir rein zufällig unter Windows?

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. ich.chefe
    Offline

    ich.chefe Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

    Nein, ich habe einen Mediaportal Server auf dem ich auch Oscam laufen habe.
    Ich denke nicht, dass es einen Performance Unterschied macht ob es unter windows oder linux läuft.
    Linux bietet zwar für die seriellen Schnittstellen besser timings, aber wir reden hier von wenigen Millisekunden.
    Aber zurück zu meinen configs, was sollte ich den am besten ändern?
     
    #6
  8. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

    Hi,

    ich hatte wegen dem 127.0.0.1 nach Windows gefragt und dort sind unter OScam 3-4 Sekunden nicht wirklich verwunderlich.
    Hast du jetzt schonmal einen Blick in die ACamd_PMT.txt geworfen?

    Grüße

    Kermit
     
    #7
  9. ich.chefe
    Offline

    ich.chefe Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

    1. was hat 127.0.0.1 mit windows zu tun?
    2. warum soll das unter windows deutlich langsamer sein?
    3. meine ACamd_PMT.txt ist momentan leer. Was sollte ich denn hier eintragen?
     
    #8
  10. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

    Hi,

    naja ich kenne Acamd nur von Windows her, keine Ahnung, ob es dies auch für andere OS gibt und wenn du OScam dann unter Windows laufen läßt und auf dies deutet die IP 127.0.0.1 (das ist die IP für localhost) hin, so habe ich unter Windows noch keine OScam mit "vernünftigen" Zeiten gesehen.
    Über die ACamd_PMT.txt kannst du z.B. Prioritäten festlegen.
    Lade dir mal die normale ACamd herunter und schau in die Datei rein und du wirst sehen, was ich meine. Normalerweise ist diese Datei nicht leer und es stehen genügend Beispiele drinnen.

    Grüße

    Kermit
     
    #9
  11. ich.chefe
    Offline

    ich.chefe Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

    ok, die Kombination aus localhost und acamd ... das macht Sinn. :)

    In meiner ACamd_PMT habe ich nun "P:1843:00000000:caid only" eingetragen. Auch die ocam.dvbapi habe ich angelegt, allerdings kann ich keine Verbesserung feststellen.
    Wie kann ich geststellen ob oscam die dvbapi überhaupt nutzt?
    Warum oscam unter Windows langsamer sein soll, ist mir dennoch nich klar.
     
    #10
  12. DJFelipe
    Offline

    DJFelipe Newbie

    Registriert:
    26. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD+ Oscam mit smartmouse2 Umschaltzeiten

    Oscam ist für Linux geschrieben...

    Das 'Windows Oscam' wird durch die cygwin emulation erreicht... Läuft instabil und teilweise echt knittrig (Zeiten steigen/fallen)

    Und so wie du schreibst, das du MediaPortal hast, gehe ich davon aus, das ein Windows System hast... (MediaPortal gibts meines Wissens nach nur für Windows)

    Ich selbst habe auch MediaPortal und konnte die Umschaltzeiten mit HADU etwas verbessern als wie mit Acamd. Mein Oscam rennt allerdings an meiner NAS die Linux-basierend ist...
     
    #11

Diese Seite empfehlen