Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Reader wird angenommen. Aber Karte wird nicht supported. Freigeschalten ist sie schon? Werden die Sender hell im Mini IP mit eingesteckter Karte?
Für die HD+ schwarz mußt du überall die Caids ändern auf 1843.
Betatunnel wird nur bei der S02 gebaraucht. Kannst leer lassen.


Mlg piloten
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Oscam Services:
[HD+_SID]
caid=1843
provid= 000000,003411,008011
srvid=EF10,EF11,EF14,EF74,EF75,EF76,277E

Oscam Servers:
[reader]
label = HD+
Protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
group = 1
emmcache = 1,3,2
rsakey = BF...hab ich...D5
boxkey = A7...richtig!...7C
mhz = 357
cardmhz = 357

Oscam Users:
[account]
user = nutzer
pwd = passwort
group = 1,2,3
au = HD+
monlevel = 1
services = HD+_SID
caid = 1843
betatunnel =
ident = 0000:000000,003411,008011 # mehr brauchst du nicht bei der HD+ Karte
cccmaxhops = 3

C: 192.168.178.1 12000 nutzer passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Jo, die Karte läuft wie eine eins im MiniIP heute zuletzt Formel eins geschaut, damit die Schlüssel aktuell sind...

Mit der obigen config kriege ich die darüberliegenden Logs und Fehlermeldungen.
Habe ich Oscam 1.00 weil das im Webinterface steht? Kommt das mit der Karte klar?

Das ist echt ein Monster-Support hier - extremen Dank für alle Anworten!!!
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Hab bei deinen Configs im oscam.services den provider eingetragen und im oscam.user Ident geändert.
Trag das noch ein-auf übernehmen drücken und danach Fritzbox neu booten.

Mlg piloten
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Danke, hab ich geändert!

Habe mal einen Kalt- und einen Warmstart gemacht - gibt wohl noch ein anderes Problem...

Mein Smargo+ ist von Maxdigital und hatte Software Version 1.3 drauf.
Mit dem Tool habe ich an einem XP Rechner auto, normal, 1, 0 eingestellt.

Muß ich die anderen Kombinationen durchprobieren - und kann ich die Smargo-Settings auch am Win7-64bit Rechner ändern?
Soll ich nur Kaltstarts machen?

...
2011/05/22 17:32:21 400 s cccam: Bind request failed, waiting another 1 seconds
2011/05/22 17:32:22 400 s cccam: Bind request failed, giving up
2011/05/22 17:32:22 400 s radegast: disabled
2011/05/22 17:32:22 400 s http thread started
2011/05/22 17:32:22 400 s creating thread for device /dev/ttyUSB0
2011/05/22 17:32:22 400 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
2011/05/22 17:32:22 400 s waiting for local card init
2011/05/22 17:32:22 1005 r reader thread started (thread= 1005, label=hd+, device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
2011/05/22 17:32:22 C04 h HTTP Server listening on port 83
2011/05/22 17:32:25 1005 r hd+ card detected
2011/05/22 17:32:33 1005 r ATR: xx xx xx ...
2011/05/22 17:32:34 1005 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.57 Mhz
2011/05/22 17:32:36 1005 r detect native nagra card
2011/05/22 17:32:45 1005 r card system not supported
2011/05/22 17:32:45 1005 r Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
2011/05/22 17:32:53 1005 r ATR: xx xx xx ...
2011/05/22 17:32:54 1005 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.57 Mhz
2011/05/22 17:32:56 1005 r detect native nagra card
2011/05/22 17:33:06 1005 r card system not supported
2011/05/22 17:33:06 1005 r card initializing error
2011/05/22 17:33:07 400 s init for all local cards done
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

ja mit den Smargo Einstellungen muß du durchtesten.
Normal ist glaub ich für die Fritzbox 7270 und Dream für 7170.
Schau dir das mal an:


Mlg piloten
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Also ich habe die Sektion unter "Reader" verändert - wußte aber nicht, was ich übernehmen sollte, und was bei mir nicht zutrifft.

Vielleicht kannst Du mir sagen was davon Humbug ist, bevor ich versuche das Smargo auf V1.5 upzudaten.
Wo gibtes eigentlich das Update - muß ich zwischen Maxdate (hier) und Argolis unterscheiden???

Oscam servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier das Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Du hast nicht überall den Caid 1830 gtauscht gegen Caid: 1843. Siehe roten Beitrag in deinem Log. Im Oscam.config im Newcamd Protokoll steht bestimmt noch 1830 als Caid. So muß das aussehen für eine scharze HD+ Karte. Alles andere kannst du weg lassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast du den smargo so eingestell, wie in den Beitrag, den ich dir verlinkt hab.
Welche Fritzbox hast überhaupt?
Übrigens die Karte muß mit Cip zum dicken Bauch des Smargos zeigen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Danke! Stimmt, das habe ich jetzt getauscht.
Fritzbox ist 7270v3 mit "freetz-devel-7014M"
Das verwendet OScam 2.3

Andere Beiträge schrieben HD+ wäre ab V1.0 von Oscam dunkel geworden, und daß sie mit alten Versionen 0.99.4 etc. wieder laufen würden.
Muß ich ein altes Oscam drüberinstallieren oder ist das inzwischen behoben?

Meinen maxdigital smartreader+ habe ich auf V1.5 aus der datenbase upgedatet und mit 1.3 und 1.5 folgendes probiert:
auto, normal, 1, 0
auto, normal, 0, 0

Chip war immer richtig, die LED geht aus, wenn ich die Karte reinstecke...
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Wenn du Win7 hast, mußt du die smargo Einstellungen als Admin durchfüren(rechte moustaste). Er schreibt sonst, was du sehen willst. Führt die Änderung aber nicht durch.
Versuchs mal auch auto, dream......
Zusätzlich testen auch mit fixer Frequenz . So wie hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Übrigens nach jeder Smargo Änderung mußt du die Fritzbox neu booten.

das ist mein oscam. Also auch die neurer Fassung.
OSCAM 1.00 -- DEB-Freetz -- build #5143
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Was ist eigentlich richtig für das maxdigital smargo bei protocol?
mouse, smargo, smartreader?

Stört das leicht falsche cardmhz noch wenn das smargo sowieso fixed ist?

Danke! Mit Deinen Settings für das maxdigital smargo kommt folgendes raus:

Oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

steht doch hier alles:

smargo fw 1.5
fixed=369 # das ist fixed. was du hast automatisch
kernel=dreambox
tmode=0
egt=0

Mir fällt jetzt nur noch ein: HD+ Karte ind den Mini Ip stecken und mal längere Zeit laufen lassen, damit neu aktiviert wird.
Ansonsten smargoeinstullungen testen:
auto, normal,0,0-fritzbox neu booten
auto, normal, 1,0-fritzbox neu booten
auto,dream,1,0-frtzox neu booten
auto, dream,0,0-fritzbox neu booten
fixed 3,69, normal,1,0-fritzbox neu booten
fixed 3,69, normal, 1,0 -frizbox neu booten
fixed 3,69, dream,0,0-fritzbox neu booten,
fixed 3,69, dream,1,0 frtzbox neu booten

Mlg piloten
 
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

nee, ich meinte:
Wenn das Smargo auf fixed geflashed ist - ob eine falsche cardmhz=xxx Angabe dann noch stören kann?
Manche berichten ja von 368 andere von 369....

Dein verlinkter User sagt aber auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe inzwischen alle Smargo Parameter durchprobiert!
Keine funktioniert.
Was ist das naheliegendste Problem?
Soll ich eine andere (ältere) Freetz-Version mit älterm Oscam Build probieren - und welche bietet die größten Chancen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

hab heute meinen smargo vorgekramt und mit dieser Einstellung Erfolg gehabt:
fixed 3,6 dreambox 0,0 . Für deine Fritzbox 7270 müßte das dann so aussehen: fixed 3,69 normal 0,0
smargo maxdigtial 1,03
Fritzbox 71070 mit diesem freetz:
OSCAM 1.00 -DEB-Freetz--Prof.Linux- build #5253
und diesem hier:
OSCAM 1.00 -- DEB-Freetz -- build #5143

Beide Versionen relativ neu.

Den Smargo hab ich auf WIN7 mir (rechter Maustaste : als Administrator durchführen) eingestellt. Nach dem booten der Fritzbox hab ich im WI von oscam bei Entittlement/rechts neben dem Stift) dieses positive Ergebnis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Erst war diese Bild nicht da. Ein Klick auf refresh Enttlement brachte das gewünschte Reultat.
mit dieser oscam. config für die weiße HD+. Du mußt natürlich 1843 als Caid eintragen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ & ORF in Mini IP zu DVBviewer sharen?

Sorry für die späte Antwort, ich war unterwegs...

Der Hammer: Ich patche das Smargo wie von Dir geplant auf fixed, auto, 0, 0
Kopiere alles bis auf die CAID 1843 und es wird sofort erkannt!!

Offenbar hat es an der Kombination

protocol = mouse
smargopatch = 1

gelegen - ich hatte das smargopatch nur mit dem smargo-protocol probiert...

Extremsten Dank für Deine unermüdliche Unterstützung!
 
Zurück
Oben