Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Option von KD(D02) geht nicht im Oscam-Server

zyklo-vik

Newbie
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

auch wenn der Titel sich so anhört, dass es sich um ein durchgekautes Thema handelt, muss ich sagen, dass ich nach zwei Tagen Suche immer noch nicht weiter bin.
In den meisten Threads geht es entweder um die HD-Kanäle von Sky(D02), das läuft bei mir in gleichen Reader(easymouse USB) und gleichen configs tadellos. Oder es geht um eine Oscam-Lösung mit CCcam als Reader für die Karte, was ich vermeiden möchte.

Die Karte ist auf jeden Fall freigeschaltet, da mit Scam in der Dream die Kanäle laufen.

nun zu meinen Configs

user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

es geht um den reader "kd".

Ich wäre euch für Tipps dankbar, bin leider mit meinem Latein am Ende.

schönen Tag
 
AW: HD Option von KD(D02) geht nicht im Oscam-Server

Was läuft da jetzt nicht?

Bitte poste ein Log.
 
oh, sorry hatte ich vergessen das zu schreiben?
Also wie in der Überschrift kurz steht, gehen die HD-Sender von KD nicht. Wenn ich die Karte in die Dream schiebe, laufen die HD-Sender mit Scam.

hier das Log vom freetz-Server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jetzt habe ich noch was anderes probiert. Ich habe in der Dream den Betatunnel installiert. Nun kommt dieses Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt möglich ist? Ich meine die HD-Sender von KD(TNT Film/Serie HD, Planet HD, ...) nur mit Oscam (Version 3090) als Server betreiben. Okay die Oscam ist ziemlich alt, aber da es bis jetzt keine Probleme.

Mir ist nicht klar, was der Unterschied zu der D02 von Sky ist, wo die Sky-HD-Sender super laufen.
 
AW: HD Option von KD(D02) geht nicht im Oscam-Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
betatunnel im clienten bringt garnix, dass muss der server machen.

du hast bei reader sky_kd und kd eingetragen:
caid = 1722
ident = 1722:000000

ändere das mal auf:
caid = 1834,1722
ident = 1834:000000
 
AW: HD Option von KD(D02) geht nicht im Oscam-Server

in der oscam info sollte das so aussehen:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei dir steht da (1722&000000/C354/93:2C42): invalid (303 ms) (invalid SID)

SID C354 gibt es mit caid 1722 garnicht. entweder funktioniert dein betatunnel nicht richtig
oder mit deiner services ist was faul.
 
hab den Fehler.

der betatunnel spackt, habe jetzt den Tunnel voll aufgebohrt (1834.FFFF:1722).

scheint an der alten oscam zu liegen. Ist mir eigentlich schon früher aufgefallen, dass es da Probs mit dem Tunnel gibt, aber aus irgendeinem Grund wollte ich jeden Kanal einzeln aufführen.
 
Zurück
Oben