Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ ohne CI Steckplatz?

D

Deleted member 381479

Guest
Moin Leute,
ich nutze eine Mediaportal installation mit einem TV Server, mit 2 TV Karten sowie zwei HTPC's.
Nun möchte ich auch RTL etc. in HD schauen und bin auch bereit eine Smartcard dafür zu erwerben.

Leider haben meine TV Karten keine CI Steckplätze und die ca. 230€ für eine DD Cine S2 mit CI möchte ich mir am liebsten auch sparen.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, z.B. mit einem Smartcardreader die Sender entschlüsselt zu bekommen?

Schonmal vielen Dank für Anregungen.
 
AW: HD+ ohne CI Steckplatz?

es gibt doch für fast jede tv karte um 30€ adapter?
kenn nur fürn receiver zB ne easymouse2 die is per usb dran, ob die auch am pc funzt, kA
 
AW: HD+ ohne CI Steckplatz?

Ja bloss leider gibt es diesen Adpater nicht für die beiden Karten die ich in meinem TV Server habe.
Die Easymouse Geräte sind meines wissens nach ja Smartcard Programmer. So kriegt man vielleicht die Karte an den Rechner angebunden. Wie ich jetzt Mediaportal dazu bringe die Karte dann ohne CI Schacht zum decoden zu benutzen sagt es mir aber leider auch nicht.
 
AW: HD+ ohne CI Steckplatz?

Eine Möglichkeit wär MDAPI + Acamd auf MediaPortal-Seite und dann nen kleines Gerät mit Linux OS (z.B. Raspberry Pi) mit smartmouse o.ä. und OSCam als CardServer - alternativ kannst du dir den Raspberry auch sparen und das in einer virtuellen Maschine laufen lassen ... gibt sicher genug dazu hier im Forum
 
AW: HD+ ohne CI Steckplatz?

Mal ne ganz Grundsätzliche Frage: Lohnt sich der Aufwand überhaupt für HD+? Oder senden die immer nur noch meisten upscale Mist der eh nicht besser aussieht als auf den SD Sendern?
 
AW: HD+ ohne CI Steckplatz?

Beim 32" würde ich den Aufwand nicht betreiben. Beim 55" TV schon.
 
AW: HD+ ohne CI Steckplatz?

Dann hast du den Unterschied noch nicht gesehen. Bei Sachen wie Formel 1 aber auch bei neuen Folgen von Animationsserien wie den Simpsons ist der Unterschied auch auf meinen 32" bzw. 37" Fernsehern klar zu erkennen.
 
AW: HD+ ohne CI Steckplatz?

ich weiß nicht, was du für deine htpcs nimmst, aber tvheadend z.b. kann mit oscam verbunden werden via dvbapi und der kann dann karten im reader (z.b. easymouse) verwenden.
Muss eine HD01 oder HD02 Karte sein, sonst funktioniert es nicht (also einfach eine Abgelaufene bei Ebay kaufen und reaktivieren)
 
AW: HD+ ohne CI Steckplatz?

Danke für den Tipp aber das Thema habe ich inzwischen schon durch, habe nur auf den Thread geantwortet weil jplin ihn noch mal ausgegraben hat.

Ich verwende zur Zeit MediaPortal auf meinem TV Server in kombination mit MDAPI und Acamd die auf einen rPi mit easymouse und eine HD02 Karte zugreifen. Seit ich den billig Reader gegen die EasyMouse getauscht habe läuft das ganze seit ca. 2 Monaten stabil durch.
 
Zurück
Oben