Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ nun in der Dreambox lauffähig

G

Gelöschtes Mitglied 79255

Guest
Rückschlag für Astras HD+ Plattform:

Die HD+ Smartcard kann nun von der Dreambox gelesen werden, und kann auch die HD+ Kanäle entschlüsseln (derzeit RTL HD und VOX HD).

Damit die HD+ Karte von der Dreambox gelesen wird, muss Scam v3.53 Installiert werden. Somit ist Scam die erste Softcam, die HD+ unterstützt.

Bisher hatte Astra gesagt, das HD+ nur auf HD+ zertifizierten Reciver lauffähig ist, oder nur mit CI+ fähigen Modulen.

Noch ein rückschalg für die Plattform, und ein Vorteil für den Verbraucher:

Beschränkungen oder Verbieten für Aufnahmen, Time-Shift usw, greifen auf der Dreambox nicht.

Fazit: Epic Fail!


Im anhang beiliegende Screenshots sind aber nicht von mir.
 
AW: HD+ nun in der Dreambox lauffähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hier bezahlst du aber für werbung und bekommst evtl noch verboten zu spuelen oder aufzunehmen.
na gut mit der dream dann nicht mehr, aber trotzdem muss man nich auch noch für diese werbefinanzierten sender blechen auch wenn dafür in hd gesendet wird.
 
AW: HD+ nun in der Dreambox lauffähig

Bibt es von den CCcam Entwicklern eine Homepage oder vom CCcam Projekt???
 
AW: HD+ nun in der Dreambox lauffähig

yopp so was ähnliches gibts!
zwar keine homepage,aber...
ist aber nicht für jedermann zugänglich!
 
AW: HD+ nun in der Dreambox lauffähig

Kannst du mir ein Link geben?

Bei Google find ich keine Homepage oder sowas in der art...
 
AW: HD+ nun in der Dreambox lauffähig

du bist ja knuffig "bei google find ich nix"!!!!

google doch mal nach nem Non Public Board!!
vielleicht finst da ja was!
 
AW: HD+ nun in der Dreambox lauffähig

Ahh, jetz weiß ich was du meinst, keine Homepage, sondern ein Forum :D

Ich lach mich schlapp...

Und ich dachte das Forum is nix Offizieles und so... Sorry @bellof

Jetzt darfst du mir nen A*schtritt verpassen :(
 
AW: HD+ nun in der Dreambox lauffähig

Okay dann eben nicht. Bin mal gespannt wann ein neues CCcam (hoffentlich mit HD+) kommt.

So das es wieder heißt: Happy... äh teilen :D
 
AW: HD+ nun in der Dreambox lauffähig

frage wenn mein anbiere(server) scam mit hd+ installiert hat,
kann ich dann mit meiner cccam hd+ sehen
oder muss ich auch scam installieren?
ist scam dasselbe wie cccam, kann ich dann meine c-lines damit auch benutzen?
wenn ich scam installieren würde, bleiben dann meine cccam und aktuellen einstellungen bestehen?
 
Zurück
Oben