Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ - nicht alle Sender

Gourmand

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
Havelland
Hallo zusammen,
habe seit Freitag eine HD+-Karte im VIP. Eigentlich klappt alles, aber:
ich bekomme nicht alle Sender 'ran, trotz neuem Sendersuchlauf (aktuelle ilTV). SAT1 HD, Kabel HD und Pro7 sind nicht vorhanden, können ergo auch nicht entschlüsselt werden.
Jetzt habe ich gelesen, dass manuell auf 11464/H/22000 gestellt werden soll. Da habe ich null Empfang.
Frage: Schüssel ausrichten ? Neuer LNB (meiner ist mind. acht Jahre alt) ?
Alle anderen HD-Sender sind da und ok; auch die von Sky.
Grüße und schon mal danke für Eure Tips
Sven
 
AW: HD+ - nicht alle Sender

schau mal in die favoriten unter HD, da stehen die hd+ sender auch drinn.
diese sollten gehen, hatte das problem auch bei einer bestimmten soft. (weis nicht mehr welche) diese funzenden, kannst dir dann dahin verschieben wo du möchtest.
oder teste die neuste settings, sollten auch gehen.
 
AW: HD+ - nicht alle Sender

Hallo Gourmont,

dir fehlt der Tranponder von SatHD,Pro7HDund Kabel1 HD.

SAT.1 HD - Wo finde ich Informationen zu SAT.1 HD

SAT.1 HD startet den Sendebetrieb zum 31. Januar 2010 über die neue HD+ -Plattform von SES-Astra.

Frequenzdaten:

Astra 19,2 Grad Ost
Transponder: 17
Frequenz: 11,464 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 22.000

Diesen Transponder mußt du bei dir hinzufügen. Im Menü des VIP des VIP auf Sender manuell suchen, auf Astra 19,2 klicken, gelbe Taste Transponder, grüne Taste Transponder hinzufügen, Alles reinschreiben, was du als Daten von mir bekommen hast. Ganz wichtig-auf Modulation DVBS2 stellen. auf suchen drücken. Danach hast du den Transponder mit den fehlenden Sendern gefunden.

Mlg piloten
 
AW: HD+ - nicht alle Sender

Hi piloten,
nix geht.
Mir fehlt nicht nur der Transponder, sondern 150 Jahre Deiner Erfahrung. :)
Die ersten vier dots habe ich kapiert.
Dot no. five ausprobiert; Ergebnis s.o.
Auch mit den aktuellen Settings keine Chance
O'Ton GöGa: Fummelfritze
Tschöh
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ - nicht alle Sender

Hallo Gourmand,

dann hol dir die neusten Settings von Edision.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die stehen rechts unter Downloads. Da ist der Transponder für Sat1 dabei.
Diese Settings bring nach dem Entpacken auf ein Stick. Diesen Stick an den VIP.

Wies weitergeht siehst du hier:

Settings auf den VIP

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ - nicht alle Sender

N'Abend zusammen,
jetzt habe ich alles nochmal ganz in Ruhe so gemacht, wie piloten es geschrieben hat:
1. Settings vom 19.8.10 aufgespielt
2. neuen Transponder hinzugefügt
3. dort gesucht

Ergebnis: hurra, Pro7 HD, SAT1 HD und Kabel1 HD wurden gefunden und funktionieren. Aber RTL HD und Vox HD sind nicht mehr auffindbar. Ich kriege noch die Krise!
Was war denn nun schon wieder falsch?

Alle anderen Sender, auch sky, sind da.

Heul :emoticon-0179-headb

Bitte um Hilfe; ich bin offenbar zu blöd!
Grüße
Sven
 
AW: HD+ - nicht alle Sender

Hallo Gourmand,

RTL HD und Sat1HD sind nicht weg.
Schau mal bei Sender von A-Z unter R für RTL und S für Sat1 nach . Da findest du sie.
Am schnellsten geht das . Wenn du auf einen Sender stellst-so lange wie du unten die Info siehst- den roten Knopf drücken und aud Sender von A-Z drücken und dann suchen.

2. Möglichkeit: Im Menü auf Sender bearbeiten-roten Knopf drücken und auf Sender A-Z stellen -dann die Sender unter dem entsprechenden Buchstaben suchen.

3. Möglichkeiten bei Favoriten H+ müssten sie auch drin stehen

Mlg piloten
 
AW: HD+ - nicht alle Sender

Hi piloten,
umgekehrt! Die drei Sender vom neuen Transponder sind ja da;. Dafür fehlen "die alten" VOX HD und RTL HD. Die hatte ich aber schon 'mal vor dem Settings-Update.
 
AW: HD+ - nicht alle Sender

na dann suchst du eben nach den Buchstaben R und V anstelle von R und S. So wie ich das im meinem letzten Beitrag geschrieben habe. RTL habe ich geschrieben und anstelle von Vox Sat1 geschrieben.

Mlg piloten
 
AW: HD+ - nicht alle Sender

Witzbold! Glaubst Du, ich poste, wenn ich nicht vorher schon 'ne Weile 'rumgedoktert hätte? Da ist nix zu finden unter RTL HD und VOX HD; egal über welchen Einstieg.
Habe auch schon einen neuen Suchlauf gemacht.
 
AW: HD+ - nicht alle Sender

...Fehler gefunden. In den Settings vom 19.8. ist der Transponder 10832 falsch eingestellt. Wenn man den wieder auf 22000 und DVB-S2 ändert, klappts auch mit den anderen zwei Sendern.
Nachti
Sven
 
Zurück
Oben