Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mittels HD02 unter OpenATV 4.2 startet nicht!?

r3aLm

Newbie
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
515
Hallo!

Bin von HDMU auf OpenATV 4.2 umgestiegen.

Unter HDMU lief meine HD02 mittels OSCAM (glaube ich?) ohne irgendwelche besonderen Einstellungen. CAM installiert, gestartet, fertig. (Chip nach oben)

Laut Google habe ich erfahren, dass ich die HD02 unter OpenATV 4.2 mittels CCCam 2.3.0 zum laufen bekomme, was aber in meinem Fall leider doch nicht so ist.

Habe das Mipsel Softcam Plugin installiert und darüber auch die CCCam 2.3.0. Wollte diese dann starten, doch nach 1 Sek. beendete sich diese automatisch.

Bin echt ratlos, habe schon X-mal neugestartet und auch die Cam schon des öfteren neu installiert, aber leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen bzw. Rat geben?
 
AW: HD+ mittels HD02 unter OpenATV 4.2 startet nicht!?

//EDIT

In den Configs aus deinem Link muss bei der oscam.server die CAID = 1830 auf 1843 für die HD02 geändert werden...

Logisches denken / Lesen hilft!

Jetzt hab ich wieder HD+ (Y)

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ mittels HD02 unter OpenATV 4.2 startet nicht!?

Bei dem Link fehlt was Wichtiges. Das im oscam.server beim reader eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem Kopieren Kontrolle durchführen, ob Leerzeichen vorhanden sind. Wenn ja: dies entfernen,
Oscam neu starten.
 
AW: HD+ mittels HD02 unter OpenATV 4.2 startet nicht!?

Die Key's hab ich mir von Google geholt, läuft jetzt alles. Juhuu :)

Danke!
 
Zurück
Oben