Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit V13 nur noch NOK

mxer

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. September 2008
Beiträge
14.005
Reaktionspunkte
5.097
Punkte
113
Seit heute mittag geht mein HD+ auf der V13 nicht mehr.
Der berüchtigte Fehler: channel not subscribed...

Den Versuch, auf Scam und freischalten lassen, habe ich schon 2x gemacht, nix geändert.
Dabei ist es egal, ob ich auf einen HD+ oder auf Sky SportNews HD stelle, auch nach 1h nix mit Bild.

Bleibt wohl nur die Variante mit dem zertifizierten Receiver.
Klappt das auch nicht, ist wohl was Anderes faul.

Nein, abgelaufen ist das auch nicht! Habe den Mist erst am 01.06.12 verlängert!
 
AW: HD+ mit V13 nur noch NOK

du kannst ja mal ein neues freischaltsignal bei sky anfordern, vorher auf scam schalten,
 
AW: HD+ mit V13 nur noch NOK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
s.o.
Habe ich schon :(
Merkwürdiger Weise gehen alle anderen Sender, incl. 3D.
Nur der HD+ Teil auf der V13 spinnt.
Könnte ja sein, daß es ein Problem bei Sky/ HD+ gibt...

Auch sind seither 4x unique EMM geschrieben worden, wegen der Freischaltung, aber nix hell geworden.
 
AW: HD+ mit V13 nur noch NOK

hast den receiver mal kurz vom strom genommen und dann nochmal getestet? karte im receiver lassen,
 
AW: HD+ mit V13 nur noch NOK

Auch schon getestet.
Ebenso: Karte rausziehen und wieder stecken...
...auf Scam gebootet...
... neue Oscam ...
Wobei Scam alle Sky-Sender erhellt, also wirklich nur die o.g. bleiben außen vor.
 
AW: HD+ mit V13 nur noch NOK

Daran hatte ich auch schon gedacht. Bei manchen war das HD+ Plus Jahr schon Ende Juni rum.
 
AW: HD+ mit V13 nur noch NOK

Nun die Auflösung des Problems:
Sky hatte mir Anfang Juni (!) per Mail bestätigt, daß ich HD+ ab sofort im Abo habe.
Daß das 6 Wochen her ist, und bis gestern lief, konnte mir Sky auch nicht erklären.

Aber egal - Hotline angerufen, die Sachlage erklärt und die Hotline hat in der DB nachgeschaut und ein Haken gemacht.
Scam aktiviert, auf VOX HD geschaltet und nach < 2 (!!!) min war der Drops gelutscht.

Habe denen am Telefon auch erklärt, daß ich es mit Freischaltung beauftragen ( 3x gestern und 2x heute ) nicht hinbekommen habe.
Logisch weil - nicht im Abo eingetragen - nicht freizuschalten.

Also zum mitmeißeln: erscheint im Log sowas hier
classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
user (09C4&000000/xxxx/90:xxxx): not found (397 ms) by sky - xxxxxx
dann ist nicht immer einfach nur eine Freischaltung nötig! :dance3:
Sollte das nach dem 3. Versuch nicht gehen: Sky anrufen!

Übrigens: meine Kolo-Phase war am 31.05. schon beendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben