1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD+ mit TV-Karte unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "HD+" wurde erstellt von Spatnonkl, 4. April 2012.

  1. Spatnonkl
    Offline

    Spatnonkl Newbie

    Registriert:
    20. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute,

    habe versucht mich mal einzulesen, aber irgendwie gibt's kaum FAQs und ich versteh ich immer nur die Hälfte.
    Also man kann wohl HD+ mit gekaufter Karte in einer Dreambox nutzen und dann auch aufnehmen.
    Funktioniert HD+ gucken und aufnehmen auch am PC mit TV-Karte unter Windows 7?

    Welche Software braucht man dann dafür?

    Gruß,
    Spatnonkl
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hallo Spatnonkl,

    es geht, aber du benötigst diverses.
    Du brauchst auf jeden Fall eine SoftCam (z.B. OScam), welche deine Karte ausliest und du brauchst auch einen Cardreader. Unter Windows alles nicht ganz so einfach zu betreiben.... Für deine TV-Applikation brauchst du dann noch ein Plugin wie z.B. Hadu oder Acamd um mit der OScam Verbindung aufnehmen zu können.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Spatnonkl
    Offline

    Spatnonkl Newbie

    Registriert:
    20. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde es gern über XBMC (PVR Build) in Kombination mit dem MediaPortal TV-Server nutzen.
    Geht das?
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hi Spatnonkl,

    mit der Kombination kenne ich mich gar nicht aus und kann dir nicht helfen - sorry.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. coldstone2k3
    Offline

    coldstone2k3 Newbie

    Registriert:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Vienna
    bei mediaportal musst dus über acamd machen.. google ist dir bestimmt behilflich
     
    #5

Diese Seite empfehlen