Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ mit TV-Karte unter Windows 7

Spatnonkl

Newbie
Registriert
20. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

habe versucht mich mal einzulesen, aber irgendwie gibt's kaum FAQs und ich versteh ich immer nur die Hälfte.
Also man kann wohl HD+ mit gekaufter Karte in einer Dreambox nutzen und dann auch aufnehmen.
Funktioniert HD+ gucken und aufnehmen auch am PC mit TV-Karte unter Windows 7?

Welche Software braucht man dann dafür?

Gruß,
Spatnonkl
 
Hallo Spatnonkl,

es geht, aber du benötigst diverses.
Du brauchst auf jeden Fall eine SoftCam (z.B. OScam), welche deine Karte ausliest und du brauchst auch einen Cardreader. Unter Windows alles nicht ganz so einfach zu betreiben.... Für deine TV-Applikation brauchst du dann noch ein Plugin wie z.B. Hadu oder Acamd um mit der OScam Verbindung aufnehmen zu können.

Grüße

Kermit
 
Ich würde es gern über XBMC (PVR Build) in Kombination mit dem MediaPortal TV-Server nutzen.
Geht das?
 
Hi Spatnonkl,

mit der Kombination kenne ich mich gar nicht aus und kann dir nicht helfen - sorry.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben