1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD+ mit Smargo an chroot CCCam 2.2.1 an Fritzbox 7170 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von DocKugelfisch, 25. November 2011.

  1. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    Hab hier eine weiße HD+ Karte die nicht erkannt werden will, hab die Fritte schon umgestellt auf Chroot und die 2.2.1 läuft!

    Mein erster Maxdigital-Smargo ist tty0 mit HRT Karte und auto, dream, 0, 0 eingestellt und läuft bestens
    Mein zweiter ARGOLIS-Smargo ist tty1 mit HD+ (weiße Karte, 1830) und auf auto, dream, 1, 0 gestellt >>> wird nicht erkannt ???

    cccam.cfg für die Reader:
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 5000000
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3680000
    SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/ttyUSB1 0 { EF10, EF11, EF14, EF15, EF74, EF75, EF76, EF77, 5273, 5274, 1519 }

    Habe auch schon mit gefixten 3,69 versucht, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin....

    Über jede Hilfe wäre ich dankbar!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ritterkun
    Offline

    ritterkun Freak

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ mit Smargo an chroot CCCam 2.2.1 an Fritzbox 7170 wird nicht erkannt

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

    Das Plus (+)fehlt in der config.
    mfg
     
    #2
  4. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: HD+ mit Smargo an chroot CCCam 2.2.1 an Fritzbox 7170 wird nicht erkannt

    Danke für den Tipp, aber das ist richtig so, der ARGOLIS muss ohne + configured werden, lediglich der Maxdigital braucht das + :emoticon-0103-cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2011
    #3
  5. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: HD+ mit Smargo an chroot CCCam 2.2.1 an Fritzbox 7170 wird nicht erkannt

    mach mal beim Argolis für die HD+

    auto
    dream
    0
    0

    und für was ist die 0

    mach das doch mal ganz weg....
     
    #4
  6. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: HD+ mit Smargo an chroot CCCam 2.2.1 an Fritzbox 7170 wird nicht erkannt

    Die 0 stimmt schon so, die kannst du stehen lassen. Sieht bei mir ähnlich.
    #### Smargo+ (Cardreader) für HD+ (HD01,weiß) ########################################
    ######### Smargo Settings: Autoswitch, Normal, 0, 0 ##################################
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3680000
    SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/ttyUSB1 0 { EF10, EF11, EF14, EF15, EF74, EF75, EF76, EF77, 5273, 5274, 1519 }
    B: /dev/ttyUSB1 07
    Die 0 bei der Zeile "SMARTCARD SID ASSIGN" bedeutet:
     
    #5
    1 Person gefällt das.
  7. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: HD+ mit Smargo an chroot CCCam 2.2.1 an Fritzbox 7170 wird nicht erkannt

    Hmmm, hatte gedacht das wäre für den zweiten Reader..
    Ich versuchs mal....

    Hat eigentlich schon wer komplett auf OsCam umgestellt von euch?
    Wenn Sie dort einfacher erkannt werden würde, wärs auch einen Versuch wert:emoticon-0142-happy
     
    #6

Diese Seite empfehlen