Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd+ mit oscam und mgcamd

Hi,

könntest du vielleicht deine mg_cfg posten, da ich das gleiche Problem habe, dass sich mgcamd zwar zu oscam verbindet aber keine requests an oscam schickt.

Schon mal danke.

Grüße
 
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

Hallo,
dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber trifft den Nagel auf den Kopf.
Oscam macht die weisse HD+ nicht hell.
Habe schon ziemlich lange rumexperemtiert, ohne Erfolg.
Die Einstellungen habe ich alle übernommen, aber irgenwo ist der Wurm drin.
Wäre schön, wenn sich einer mal zu dem oscam-log äussern würde.
Das Problem ist glaub ich:
540098 r ERROR in IO_Serial_Read (errno=11 Resource temporarily unavailable)

Was ist zu tun ?


oscam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
yobo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

Warum so umständlich die Oscam kann doch alles zwei du brauchst nur in der Oscam einen Proxy reader einfügen und schon kannst du deine externe Line schauen.

Die Oscam macht die Weiße HD+ hell.
 
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

hi,

kenne nur diesen Weg mit oscam und mgcamd .
wie sieht denn der andere aus ?
kleines Beispiel ? :O)

yobo
 
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

Nimm mal den Richtigen Ident änder mal dein Oscam.cfg .:

[newcamd]
port =1830:000000,003411,008011 #wenn eine HD02 genutzt wird, sollte der Caid 1843 lauten
key = 0102030405060708091011121314
 
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

Hi yobo,

in deinem logfile solltest du mal die serial-Nr. deiner Karte entfernen.
Den ATR unkenntlich zu machen kannst du dir sparen, denn der ATR ist bei allen HD01-Karten gleich.



Gruß Superhansi
 
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

@ Superhansi
Danke noch mal für den Hinweis. Scheint ja jetzt OK zu sein. :O)
 
AW: hd+ mit oscam und mgcamd

Ich habe es geschafft, was für ein Kampf !!! :D

Oscam und mgcamd zusammen habe ich nicht zum laufen gebracht.
Aber Dank dem Tip von mr.nice53, habe ich mich mal mit dem Thema Proxy beschäftigt. Das passende how-to gibt's hier im Forum.
Hat so aber leider nicht funktioniert mit den Anmeldedaten.
Durch Zufall habe ich eine emc.info in meinem tempordner geöffnet, stand irgendwas mit newcamd und meine Line war auch da, aber mit ner anderen 5 stelligen Zahl am Ende. Die caid sah so aus : caid: 0x1702
Die beiden Sachen mal in meinem proxy-[reader] in der oscam.server geändert und es wurd helle !!!!!!!! :emoticon-0178-rock:

(Habe gerade nochmal reingeschaut: oscam läuft , Datei ist nicht mehr vorhanden. Als ich die Datei gefunden hatte, war keine cam am laufen. Schwein gehabt!!!!)

Seit drei Wochen habe ich versucht die Kombie Oscam und mgcam zum Laufen zubringen, jedes für sich lief einwandfrei.
Hatte als alternative cccam am laufen, aber mit kurzen Freezern.

Vielleicht ein bißchen OT, aber egal. :O)

So, das musste jetzt einfach mal raus ! :emoticon-0167-beer: :emoticon-0167-beer:

yobo
 
Zurück
Oben