1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst hd+ mit oscam und mgcamd

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von mial21j, 10. Februar 2011.

  1. mial21j
    Offline

    mial21j Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo ,seit Tagen versuche ich Oscam und Mgcamd gleichzeitig laufen zu lassen ...mgcamd als cs client und oscam um die Hd+ karte zu entschlüsseln ...einzeln gehen die ohne Problemme ...und wenn ich die gleichzeitig laufen lasse wird die Hd+ karte zwar erkannt aber bleibt trozdem dunkel ...

    oscam.log (oscam)

    oscam.log (Mgcamd/newcs/oscam)
    so wie es aussieht werden die Sender gar nicht erkannt!?

    danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Superhansi
    Offline

    Superhansi Spezialist

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittendrin
    AW: hd+ mit oscam und mgcamd

    Warum willst du OScam und mgcamd gemeinsam laufen lassen?

    Wenn du bei OScam dvbapi laufen hast, kannst du keine andere cam laufen lassen.

    Die Sender können entweder von OScam/dvbapi oder mgcamd angezeigt werden.

    Du mußt dvbapi abschalten, wenn du beide startest.
    Den Sinn von der Sache verstehe immer noch nicht - kannste mir aber mal erklären.


    Gruß Superhansi
     
    #2
  4. mial21j
    Offline

    mial21j Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hd+ mit oscam und mgcamd

    mit mgcamd verbinde ich mich mit cs server und oscam sollte die interne Hd+ Karte entschlüsseln. habe ich noch andere möglichkeiten?
     
    #3
  5. Superhansi
    Offline

    Superhansi Spezialist

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittendrin
    AW: hd+ mit oscam und mgcamd

    Ja alles klar, mußt du nicht unbedingt - kann OScam auch alleine (ohne mgcamd).

    Wenn du beides laufen läßt mußt du wie schon gesagt dvbapi im OScam abschalten.

    Das ist erst mal der Fehler den man im log-file sehen, ob deine config's funzen kann ich dir natürlich nicht sagen weil ich die nicht kenne.
    Wenn dvbapi aus ist und das Bild bleibt schwarz, dann stimmt was mit den config's nicht.
    Wie verbindet sich mgcamd zu OScam?



    Gruß Superhansi
     
    #4
  6. mial21j
    Offline

    mial21j Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hd+ mit oscam und mgcamd

    hi, also wenn ich dvbapi abschalte bleibt die karte dunkel ...hast du schon richtig erkannt ...
    oscam.conf
    oscam.user
    oscam.server
    was muss geändert werden um die Karte ohne dvbapi zum laufen zu bringen?

    oscam.log (mgcamd client verbunden mit zugriff auf die karte)

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
    #5
  7. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: hd+ mit oscam und mgcamd

    Ändere deinen Port mal von 10001@1830:003411 auf 10001@1830:000000
     
    #6
  8. Superhansi
    Offline

    Superhansi Spezialist

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittendrin
    AW: hd+ mit oscam und mgcamd

    Schreibe erst mal alle Parameter der OScam-config in Kleinbuchstaben (so wie es im

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    steht).

    Um dvbapi abzuschalten, die komplette section [dvbapi] aus oscam.conf entfernen.

    User in der oscam.user:
    [account]
    user = hduser
    pwd = hdpass
    group = 1
    monlevel = 0
    caid = 1830

    Dann greifst du von mgcamd per newcamd-protokoll (newcamd.list) mit User, pwd, IP (127.0.0.1), port (1001) auf OScam zu.

    Mgcamd ist richtig konfiguriert?


    Gruß Superhansi
     
    #7
  9. mial21j
    Offline

    mial21j Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hd+ mit oscam und mgcamd

    habe alles nochmal ausprobiert aber leider ohne Erfolg ...sobald ich Dvbapi abschalte bleiben die sender dunkel ...und Mgcamd ist zwar mit dem Server verbunden aber greift auf die Karte nicht zu :emoticon-0121-angry

    mg_cfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
    #8
  10. mial21j
    Offline

    mial21j Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hd+ mit oscam und mgcamd

    Mgcamd.log

     
    #9
  11. Superhansi
    Offline

    Superhansi Spezialist

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittendrin
    AW: hd+ mit oscam und mgcamd

    Die Zugangsdaten stehen in der newcamd.list (habe ich oben schon mal geschrieben) - zieg uns die mal. Aber die Connection scheint ja zu funzen, nach deinem mgcamd-log.

    Was sagt der Log von OScam wenn du auf einen HD+ -Sender schaltest?

    Hast du den User aus meinem post übernommen? Mir ist noch ein Fehler meinerseits aufgefallen, beim User "hduser" sollte noch rein. "au = hdplus".

    hier noch die oscam.services für die weiße Karte:
    [plushd]
    caid = 1830
    provid =
    srvid = 277E,EF10,EF11,EF74,EF75,EF76,EF14,EF15,EF77
    Die Zeile "services = plushd" fügst du beim User und beim Reader ein.

    Ob deine mg_cfg richtig ist kann ich dir leider nicht sagen - nicht meine Baustelle.



    Gruß Superhansi
     
    #10
  12. mial21j
    Offline

    mial21j Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hd+ mit oscam und mgcamd

    newcamd.list

    zeigt gar nix an :emoticon-0183-swear ...nur dass der Mgcamd verbunden ist ..sieht so aus als würde der mgcamd keine anfrage senden

    sonst habe ich alles übernommen
     
    #11
  13. Superhansi
    Offline

    Superhansi Spezialist

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittendrin
    AW: hd+ mit oscam und mgcamd

    Deine newcamd.list sieht gut (soweit ich das beurteilen kann, kenne mich bei mgcamd nicht so aus)

    Nach deinem Log-file wird die Karte gelesen und er User ist connected, aber mgcamd fragt den Sender nicht ab - warum das ist hier die Frage.

    Ändere mal in der Oscam.conf den port: "port = 10001@1830:003411,008011"

    Vielleicht sollte nochmal jemand drüber schauen, der sich mit mgcamd etwas besser auskennt.



    Gruß Superhansi
     
    #12
  14. mial21j
    Offline

    mial21j Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hd+ mit oscam und mgcamd

    so ....habe eben ein bisschen mit mg_cfg rumexperimentiert und seit dem hat sich im oscam.log einiges geändert ...vielleicht kommen wir jetzt weiter :emoticon-0122-itwas

     
    #13
  15. Superhansi
    Offline

    Superhansi Spezialist

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittendrin
    AW: hd+ mit oscam und mgcamd

    Laut log-file findet er keinen passenden Reader.
    User und Reader sind aber doch in der gleichen "group" (sollten beide in 1 sein).


    Ändere mal bei User und Reader die group auf 2.
    Beim User kannst du auch: "group = 1,2,3,4" hinschreiben.



    Gruß Superhansi
     
    #14
    mial21j gefällt das.
  16. mial21j
    Offline

    mial21j Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hd+ mit oscam und mgcamd

    es funzt :dance3: ich danke dir :emoticon-0137-clapp

     
    #15

Diese Seite empfehlen